April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susann1985 am 04.08.2020, 12:55 Uhr

Schnuller Ja/Nein ?

Hallo, wie ist das bei euch, nutzt ihr bzw. die kleinen einen Schnuller ?
Ich wollte es eigentlich ohne „durchziehen“, da die große einen nutzt seit sie ca. 7 Monate war und wir ihn jetzt (2,5) nicht wirklich los werden

Jetzt sind wir aber gerade in so einer Phase wo mir Mini (14 Wochen) am liebsten 24/7 an der Brust hängt und nuckelt. Versuch das auch so gut es geht möglich zu machen, allerdings bin ich auch häufiger mit beiden allein und da ist das dann etwas schwieriger. Selbst in der Trage sucht sie die meiste Zeit und nuckelt dann am Finger, entweder schläft sie dann damit ein oder bemerkt den Schwindel und meckert.

Bin hin und her gerissen ...

 
14 Antworten:

Re: Schnuller Ja/Nein ?

Antwort von Maikäferchen2017 am 04.08.2020, 13:27 Uhr

Hi, unsere Große ist 3 ¼ und muss ihn immer noch abends zum Einschlafen haben. Danach wird er aber aus den Mund gezogen und versteckt bis zum nächsten Abend. So klappt es ganz gut, aber ganz hergeben mag sie ihn auch noch nicht. Trotz alle dem hat unser Kleiner auch den Schnuller bekommen. Irgendwann werden beide den schon gut hergeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller Ja/Nein ?

Antwort von Surfergirl am 04.08.2020, 13:33 Uhr

Wir nutzen einen Schnuller, um das abgewöhnen kümmere ich mich dann später
Sie nutzt den vor allem zum einschlafen aber es ist auch tagesform
Laut Zahnarzt aber einfacher als die Finger zum nuckeln abzugewöhnen, weil die immer mit dabei sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller Ja/Nein ?

Antwort von MrsSchleife am 04.08.2020, 13:47 Uhr

Wir benutzen auch einen Schnuller und den möchte ich auch nicht missen. Eben auch weil er sonst schon am Anfang nie von der Brust gegangen wäre... Er hat uns vieles erleichtert.. Er kann sich damit auch mal beruhigen und wenn das einschlafen schwer fällt, dann ist der Schnuller Gold wert...

Und da er auch ansonsten mal den Daumen nehmen würde finde ich es gut dass er den schnulli nimmt. Da kann wenigstens die Schnullerfee vorbei kommen.. Beim Daumen wird das schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller Ja/Nein ?

Antwort von Schneewittchen30 am 04.08.2020, 14:26 Uhr

Das Abgewöhnen müssen ist auch von KInd zu Kind sehr unterschiedlich. Kind 1 hat den Schnuller gehabt bis sie 2 war, dann habe ich ihn ihr weg genommen und ohne ein Ton wurde das akzeptiert. Kind 2 hat den Schnuller mit 16 Monaten freiwillig nicht mehr haben wollen. Kind 3 hat den Schnuller bis er 3 war noch zum schlafen gebraucht und am Tag auch nur wiederwillig mit viel Geschrei abgegeben. Ich hab dann irgendwann alle Schnuller weg geworfen, nur einen behalten, der kam oben auf den Schrank wo das Kind nicht ran kam und dann wurde eben gebockt.

Die Zwillinge haben von mir aus einen Schnuller, allerdings Meike nimmt den überhaupt nicht und Maggie eigentlich nur zum schlafen bislang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller Ja/Nein ?

Antwort von FrauTuedl am 04.08.2020, 14:39 Uhr

Ich würde mich freuen wenn Sie einen nehmen würde.

Die jungs haben ihn sehr gerne genommen. Mit 2,5 Jahren kam die schnullerfee,das hat super funktioniert obwohl ich beim kleinen sehr skeptisch war. Er hat sogar noch 1 Jahr später erzählt das sein Schnuller jetzt bei einem Stern ist

Die kleine nimmt leider keinen und schreit sich immer in den Schlaf. Auch hat sie jetzt immer mal den Daumen im Mund. Den später abzugewöhnen ist natürlich nochmal eine ganz andere Hausnummer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller Ja/Nein ?

Antwort von Louisa16 am 04.08.2020, 14:45 Uhr

Huhu,
Jan mag bisher den Schnuller nicht. Klappt auch ohne gut
Timo hat seinen Schnuller noch zum Schlafen. Er ist jetzt 3 und darf ihn gerne noch eine Weile behalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller Ja/Nein ?

Antwort von Phila83 am 04.08.2020, 15:30 Uhr

Die Kleine hat einen von Anfang an und ohne würde ich nicht durch den Alltag kommen.

Der Große hat ihn deutlich später gekriegt. Mit 8 Wochen? Da war ich mit ihm im dm und er hat sich urplötzlich nicht mehr eingekriegt. Da hab ich mir schnell einen geschnappt und bin zur Kasse. Was ein Wundermittel.
Seit dem hat er einen bzw 3, die auch immer an ihrem Platz bleiben: Auto, Buggy, Bett.
Er wird demnächst 2 und ich hab mir übers Abgewöhnen noch keine Gedanken gemacht.
Ich weiß auch noch nicht, wann ich mit dieser Einteilung bei ihr anfange, momentan braucht sie den oft tagsüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller Ja/Nein ?

Antwort von Schnubbel82 am 04.08.2020, 18:49 Uhr

Meine Große wollte den Schnuller nie, hat immer an der Brust genuckelt. Mein großer Sohn war ein echter Schnuller Liebhaber...hat ihn bekommen, weil er durch das ständige nuckeln an der Brust immer gespuckt hat. Durch den Schnuller hörte das auf. Er hat mit 4 Jahren von selbst gewollt dass die Schnullerfee kommt.
Jannik wollte ich einen Schnuller geben, als ich ziemlich platt von einer Dauernuckelphase war, aber er verweigerte ihn genau wie seine Schwester.
Es geht aber auch ohne gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller Ja/Nein ?

Antwort von San89dra am 04.08.2020, 19:31 Uhr

Unsere Maus wollte den Schnuller am Anfang auch nicht. Hab lange gebraucht bis einer akzeptiert wurde. Ich bin sehr froh drüber, weil ich das Dauernuckeln an der Brust nicht ertragen habe. Meine Brustwarzen waren total wund. Durch den Schnuller ist das Einschlafen und Beruhigen sehr viel leichter geworden.
Das Abgewöhnen ist nicht immer leicht. Aber für mich sind die Vorteile im Alltag es wert. Kenne auch einige Kinder, die ihn dann beim Weihnachtsmann abgegeben haben. Das soll auch gut funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller Ja/Nein ?

Antwort von Dani3112 am 04.08.2020, 19:46 Uhr

Die Große hatte einen Schnuller ab Monat 7 - mit 3 hat sie ihn selber in den Müll geworfen!

Die Kleine verweigert ihn und akzeptiert nur die Brust. Mal sehen wie es wird wenn wir irgendwann abstillen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller Ja/Nein ?

Antwort von heli89 am 04.08.2020, 19:58 Uhr

Unser Kurzer nimmt den Schnuller zwar erst, merkt dann aber, daß da keine Mama dranhängt und ist frustriert und schmeißt ihn weg. Mal sehen, ob er noch auf den Daumen ausweicht oder es so ohne durchzieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller Ja/Nein ?

Antwort von Acidalia am 04.08.2020, 20:29 Uhr

Also ich bin definitiv dafür. Ich finde man kann so gut die kleinen beruhigen(wenn man mehr als eins hat hat man ja auch nicht soviel Zeit).
Unser Großer hatte auch Probleme den Schnuller los zu werden, er war schon 3,5 und brauchte ihn immer noch zum Schlafen, hatten ihn immerhin schon tagsüber abtrainiert. Bis unser Zahnarzt gesagt hat es hilft nur weg und auch weg bleiben. Haben wir gemacht(und ich dachte es wird nie etwas weil er extrem dran hing) und siehe da Abend Nummer 2 war schon besser und an Abend Nummer 3 war der Spuk vorbei. Dauert ca. 1Woche (wenn man nicht einknickt) und die Kids sind entwöhnt.
Ich hoffe das es bei euch auch klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller Ja/Nein ?

Antwort von SabineM89 am 06.08.2020, 6:57 Uhr

Unsere hat bis vor kurzem ihren Schnuller geliebt und konnte nur damit einschlafen. Seitdem der Schub angefangen hat will sie den nicht mehr, sondern spielt nur damit rum. Meine bekommt aber auch Fläschchen. Habe gehört, dass die den Schnuller öfter brauchen. Ich habe ihn aber immer recht gezielt zur Beruhigung gegeben und nicht immer ohne Grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller Ja/Nein ?

Antwort von sweeetsunny am 06.08.2020, 20:31 Uhr

Hallo,

Wir versuchen es bisher ohne Schnuller und das klappt ganz gut. Sie weint wirklich nur,wenn sie Hunger hat, sie spielen mag oder wenn sie in die Windel gemacht hat.

Wir werden es auch weiterhin so durchziehen auch wenn es manchmal einfacher mit wäre aber so weiß ich wenigstens, sie hat etwas was man beseitigen kann und dann ist sie auch wieder glücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller wird plötzlich verweigert

Seit einer Woche nimmt unser Kleiner den Schnuller überhaupt nicht mehr bzw. wenn dann nur als Spielzeug. An sich fände ich das sogar gut, dann könnte man ihn einfach so abgewöhnen. Aber wir hatten es ja gerade erst geschafft, dass er tagsüber im Bett mit Schnuller einschläft ...

von Ashelia 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Tipps zum Schnuller und Flasche nehmen

Hi zusammen Bei unserem Sohn war das absolut kein Thema. Mit Schnuller Versuchen wir es seit 4-5 Wochen immer wieder… Flasche haben wir letzte Woche probiert, MuMi… sowohl Mam als auch Avent wurde angewidert angeschaut. Und sie hatte definitiv Hunger, war direkt nach dem ...

von CajunShrimp 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnullerkind? - Erfahrungen bitte!

Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos und gehemmt, was den Schnuller angeht. Ich selbst hatte lange einen und habe nun einen offenen Biss… mein Großer brauchte und wollte keinen, aber der Kleine…??? Er ist nun fast 9 Wochen alt, stillt am Liebsten ständig und spuckt aber ...

von HOPE2 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Wochenbett, Schnuller, Windelfrei, etc.

Hallo ihr Lieben, Achtung lang! :D mein Sohn ist jetzt 22 Tage alt und ich dachte mir, ich schreib mir einfach mal bisschen was von der Seele. Wir sind super glücklich und dankbar für den kleinen Schatz, der gesund ist und unser Leben sehr bereichert, aber eben auch auf ...

von JanaPe 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Hallo ihr Lieben, wir hatten am Wochenende Besuch von meiner Schwiegermutter. Sie hat gefragt, wann ich denn mal auf "kieferfreundlichere" Schnuller umsteige. Im Moment hat unser Kleiner einen Schnuller von BIBS (nutzt ihn aber eigentlich nur zum einschlafen). Muss ich ...

von Goldnugget 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Stillen und Schnuller - klappt das bei euch?

Hallo zusammen, nach 8 1/2 Wochen merke ich, dass es nun öfters Situationen gibt, in welchen mein Kleiner beruhigt werden möchte und die Brust geben gerade schwierig ist, z.B. im Auto. Daher überlege ich immer mal wieder hin und her, ob ein Schnuller eine gute Alternative wäre, ...

von MadameCoco 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Thema Schnuller

Hallo, bekommen eure Kleinen eigentlich einen Schnuller? Wir haben bisher keinen verwendet. Im Krankenhaus wurde darum gebeten dass wir dort keinen benutzen, es wurde gesagt man solle die ersten sechs Wochen darauf verzichten (um das Stillen besser in Gang zu bringen). Bisher ...

von Slykee 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Zwei Fragen: Unruhe & Schnuller

Hallihallo ihr Lieben Ich hoffe, es geht euch gut! Zwei Sachen beschäftigen mich derzeit, vielleicht weiß jemand von euch Rat: 1. Unsere Kleine schläft im Beistellbettchen direkt neben mir. Sobald ich sie in den Schlaf ...

von Goldiebee 21.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

MAM Schnuller 0-2 / 0-6

Hallo zusammen, Ich nutze die MaM Schnuller gerne, gerade den 0-2 für die Babytrage. Ich finde auch da eR gut in den Mund des Babys passt. Jedoch ist die kleine mittlerweile 3 Monate. Sollte ich wechseln auf 0-6? Hat jemand beide Größen und kann vergleichen? Über ...

von Lendita1987 12.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Ich wollte mal von einem kleinen Erfolg berichten, da es hier auch schon mehrmals Thema war. Unsere Maus nimmt seit ca. 1 Woche endlich den Schnuller. Uns hat es geholfen, dass sie ihn viel vom Papa angeboten bekommen hat, da er ja mit der Brust nicht helfen kann. Es hat sehr ...

von San89dra 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.