April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yourie am 03.08.2020, 11:12 Uhr

Stillen nachts

Und gleich noch ne Frage an die stillmamas:
Wie handhabt ihr das Stillen nachts im Bezug auf bäuerchen machen? Unsre kleine wird nachts zum trinken garnicht richtig wach, stillt also im Halbschlaf und bisher hab ich sie nicht richtig hichgenommen zum aufstoßen, da sie dann dabei immer aufgewacht ist und dann nur wieder durch stillen einschläft und dann ist das ja ein Teufelskreis.
Nun ist es aber so, dass das die ersten Male so bis 4uhr auch gut klappt. Ab dann muss sie aber meist irgendwann spucken so 1 Stunde nach dem trinken und wird dann dadurch wach. Ist immer nicht viel und sie macht das auch im Liegen, aber wird dadurch eben wach und ist sauer...
Wie macht ihr das? Wickeln tun wir auch nicht nachts.

6 Antworten:

Re: Stillen nachts

Antwort von San89dra am 03.08.2020, 11:34 Uhr

Wir machen nachts auch kein Bäuerchen. Ist bei uns auch kein Problem. Sie verträgt es so sogar besser und spuckt weniger. Gewindelt wird bei uns in der Nacht ein Mal. Weil die Schlafphasen ab 2 Uhr kürzer werden, ist die Windel dann meist voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von MrsSchleife am 03.08.2020, 12:07 Uhr

Meist schläft Maxi im ersten Abstand zwischen 4 und 6 Stunden.. Ab ca 20:30... Dann stillen wir eine Seite, wickeln. Andere Seite, weiter schlafen.... Und dann wickeln wir in der Regel erst wieder nach dem aufstehen, auch wenn er in der Früh nochmal kommt...

Auf Bäuerchen verzichten wir auch nachts.. Maxi spuckt aber auch wirklich nie...

Antwort von Surfergirl am 03.08.2020, 14:05 Uhr

Ich würde wenn sie immer spuckt zwischen den Seiten einmal versuchen Bäuerchen zu machen, dann ist wenigstens nicht ganz so viel Luft im Bauch.

Antwort von Dani3112 am 03.08.2020, 17:37 Uhr

Wir stillen fast ausschließlich nur noch im Liegen nachts...Bäuerchen lass ich sie da gar nicht machen, sie spuckt aber auch eigentlich nie. Auch tagsüber gibt’s selten ein Bäuerchen. Ich wickle einmal so gegen 3.00-4.00 im Bett, wenn sie schläft, sonst passiert es leider häufig dass in der Früh Schlafanzug und Schlafsack nass sind

Antwort von Surfergirl am 03.08.2020, 22:26 Uhr

Deswegen hat unsere Maus nachts ne Größe 4 und tagsüber 3 an. Die wird nämlich vom wickeln wach

Antwort von Louisa16 am 04.08.2020, 15:04 Uhr

Wir machen weder tags noch nachts Bäuerchen

Wenn deine Kleine aber auch nachts spuckt, würde ich vielleicht eine Seite stillen, Bäuerchen machen und dann die andere Seite. Da trinkt sie vielleicht nicht mehr so viel, weil sie von der ersten Seite schon im Traumland ist
Wickeln tue ich nur noch ganz selten nachts.