April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SabineM89  am 03.08.2020, 7:20 Uhr

Wird mein Baby nicht mehr satt?

Hallo ihr Lieben!
Stella wird am Donnerstag 4 Monate alt. Sie bekommt seit sie 6 Wochen alt ist Fläschchen und wurde immer nur einmal nachts gegen 3 Uhr wach zum füttern. Es hatte sich eingependelt, dass sie alle 4 Stunden ein Fläschchen bekommt. Jetzt seit dem Urlaub wird sie bis zu 3x in der Nacht wach und tagsüber hat sie manchmal schon nach 2,5 Stunden Hunger. Sowas hat sie auch während den Schüben nie gemacht. Das kenne ich garnicht von ihr. So eine ähnliche Situation hatten wir mal bevor sie übergabgsweise eine 1er Milch bekommen hat. Kann es sein, dass sie von der pre nicht mehr satt wird und ich Brei versuchen sollte? Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

 
7 Antworten:

Re: Wird mein Baby nicht mehr satt?

Antwort von Lysia am 03.08.2020, 7:49 Uhr

Bist du sicher das es Hunger ist
Vielleicht ist ihr auch langweilig und meckert deshalb ? Da ich eine Stillmami bin weiß ich nicht ob die Flaschenkinder bei der Hitze Durst haben , dann könntest du ja auch mal Wasser anbieten. Ich docke meine Tochter im Sommer auch viel öfter an damit sie genug Flüssigkeit bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird mein Baby nicht mehr satt?

Antwort von Phila83 am 03.08.2020, 8:49 Uhr

Sowohl bei Stillkindern, als auch bei Flaschenkindern ist es vollkommen normal, dass sich die Abstände von jetzt auf gleich ändern können. Auch drastisch ändern können.
Einfach nach Bedarf PRE geben.
Und bitte in dem Alter noch kein Wasser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird mein Baby nicht mehr satt?

Antwort von Freiwildgirl912 am 03.08.2020, 9:29 Uhr

Hallo das haben wir auch zumindest nachts kommt er wirklich alle 3-4 Stunden macht aber seine Flasche davon nur einmal komplett leer ansonsten lässt er immer 40 oder 50 ml drin von 170 ml. Ne freundin hat gemeint das sie in dem Alter wohl auch eine Umstellung mit dem schlaf Rhythmus haben und deswegen öfters wach sind.
Auf keinen Fall die Nahrung wechseln bleib bei pre und gib ihm nach Bedarf wenn Hunger da is

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird mein Baby nicht mehr satt?

Antwort von jessiexboux am 03.08.2020, 10:22 Uhr

Also bei meiner ist es so das sie unbedingt essen möchte , sie ist heute 17 Wochen genau 4 Monate und bekommt seit einer Woche Brei. Sie macht es super und ist viel zufriedener als vorher nur mit der Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird mein Baby nicht mehr satt?

Antwort von SabineM89 am 03.08.2020, 12:15 Uhr

Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass sie auf die Milch garkein Lust hat. Nachts kommt dann der große Hunger und im Halbschlaf ist ihr das vielleicht egal ob Milch oder nicht. Sie hat auch schon großes Interesse an unserem Essen und kann mit Hilfe aufrecht sitzen.
Ich frag die Woche mal den Kinderarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird mein Baby nicht mehr satt?

Antwort von SabineM89 am 03.08.2020, 12:18 Uhr

Das könnte natürlich auch eine Erklärung sein, weil es auch immer dieselbe Uhrzeit nachts ist. Dachte nur es würde besser mit dem Rhythmus und nicht schlechter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird mein Baby nicht mehr satt?

Antwort von Angie92 am 03.08.2020, 21:34 Uhr

Warum sollte man bei der Hitze zusätzlich kein Wasser oder Tee geben?
Versteh ich bis jetzt immer noch nicht.
Meine Tochter hatte bei der Hitze immer etwas Wasser oder Tee bekommen. Und sie ist jetzt 7 Jahre alt und ist nie was passiert.
Mein Sohn jetzt auch. Er hat definitiv keinen Hunger sonder er braucht nur etwas Wasser. Dann war alles wieder gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.