April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani3112 am 01.08.2020, 7:56 Uhr

Allergien

Guten Morgen!

Brauch mal wieder Erfahrungswerte

Meine Große hatte eine Milcheiweißallergie als Baby, bekam nach dem Abstillen und der Gabe von Flaschenmilch Neurodermitis. Nach der Umstellung auf alternative Milch wurde es besser. Hat sich alles ausgewachsen, nur die Abneigung gegen Eier und diverse Milchprodukte sowie trockene Haut sind geblieben.

Klein Leni hat von Beginn weg Milchschorf und seit einigen Wochen Neurodermitis entwickelt. Ich stille voll.
Habe beobachtet, dass die Haut besser wurde, seitdem ich keine Kuhmilchprodukte mehr esse. Heute früh war der Ausschlag und leider jetzt auch Juckreiz besonders schlimm. Habe überlegt - hab gestern Erdnüsse gegessen. Ich weiß es kann daher sein, muss aber nicht...

Hat da wer Erfahrung:
Ich dachte immer um Allergien vorzubeugen sollte man die Allergene nicht meiden...im Internet liest
Man es umgekehrt.
Wenn sie wirklich auf Bestandteile der Muttermilch reagiert (dachte eigentlich es gehen nur kleine Mengen über) dann wäre Spezialnahrung ja wahrscheinlich noch besser als MuMi, oder?

Allergietests bei so kleinen Mäusen sind ja enorm schwierig und die Wartezeiten extrem lang.

 
2 Antworten:

Re: Allergien

Antwort von Phila83 am 01.08.2020, 8:17 Uhr

Ich habe diesbezüglich keine Erfahrung, würde aber denken, dass im Schnitt die positiven Eigenschaften der Mumi überwiegen.
Allergien sind ein sehr komplexes Thema. Vielleicht machst du mal einen Termin bei einem Kinderallergologen. Der kann dich bestimmt gut beraten.
Gute Besserung der kleinen Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergien

Antwort von Dani3112 am 01.08.2020, 21:14 Uhr

Danke Phila für deine Worte!
Ich hoffe einfach, dass es sich bei ihr auch auswachsen wird... sie tut mir einfach leid, wenn’s juckt...
Die Wartezeiten sind leider enorm und meist macht man bei Babys noch nichts... aber ich werde noch weitersuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.