April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 01.08.2020, 23:12 Uhr

Inwieweit lasst ihr eure Kleinen schon sitzen?

Huhu... Frage steht ja oben
In welchen Situationen "sitzen" eure Zwerge schon? Und wie aufrecht schon? Ich bin mir manchmal echt unsicher... Gerade wenn ich ihn bei mir auf dem Schoß habe, mit seinen Rücken an meinen Bauch gelehnt, ertappe ich mich manchmal dabei, dass er doch schon sehr aufrecht sitzt.
Beim Hochstuhl haben wir die zweitflachste Stufe.
Er zieht sich im Hochstuhl oder in der Babyschale nur jetzt schon immer ständig hoch (bzw versucht es), aber eigentlich ist es doch noch viiiel zu früh (er ist 17 Wochen) vom leichten Sitzen, oder?

 
4 Antworten:

Re: Inwieweit lasst ihr eure Kleinen schon "sitzen"?

Antwort von Lendita1987 am 01.08.2020, 23:46 Uhr

Hi, meine ist bei 16 Wochen und zieh sich ebenfalls hoch. Meistens auch alleine, kommt aber nicht weit. Ich hab den Arzt gefragt wegen dem anlehnen, er sagte es ist alles okay und wenn die kleine sich dann hochzieht ist es okay. Man stützt das Kind ja. Aber alleine sitzen lassen oder fürs Foto würde ich noch laaaange nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inwieweit lasst ihr eure Kleinen schon "sitzen"?

Antwort von San89dra am 02.08.2020, 5:38 Uhr

Meine ist auch 17 Wochen. Lasse sie auch auf dem Schoß, an mich gelehnt sitzen. Sie beugt sich dann immer wieder nach vorn. I h lasse sie dann auch und stütze ein wenig. Hab gelesen, solange die kleinen es selbst möchten und nicht in eine Sitzposition gezwungen werden, ist es OK und dient der Übung. Sollten halt wirklich nur ein paar Minuten sein, sonst schadet es eher dem Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inwieweit lasst ihr eure Kleinen schon "sitzen"?

Antwort von SabineM89 am 02.08.2020, 7:34 Uhr

Das mit dem Hochziehen macht meine auch. Sie sitzt öfter auf meinem Schoß oder zum trinken setzen wir sie auf das Stillkissen. Mittlerweile sitzt sie schon normal aufrecht mit etwas Hilfe. Sie mag das Fläschchen auch garnicht mehr anders nehmen. Hat bei uns auch schon vor 3-4 Wochen angefangen, dass sie lieber aufrecht ist. Auch getragen werden möchte sie nur aufrecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inwieweit lasst ihr eure Kleinen schon "sitzen"?

Antwort von Louisa16 am 02.08.2020, 12:46 Uhr

Eigentlich nur ab und zu auf dem Schoß von jemandem von uns. Babywippe und Hochstuhl haben wir gar nicht
Er liegt entweder in der Wiege oder auf einer Decke auf dem Boden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bleibe mal sitzen...

Mädels...tja mein Gefluche über die miesen Tests diesen Monat, waren wohl umsonst..wir bleiben mal vorläufig sitzen. Bin jetzt irgendwo bei ca. ES+12 (gemäss Vorhersage beim Ultraschall vom 10.7.). Zykluslänge, keine Ahnung, deshalb ...

von Ameliawilliams 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Ab wann im Hochstuhl sitzen?

Mein Kleiner kann Krabbeln, frei auf den Knien sitzen, sich an Möbeln in den Stand ziehen. Aber normales Sitzen mit Beinen nach vorne macht er nicht und wenn er aus dem Stand versehentlich so landet, kommt er auch ganz schlecht wieder vom Fleck weg. Nun saß er heute probeweise ...

von Ashelia 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

NOCH darf ich sitzen bleiben

Hey ihr lieben :-) wollte mal ein Update geben. Meine Mens sollte gestern oder spätestens heute kommen (habe meinen ES mit Ovus bestimmt) noch ist nichts in Sicht, aber viel Hoffnungen habe ich nicht so, ich glaube mein Körper möchte mich einfach ärgern. Letzten Monat war ...

von mrs_anna26 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Das war mal wieder nix, aber ich bleibe trotzdem sitzen

Guten Morgen Mädels, Heute, an ZT22 und ES+9 oder 10, ging die Tempi unter die Coverlinie! Das wars mit dem Zyklus. Aber ich bleibe trotzdem sitzen, denn nach APP könnte es noch Ende April oder ganz früher Mai werden, wenn es im ...

von Mejuna 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Doch noch Sitzenbleiben?

Ihr Lieben, nachdem ich eigentlich gestern meine Periode hätte bekommen sollen, sie aber nicht kam, und heute morgen trotz eigentlich eindeutigem UL-Ziehen und ganz leicht bräunlichem Ausfluss auch wieder nicht, habe ich doch einen Test gewagt. Nicht mit Morgenurin, sondern ...

von Jules85 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Tief sitzende Plazenta - noch jemand?

Hallo zusammen :-) Ich hoffe, euch geht's gut! Bei mir wurde ja eine tiefsitzende Plazenta festgestellt (keine Plazenta Praevia) und mein Arzt ist optimistisch, dass sie sich noch etwas nach oben verlagert. Hat das noch jemand von euch oder hatte das in vorausgegangenen ...

von Goldiebee, 27. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Buswechsel-Nun will ich aber mal sitzen bleiben!

Guten Morgen! Ich Wechsel schonmal den Bus die derzeitige ss beendet sich leider selber. Sonntag positiv bei ES+11 getestet. Gestern nach der 2. BE sinkt der HCG. Von 10 auf 5. =früher Abort... jetzt die 2. FG in Folge.. es ist unendlich ...

von Twinmommy86 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Kann noch nicht frei sitzen

Hallo , so langsam werden unsere Mäude ein Jahr alt. Unsere Tochter ist fast 11 Monate alt, robbt, aber sitzt nicht . Geht es hier jemandem ähnlich? Laut ...

von Fleur 3 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Unterleibsstechen vom langen sitzen?

Hallo zusammen. Ich arbeite Teilzeit im Büro und schon nach 2 stunden hatte ich mega unterleibsstechen.. im stehen gehts aber aobald ich mich hinsetze, sticht es. Auch wenn ich auf toilette muss, meine ich dass ich den urin schon stunden zurückgehalten habe u es schmerzt.. ...

von Neuhier2017, 11. SSW 18.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sitzen eure schon?

Hallo ihr lieben!! Frage steht ja schon oben ... Wir noch nicht !ich setzte sie aber auch nicht hin bzw. Übe es nicht mit ihr!!(möchte dass sie es alleine schafft) Ich kenne da einige Mamas die das üben und die kleinen ...

von Nala17 12.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.