April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schnubbel82  am 03.08.2020, 16:25 Uhr

Musik...

Huhu!
Wie ist das bei euch mit Musik und oder singen? Habt ihr zum Beispiel morgens schon beim waschen/ anziehen eurer Mäuse Musik an? Oder zu anderen Zeiten am Tag? Singt ihr viel vor?
Interessiert mich einfach. Bei uns ist es zurzeit so, dass wir beim fertigmachen oder auch abends keine Musik hören, ich hab den Eindruck Jannik mag es da eher ruhig. Aber tagsüber hab ich oft Radio an oder wir hören Kinderlieder. Ab und an sing ich auch mal mit den großen Kids was vor...
Liebe Grüße und einen schönen Abend.

 
3 Antworten:

Re: Musik...

Antwort von weaslette am 03.08.2020, 17:00 Uhr

Ja, wir haben viel Musik an. Elliot liebt zB die Beatles und Hey Jude ist sein Lieblingslied. Das muss ich auch immer singen, wenn er quäkig wird.
Ist eigentlich nicht so die Musik die wir hören, aber Deutschrap ist halt wenig babytauglich. (Wobei das neue Album „Hassmaske“ von Ruffiction ihm tatsächlich mal nach viel Genörgel geholfen hat einzuschlafen). Ansonsten haben wir beim Morgen und Abendritual jeweils immer dasselbe Lied im Loop.
Meine Schwester hat ihm auch schon „Wer hat die Kokosnuss geklaut“ und andere Kinderlieder angemacht, aber das hält mein Kopf nicht lange aus. Daher lasse ich das solange es noch egal ist. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik...

Antwort von San89dra am 03.08.2020, 18:15 Uhr

Bei uns läuft auch immer mal das Radio. Wenn mein Mann dazu tanzt und mitsingt findet sie das total witzig. Wenn ihr langweilig ist, spiele ich ihr manchmal Kinderlieder vor und singe dazu. Und wenn sie quengelt oder schlecht in den Schlaf findet, summe ich auch gerne mal ein paar ruhige Melodien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik...

Antwort von Schneewittchen30 am 04.08.2020, 7:41 Uhr

Morgens haben wir keine Musik an, aber wir sind im Allgemeinen eine musikalische Familie. Meine Tochter, mein Mann und ich singen im Theaterchor (aktuell nicht wegen Corona, ansonsten haben wir für die Zeiten dann einen Babysitter). Die Große spielt außerdem Klavier und ich Gitarre, der Kleine versucht sich an der Gitarre und beide Jungs klimpern ab und an ein bisschen auf dem Klavier rum, spielen aber noch nichts richtig. Gehen aber beide in der Kita zum Musikunterricht und singen ständig *g*

Entsprechend wird hier viel gesungen und Musik gemacht. Im Auto läuft sowieso immer Musik und Abends zum einschlafen wird immer was vorgesungen und dann CD angemacht mit Einschlafmusik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.