April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni523 am 05.08.2020, 15:16 Uhr

High risk HPV, PAP IV/CII und Pilz

Boah nee...die Untersuchungsodyssee geht weiter. Der HPV Abstrich hat zwar die aggressiven Stämme 16/18 ausgeschlossen aber dafür sind andere high risk Stämme positiv. Außerdem steht jetzt PAP IV mit CII auf dem Befundsbericht (unklar ob evtl Krebsvorstufe vorliegt). Eigentlich wollte sie heute dann ne Probe entnehmen was nicht ging weil: Scheidenpilz

Also erstmal Zäpfchen und Salbe in der Hoffnung dass es bis nächste Woche anschlägt damit dann Gewebe entnommen werden kann. Kann auch sein, dass der Termin eh flach fällt weil die Periode auch im Kalender steht.

Naja und je nach Ergebnis stehen dann engmaschigerer Abstriche an (bei meinem Befund gibt es immer noch die Chance, dass es sich zurück entwickelt) oder Operation und Entfernung vom Gewebe, falls es ne Vorstufe sein sollte.

Ich versuche es positiv zu sehen. Sie meinte es gäbe hinsichtlich weiterem Kinderwunsch keine Einschränkungen egal was rauskommt.

 
7 Antworten:

Re: High risk HPV, PAP IV/CII und Pilz

Antwort von Dani3112 am 05.08.2020, 15:33 Uhr

Erstmal beruhigend zu wissen, dass es für eure Lebensplanung keinen Einfluss nimmt und auch gut, dass jetzt sehr frühzeitig behandelt und reagiert wird, so hast du die besten Chancen, dass alles gut wird!

Wenn es sich rückbildet bzw. entfernt wird, macht dann eine Impfung Sinn?
Kann man sich als Erwachsener noch gehen HPV impfen? muss mich da selber mal beim Gynäkologen erkundigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: High risk HPV, PAP IV/CII und Pilz

Antwort von Anni523 am 05.08.2020, 15:46 Uhr

Ja, die Frauenärztin meinte impfen sei auch nach einer Infektion sinnvoll. Und auch bei Erwachsenen noch zu empfehlen. Die Kosten sind allerdings recht hoch...200Euro pro Impfung und man braucht insgesamt 3 hab allerdings rausgefunden, dass ich auch high risk Stämme habe, gegen die man nicht impfen kann. Evtl. macht es zumindest Sinn gegen die aggressiven 16/18 impfen zu lassen?! Also meine Tochter lass ich später definitiv impfen, HPV ist nämlich ganz schön verbreitet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: High risk HPV, PAP IV/CII und Pilz

Antwort von Phila83 am 05.08.2020, 15:53 Uhr

Oh weh, ganz schön viel aufn Mal.
Was ich dir aber sagen kann ist, dass so eine Konisation ein schneller kleiner Eingriff ist. Ich war da schon oft mit im OP dabei.
Meine Schwester hat das auch schon machen müssen und alles gut und schnell überstanden (ambulant).

Problematisch wegen KiWu wird es meist erst nach mehreren Konisationen. Wobei wir schon Pat mit Zustand nach 5 Konisationen hatten mit problemlosen Schwangerschaften.

Ich würde mich bei so einem Befund wohl frühzeitig operieren lassen, weil ich keine Lust auf evtl in 6 Monaten oder 2 oder 5 Jahren hätte.
Weg ist weg. Klar muss man dann trotzdem zu Kontrollen, aber vom Gefühl her würde es mir dabei besser gehen.
Alles Gute für Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: High risk HPV, PAP IV/CII und Pilz

Antwort von Acidalia am 05.08.2020, 21:47 Uhr

Huhu, ich drücke dir die Daumen das alles gut geht und es doch nichts ist. Ich hoffe dich aber beruhigen zu können. Ich hatte 2016 auch einen schlechten Befund und musste eine Konisation machen lassen(Laserentfernung von Gewebe am Muttermund).
Hab seitdem zweit gesunde Jungs auf normalen weg bekommen ohne Komplikationen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: High risk HPV, PAP IV/CII und Pilz

Antwort von Anni523 am 06.08.2020, 7:33 Uhr

Danke fürs Mut machen! Das beruhigt mich auf jeden Fall. Ich rechne jetzt mal mit dem besten Szenario und wenn das nicht eintreten sollte, gibt es ja zum Glück eine medizinische Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: High risk HPV, PAP IV/CII und Pilz

Antwort von Anni523 am 06.08.2020, 7:35 Uhr

Danke für die Erfahrungsberichte! Das macht mir Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: High risk HPV, PAP IV/CII und Pilz

Antwort von SabineM89 am 07.08.2020, 18:06 Uhr

Lass dich nicht verrückt machen. Hatte denselben Befund, aber auch mit den aggressiven Stämmen. Musste dann eine Konisation machen lassen und nachher kam raus, dass die Abstriche nur schlecht waren und es eigentlich ein PAP III war. Heute wäre ich ein bisschen vorsichtiger und würde mich nicht direkt operieren lassen. Versuch auf jeden Fall zuerst eine Biopsie machen zu lassen. Meiner Meinung nach wird viel zu schnell operiert und der Abstrich heißt ja nur, dass du eventuell gefährdeter bist Krebs zu bekommen. Es ist keine Krebsvorstufe.

Bin auch direkt danach schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pilzinfektion

Guten Morgen Sorry schon mal für das unappetitliche Thema, aber ich bin etwas niedergeschlagen Gestern musste ich spontan zum Arzt, weil ich den Verdacht hatte, an einer ...

von Goldiebee, 20. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Schon wieder pilzinfektion ..

Seit der stillen Geburt von Luke vor 12Wochen hab ich jetzt bereits zum zweiten mal eine pilzinfektion diesmal kurz vorm eisprung so das ich den Zyklus auch abschreiben kann. Ich kenn das sonst nur schwanger. Bin total angenervt davon. LG ...

von nita83 12.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Hpv viren..

Huhu, ich war heute beim Frauenarzt und meinem bauchzwerg geht es sehr gut ich bin sehr erleichtert. Nur wurde mir heute gesagt das meine hpv Viren auffällig sind es könnte sein das ich Gebärmutterhalskrebs habe und der nächste Test wird am 11.10 gemacht um zu gucken ob die ...

von Pandababy1402 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HPV

Pilzinfektion 20.SSW inimur myko Zäpfchen

Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage, die mir sehr auf der Seele brennt. Und zwar habe ich seit einigen Wochen eine sehr hartnäckige Pilzinfektion. Ich bin in der 20.SSW und Behandlungen mit Kadefugin und zuletzt Biofanal mit abschließend Gynoflor haben bisher keinerlei ...

von MandyB.84, 20. SSW 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Pilz frage

Ich habe vor der ss schon mein Fusspilz behandelt habe jetzt seit dem ich schwanger bin Pausiert weil ich gelesen habe es kann was in die Blutbahn geraten und dem Kind schaden... Vaginal Pilz habe ich auch jetzt seit einer Woche den behandel ich schon mit meiner ...

von Marily, 20. SSW 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Für alle die Angst wegen Pilzinfektionen beim schwimmen haben.....

Zum Thema Tampon als Schutz von DR Bluni: "diese Angst ist erstens unbegründet und eine solche Maßnahme medizinisch sicher nicht sinnvoll. Im Schwimmbad, das gechlort ist, bekommen Sie weder einen Pilz der Scheide noch einen Bakterieninfektion. Einzig kann es hilfreich ...

von Morphi, 16. SSW 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Pilz wird mehr und Schwangerschaftsanzeichen weniger... :-(

Hallo Ihr Lieben, Weiß nicht, ob jemand schon mal Erfahrung mit einem Pilz gemacht hat....ich jetzt leider zum ersten Mal. Nach der Feststellung von der Vertretungsärztin am Dienstag nehme ich Biofanal Kombipack. Das Kuriose, anfangs hatte ich fast keine Beschwerden und es ...

von soanaz2, 10. SSW 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.