April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jessiexboux  am 05.08.2020, 9:53 Uhr

Was haltet ihr davon? Maisstangen

Hey meine kleine ist 17 Wochen und isst auch schon beikost und will alles was ich esse auch, was eine Freundin nun dabei hatte waren maisstangen die sich sofort auflösen wenn Speichel dran kommt. Davon hatte meine kleine eine Ecke abbekommen und mochte es. Meint ihr es ist schlimm wenn ich ihr die schon gebe ? Wenn sie es mag und verträgt ?

 
4 Antworten:

Re: Was haltet ihr davon? Maisstangen

Antwort von SabineM89 am 05.08.2020, 10:43 Uhr

Wenn sie es schon essen kann und es mag warum nicht. Würde es nur nicht zu oft geben, da die glaube ich nicht unbedingt sehr gesund sind

Darf ich fragen warum du so früh mit beikost angefangen hast und wie das geklappt hat? Meine ist jetzt 18 Wochen alt und ich würde auch gerne anfangen. Hast du dir erst das ok vom Arzt oder Hebamme geholt oder einfach probiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon? Maisstangen

Antwort von jessiexboux am 05.08.2020, 11:31 Uhr

Ich habe so früh angefangen weil das Interesse meiner Tochter so riesig an essen ist, darauf hin habe ich es probiert und es hat bei ihr direkt geklappt sie hat den Mund am Anfang noch nicht ganz so weit auf gemacht aber nach einer Woche ganz normal wenn der Löffel kommt Mund auf Und es klappt super Ich habe es einfach probiert ohne vorher zu fragen meine Hebamme Hatte mir einen Zettel gegeben wo drauf stand das an der 17 Woche gestartet werden kann * wenn sie bereit ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon? Maisstangen

Antwort von Schneewittchen30 am 05.08.2020, 11:58 Uhr

Zu Beginn sollte man bei Beikost einige Tage die gleiche Nahrung geben, ehe man etwas neues anfängt, der Körper muss sich ja erstmal an die neue Verdauung gewöhnen. Außerdem sind solche "Babysnacks" nicht vor Ende 6. Monat empfohlen, woran ich mich persönlich auch halten würde. Ist aber natürlich jedem selbst überlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon? Maisstangen

Antwort von Dani3112 am 05.08.2020, 12:56 Uhr

Ich würde mich auch an die Empfehlung der Hersteller halten. Bei den Maisstangen weiß ich es nicht, aber die Hirsestangen sind sogar erst ab Monat 8. und vor allem seh ich keinen Grund einem Baby zu Beginn der Beikost sowas zu füttern. Diese Stangen haben keinen Nährwert und haben mit gesunder Ernährung nicht viel zu tun. Dein Baby ist noch sehr sehr jung, es ist toll, wenn es den Brei gut annimmt, aber mach langsam... der kleine Darm braucht Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.