April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nikky19 am 05.08.2020, 11:32 Uhr

Wem geht es ähnlich

Hallo zusammen,

ich fühle mich so alleine seit der Geburt meines Sonnenschein . Wegen dem Coronavirus dürfe mein Mann erst dazu kommen zur Geburt als es ernst wurde, dürfte danach auch nicht lange bleiben, besuchen dürfe mich auch keiner Im Krankenhaus, jeden bin ich alleine. Ich liebe meinen kleinen Überfalles aber er ist so anstrengen. Keine halbe Stunde mal Zeit zum abschalten Geht es jemanden ähnlich?

 
6 Antworten:

Re: Wem geht es ähnlich

Antwort von heli89 am 05.08.2020, 14:45 Uhr

Du bist nicht die einzige, mir geht es genauso. Jeden Tag von morgens bis abends allein und wenn der Mann da ist, ist er nur am Renovieren oder macht seine Tiere. Wenn der Kurze mal schläft komme ich auch nicht zum Abschalten sondern schaue, daß ich etwas Haushalt mache um nicht im Chaos zu leben. Mein Highlight ist immer ein Besuch bei meinen Eltern alle 14 Tage. Meine beste Freundin kommt ab und zu, aber nur zum Babysitten wenn ich zur Physio muss und dann sehen wir uns ja auch nicht richtig. Wenn überhaupt was wie PEKIP stattfindet dann nur mit begrenzter Teilnehmerzahl, sodaß man kaum einen Platz für irgendwas kriegt. Du hast mein vollstes Mitgefühl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es ähnlich

Antwort von Dani3112 am 05.08.2020, 18:24 Uhr

Mir geht es zwar derzeit nicht so, aber als meine Große (jetzt 8) ein halbes Jahr alt war, hatte ich ähnliche Gefühle. Sie war so anstrengend, mein Mann ständig arbeiten bzw. konnte mit Baby nix anfangen... (kann er jetzt wieder nicht ) und wir haben fünf Stunden von unseren Freunden und Familien entfernt gewohnt. Damals hat es mir geholfen Kurse zu besuchen und andere Mamas kennzulernen. Da das jetzt nicht so gut geht wegen corona ist das natürlich zusätzliche Belastung.
Kann dir dein Mann abends dein Baby ein bisschen abnehmen, dass du etwas für dich machen kannst? Oder eine Freundin, deine Mama?

Mir bringt es Entspannung, wenn mein Baby am Tag mal wieder nuckelnd auf mir schläft, meine Große beschäftigt sich dann selber, ein Buch zu lesen oder mal einfach hier im Forum ein bisschen zu lesen.
Die Babyzeit ist wahnsinnig anstrengend, sie vergeht aber auch hinterher extrem schnell!! Es wird zwar nicht weniger anstrengend mit größeren Kindern, aber anders und nicht
So intensiv und es wird wieder mehr Zeit nur für dich geben!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es ähnlich

Antwort von Maikäferchen2017 am 05.08.2020, 18:58 Uhr

Oh Gott sei Dank gibt's noch jm., dessen Mann mit Baby nichts anfangen kann. Bei unserer Tochter damals hab ich ja noch gedacht, "Ok, ist Neuland und ein Mädchen", aber selbst jetzt beim Zweiten und Sohnemann das gleiche... Freiwillig mal Zeit mit ihm verbringen ist hier Fehlanzeige. Ich find's zwar traurig, aber MIR wird diese erste Zeit später nicht fehlen. Ich genieße sie in vollen Zügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es ähnlich

Antwort von Dani3112 am 05.08.2020, 20:00 Uhr

Oh gibts noch so ein Exemplar
Ich genieße die Zeit auch in vollen Zügen!!
Ich glaube ihn langweilt es sogar, wenn ich abends mal wieder begeistert davon erzähle, was die kleine Maus wieder ,,Neues“ kann ( und gut, oft ist das nicht so aufregend, aber ich freu mich immer darüber) Ich finde es auch für ihn selbst schade, aber ich weiß, wenn die Kleine in etwa ein Jahr ist und beginnt zu laufen etc. wird er wieder ein toller Papa sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es ähnlich

Antwort von Schnubbel82 am 05.08.2020, 20:54 Uhr

Mein Mann ist auch so. Bis die Kids laufen und sich etwas äußern können kann er nicht viel damit anfangen und ist teilweise auch unsicher.
Er kümmert sich dafür viel um die großen oder nimmt mir im Haushalt mehr ab. Das ist für mich auch okay.
Schön zu lesen, dass es bei anderen ähnlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es ähnlich

Antwort von Nikky19 am 06.08.2020, 8:15 Uhr

Danke für eure Antworten.ist gut zu wissen das es noch andere gibt den es so geht. Mal schauen wann mein Mann was mit ihm anfangen kann und wann wann kleiner auch Papa kuscheln mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geht es jemanden ähnlich?

Hu hu ihr lieben Ich muss heute mal etwas jammern... Ich kann seit 2 Tagen nicht länger als 1 oder 2 Stunden am Stück schlafen. Ich habe das Gefühl das ich dieses Vena Carva Syndrom auch im seitlichen Liegen habe. Auf dem Rücken kann ich ...

von Skittles82, 33. SSW 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Jemand ähnliche Beschwerden?

Huhu Bekomme seit gestern gelegentlich einen harten Bauch und das Gefühl wie magenkrämpfe und so ein leichtes ziehen im Bauch. Außerdem habe ich dann auch rückenschmerzen. Das hält dann so längere Zeit an und dann hört es wieder auf. Können das schon wehen oder übungswehen ...

von Mimarel, 29. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Jemand ähnliche Erfahrungen?

Huhu Ich war am Freitag beim Fa und man hat eine fruchthöhle mit Dottersack gesehen, aber leider noch kein Herzschlag. Seit Samstag ist mir täglich mehr übel und ich muss mich morgens übergeben. Ich kann nur kekse und absolut nichts warmes essen. Am Montag habe ich den nächsten ...

von Mimarel, 7. SSW 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Ähnliche Blutung wie bei letzter fg

Hallo ihr, ich fahre gleich zum fa, da ich hellrotes Blut habe. Ganz leicht, aber mache mir Sorgen. Es ist GENAU so wie bei der letzen fg. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber es sieht nicht gut aus. Habe ja eh kaum Symptome.... ich berichte dann ...

von NeueMutti 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Kein Ziehen mehr, wenn geht es ähnlich?

Ich muss euch jetzt mal was fragen, ich habe seit ein paar Tagen kein Ziehen mehr, bzw. so wie Regelschmerzen. Mach mir jetzt ein wenig Sorgen. Meine einzigen Anzeichen sind die Brust und manchmal etwas flau! Achja und mein Bauch der etwas gewachsen ist. Geht es jemanden ...

von susanne-3, 9. SSW 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.