April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 22.06.2023, 14:06 Uhr

Hitze und ihre Folgen - wie verbringt ihr die Zeit?

Hi ihr Lieben,
Wie geht's euch bei der Hitze??
Von Null auf Hundert ist es ja mal wieder heiss geworden.

Bei Uns ist es seit Tagen sehr heiss und maximal schwül. Zudem hatte Elisa Dienstag und Mittwoch erhöhte Temperatur und Durchfall.
Entweder zahnen oder Hitze oder Infekt..
Heute jedoch ist es besser..

Wir gehen vormittags raus, bisschen auf den Spielplatz und spazieren.
Ansonsten hatte ich am Sonntag mal das Plantschi aufgebaut, aber nu ist es mir einfach zu schwül draußen.

Elly läuft seit 2 Wochen vollständig frei und beschäftigt sich gerne mit rumlaufen und ausräumen. Bücher ansehen und Quatsch machen..

Ihre Laune ist noch gut. Sollte es allerdings bald ständig so heiss sein, werde ich vermutlich vormittags öfter ins Freibad gehen müssen bzw

Nachmittags mit den Grossen zusammen.

Wie macht ihr das??

Glg

 
6 Antworten:

Re: Hitze und ihre Folgen - wie verbringt ihr die Zeit?

Antwort von neosunny am 22.06.2023, 15:28 Uhr

Hi

Wir arbeiten beide, der Kleine wird um 14 Uhr von der Krippe abgeholt und der Große um 15 Uhr vom Kindergarten. Dann daheim die Kids bissl waschen, alles verräumen, nochmal wickeln, zack ist 16 Uhr. Der Große darf dann noch 30 Minuten Serie schauen, danach wird der Tisch fürs Abendessen gedeckt. Um 18 Uhr machen wir uns so langsam auf den Weg zum Bettfertig machen, gegen 19 Uhr liegen wir im Bett. Bei uns ist somit irgendwie gar keine Zeit um unter der Woche raus zu gehen. Muss aber auch nicht sein finde ich, morgens sind sie ja in der Betreuung draußen. Am Wochenende sind wir viel im Garten, haben auch einen Pool. Nur wollen beide Jungs nicht ins Wasser, sie spielen lieber im Sand oder fahren Fahrzeuge im Hof. Vielleicht kommt das Interesse am Planschen ja noch

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze und ihre Folgen - wie verbringt ihr die Zeit?

Antwort von Jade1511 am 22.06.2023, 18:22 Uhr

Huhu

Je nach Wetter / Temperatur Versuch ich schon jeden Tag raus zu gehen, tue das aber auch eher für mich und wenn es nur mal eben der Abstecher nach Rewe ist .
Wir sind ja erst umgezogen und ich erkunde noch die Umgebung.
Gestern hab ich endlich den Weg zum See gefunden. Ist leider kein Badesee aber wird trotzdem häufiger zum Ausflugsziel werden.

Hatte auch die Tage eine Windel mit Zahnungsstuhl und auf ihrem Unterkiefer sind schöne Hubbel und man sieht weiß unterm Zahnfleisch.. kommt aber nix durch.. Eckzahn und Backenzahn.. yay

Geschlafen wird nur noch mit Windel und maximal ein kleines Handtuch als Deckenersatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze und ihre Folgen - wie verbringt ihr die Zeit?

Antwort von eislady am 23.06.2023, 6:17 Uhr

Probiere mal den Gartensprenger. Meine Große mochte Planschbecken auch nie, aber unterm Sprenger wird getobt ohne Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze und ihre Folgen - wie verbringt ihr die Zeit?

Antwort von NerdMom am 23.06.2023, 8:16 Uhr

Huhu Mari,
Schön von dir zu lesen :)
Uns gefallen die ganz warmen Tage auch nicht so. Wir haben über Nacht alles auf damit es abkühlt und morgens wird dann alles zu gemacht.
Normalerweise habe ich dann vormittags angefangen zu arbeiten im HO und nachmittags waren wir spazieren. Das habe ich nun umgekehrt: morgens eine lange Tour raus und dann mittags-nachmittags arbeiten(zum Glück kann ich das so flexibel machen!!). Ansonsten habe ich das Gefühl dass Elli gut mit den Temperaturen zurecht kommt. besser als wir jedenfalls.

Toll dass deine Maus nun auch frei läuft! :) das ist so super :D hier wird auch alles erkundet und Bücher liebt Elli auch ohne Ende, dabei ist es egal ob es ihre oder unsere Bücher sind.

Im Schwimmbad waren wir noch gar nicht, aber Plantschbecken ist bei den Großeltern aufgebaut. Heute ist es hier aber auch recht kalt nach dem Unwetter gestern. Mal schauen wie es die Tage wieder wird.

liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze und ihre Folgen - wie verbringt ihr die Zeit?

Antwort von Ashelia am 23.06.2023, 10:39 Uhr

Hier im Norden geht es mit den Temperaturen zum Glück noch. Im Schlafzimmer sind 24 Grad. Nachts wird daher mit Kurzarm-Body im Schlafsack geschlafen, das reicht aus. Tagsüber versuchen wir, über Mittag drinnen zu bleiben, da schläft der Kleine ja eh meistens. Vormittags ist er bei der Tagesmutter draußen, manchmal gehen wir nachmittags auch nochmal raus.
Natürlich drauf achten, dass er genug trinkt... Und generell ist er schneller schlapp bei der Hitze, aber das geht uns ja genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze und ihre Folgen - wie verbringt ihr die Zeit?

Antwort von neosunny am 23.06.2023, 16:27 Uhr

Gute Idee, danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

TW Geburtserfahrungen/ Folgen

Hallöchen ihr Lieben, ich habe schon lange nichts mehr geschrieben. Inzwischen bin ich in der 16.SSW mit unserem 3. kleinen Wunder schwanger. Letztes Jahr im August habe ich unsere 2.Tochter entbunden. Morgens um 5 gingen die Wehen langsam los und am Nachmittag steigerten ...

von Azra2, 16. SSW 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folgen

Hitze und Baby

Hallo ihr Lieben, ich wollte mich mal umhören, wie ihr das bei dieser wahnsinns Hitzeperiode mit euren Kleinen so handhabt. Meine Mausi ist jetzt 17 Wochen alt und um ehrlich zu sein ist es mir die letzten Wochen tagsüber einfach viel zu heiß, um mit ihr rauszugehen. Ich trau ...

von Finidat 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Impfen bei der Hitze ?

Hallo Meine beiden Kinder 14 Wochen und 4 Jahre werden am Montag geimpft gegen Meningokokken der Gruppe b es sollen 36 grad werden bei uns. Würdet ihr impfen lassen ? Bei der Impfung soll es ja angeblich mehr zu Fieber Reaktion kommen Was sind eure ...

von nadine4711 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Nachts bei der Hitze

Hey ihr lieben Was bekommen eure Mäuse nachts angezogen wenn es so warm ist draußen ? Oder gibt es auch welche wo die kleinen im Schlafsack nur mit Windel liegen?! LG Jule und Hailey Malou (10 Wochen ...

von Julia N. 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitzewallungen Schweißausbrüche normal?

Hallo zusammen! Ich schon wieder mit ner Frage :) Meine Freundinnen sagen sie kennen das von der SS nicht, desshalb muss ich hier Gleichgesinnte fragen :) Gestern abend war mir so kalt, dass ich mich fast nicht wärmen konnte, war dann duschen... heute ist mir so heiß, dass ...

von ladyred1810 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitze im Gesicht? Corona Impfung ja oder nein?

Hallo zusammen! Frage- ich hab seit ner guten Woche ständig so ein Gefühl dass ich Fieber habe, immer Hitze im Gesicht mir ist total heiß, bin dann auch rot, Blutdruck niedrig? Kennt das jemand? Weiters hätte ich heute meine Corona Impftermin, bin total unschlüssig ob ich ...

von ladyred1810 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Kleidung bei Hitze und Sonne

Guten Mittag, liebe Mit-Mamas Sagt mal, wie kleidet ihr eure Kleinen aktuell bei der Hitze? Besonders nachts oder auch im Kinderwagen würde mich interessieren... Wollte nun für nachts einen ganz dünnen ...

von Goldiebee 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Diese hitze ...

Also mädels ich bin ja erst in der 7 woche ... aber ich habe so extrem mit dieser brütenden hitze zu kämpfen ... wie geht es euch damit? Ich bekomme sau schwer luft und habe manchmal das gefühl ich kann gar nicht mehr atmen ... Dazu kommt noch , dass ich aus dem schwitzen ...

von Babymama2021, 7. SSW 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Habt ihr auch zum Ende hin Hitzewellen?

Guten Morgen, habt ihr z. Zt. auch so ne Hitze? Ich hab zwar schon die ganze Schwangerschaft über Hitze, hab seit Ewigkeiten nicht mehr gefroren, aber jetzt zum Ende wird das langsam echt unnormal. Abends auf dem Sofa weiß ich manchmal nicht mehr wohin mit mir, hab Schweiß ...

von Maikäferchen2017, 38. SSW 28.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Schlaflosigkeit, Hitzewallungen, ... Wie geht\'s euch z. Zt.?

Guten Morgen, wie geht's euch zur Zeit so? Ich will mich echt nicht beklagen, habe bisher eine sehr unkomplizierte Ss, aber einfach aus Interesse würde ich mal gerne von euch wissen, was z. Zt. eure "Leiden" sind? Ganz schlimm ist bei mir gerade meine Kurzatmigkeit, ich ...

von Maikäferchen2017, 26. SSW 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.