April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 13.06.2023, 13:44 Uhr

Periode immer noch nicht da

Hallo ihr Lieben...

Immer noch keine Periode in Sicht..
Ich Stille ja wirklich noch viel, aber sollte sie denn nicht trotzdem mal eintrudeln die liebe Periode??

Ich hatte sie letztes Jahr mal 2xmal kurz...

Und da war Elisa vielleicht 4 Monate bzw 6...

Wie es es bei euch??

Meine Schwägerin meinte sogar, dass ich evtl nach der Schwangerschaft gleich in den Wechsel gerutscht bin

Glg

 
17 Antworten:

Re: Periode immer noch nicht da

Antwort von mari82 am 13.06.2023, 14:00 Uhr

Wie gesagt.. Mir ist des schon klar, wenn ich viel Stille...wird das vermutlich daran liegen..
Aber soviel ist es tagsüber ja nicht mehr..
Aber eben nachts..

Bei meiner Mittleren war sie nach nem Jahr ungefähr wieder regelmäßig, trotz stillen...

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode immer noch nicht da

Antwort von Sust22 am 13.06.2023, 14:26 Uhr

Hey, also da es mein erstes Kind ist habe ich keinen weiteren Vergleich, aber meine Periode ist schon seit sie 8 Monate alt ist und ich die Minipille wegen Dauerschmierblutung abgesetzt habe wieder da. Zu dem Zeitpunkt hatte ich sie auch noch tagsüber sowie Nachts gestillt

Nimmst du irgendeine Form der Pille oder anderweitige Verhütung die das beeinflussen könnte? Falls nicht würde ich einfach mal den Frauenarzt kontaktieren, wenn du dir wegen dem Ausbleiben Sorgen machst. Der kann dir bestimmt weiterhelfen auch bezüglich möglicher Wechseljahre.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode immer noch nicht da

Antwort von mari82 am 13.06.2023, 14:31 Uhr

Huhu..
Nein...Ich nehme nichts..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode immer noch nicht da

Antwort von DoroU85 am 13.06.2023, 18:28 Uhr

Hallo,
bei mir war es so: Eine erste Schmierblutung kam, als meine Maus 10 Monate alt war - da hatte ich kurz vorher die Stillmahlzeiten bzw. Abpumpzeiten tagsüber reduziert. Über Ostern habe ich dann tagsüber komplett abgestillt und zack, wenige Tage später ging es wieder richtig los mit der Periode, kurz vorm ersten Geburtstag der Kleinen. Wenn du also tagsüber noch hier und da stillst, könnte das wie bei mir der Grund sein, dass noch nix wieder zu sehen ist. Aber wenn dich das zu sehr besorgt, würde ich auch mal die Ärztin fragen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode immer noch nicht da

Antwort von suzefox am 13.06.2023, 19:51 Uhr

Hey

Ich hatte ja letztes Jahr hier nachgefragt wie das ist wenn trotz Stillen Periode kommt
Wollte sie nicht ist seit ca dem 8. monat da und bleibt auch. Stille im Moment Seehr häufig tags Wie nachts aber sie ist gekommen um zu bleiben hätte sie lieber noch nicht da wir eh noch gar nicht bzw ob überhaupt an nr 2 denken …

Zu dir wäre jetzt nicht eh ein guter Zeitpunkt wieder zum FA zu gehen? 1x jährlich soll man Ja eh und das letzte Mal wird die Untersuchung nach der Geburt gewesen sein oder? Geh doch einfach mal dann bist beruhigt war heute mit Mini zur jährlichen Kontrolle und der fand es gar nicht lustig dass meine Brust untersucht wird (aber muss sein wg Brustkrebs meiner Mutter) war trotzdem süß wie er die Ärztin in die Seite geknufft hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode immer noch nicht da

Antwort von Ashelia am 13.06.2023, 19:55 Uhr

Also bei mir ist sie auch noch nicht zurück und ich bin noch nicht so alt, dass da die Wechseljahre schuld sein können. Habe im September wieder Vorsorgeuntersuchung beim FA, dann wollte ich das nachfragen, mache mir aber bisher ehrlich gesagt auch keine Gedanken drum. Bin froh über jeden Monat ohne. Und wir stillen ja auch tagsüber kaum noch, dafür nachts viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode immer noch nicht da

Antwort von Aydrian am 13.06.2023, 19:59 Uhr

Bei mir ist auch noch nix in Sicht. Stille auch viel nachts und tagsüber am Wochenende oder nach der Kita.
Hätte gern ein zweites Kind, hoffe also das es bald kommt, nur deswegen abstillen will ich aber auch nicht.... Bin auch schon 40...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von mari82 am 13.06.2023, 20:20 Uhr

Allllsoooo

Lieben Dank für eure Beiträge

Ich muss gestehen, der Gedanke bereits in die Menopause zu rutschen erschrickt mich sehr..

Deshalb werde ich euren Rat befolgen und beim Arzt anrufen. Mal sehen, ob die mich einbestellen werden. Und im Experten-Forum hab ich auch gefragt, bisher keine Antwort.

Zudem hab ich mir überlegt, Ovus zu machen.
Einfach mal paar Wochen um zu sehen, ob sich da was tut. Hab noch welche von vor zwei Jahren da, die sind sogar haltbar bis 2024

Klar war es schön, keine Mens zu haben..
Aber irgendwie vermisse ich sie nun

Wie unterschiedlich die Körper doch sind...
Die einen habens
Die anderen nicht..
Maschinerie Mensch ist wirklich faszinierend..

Einen schönen Abend euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode immer noch nicht da

Antwort von Nightfighterin am 13.06.2023, 20:37 Uhr

Gut, dass du es sagst. Ich will schon seit Wochen einen Termin beim FA ausmachen. Hab auch erst 3x was gehabt: Jan, Feb, März. Da hab ich sogar noch öfters gestillt.

Inzwischen pump ich 1x leicht in der Arbeit ab, still am Nachmittag 1x und dann eben einschlafen/nachts mehrmals.

Das Nachts ist unverändert. Tagsüber ist es nur weniger.

An eine verfrühte Menopause hab ich fei auch schon gedacht Noch dazu, dass man mir in der KiWu-Klinik damals 2020/2021 (als ich die Ursache für meine 5 Abgänge wissen wollte) gesagt hat, dass ich nicht mehr lange fruchtbar sei (bin 1983er Baujahr).

Na, das wäre ja genial. Dann hätte ich einen Grund für meine gedanklichen Stimmungsschwankungen

Hoffentlich vergess ich morgen nicht anzurufen.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode immer noch nicht da

Antwort von eislady am 13.06.2023, 21:46 Uhr

Hier ist auch noch kein Periode in Sicht.

Und gestillt wird auch noch viel.
Bis zu 2 Jahre ist meines Wissens normal. Werde aber auch bei der Vorsorge nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode immer noch nicht da

Antwort von Gustavina am 13.06.2023, 22:14 Uhr

Kind 1 habe ich 26 Monate gestillt und das gefühlt unglaublich viel. Da kam die Periode quasi taggenau zum ersten Geburtstag.
Zwergi ist da schon viel zurückhaltender, aber bisher dennoch ebenso nix. Gar nix. Auch keine einzige Schmierblutung oder so. Ich bin so glücklich darüber. Ich bin aber auch noch unter 30 in einer Familie, in der sie mit 50 oft noch problemlos fruchtbar sind und mache mir daher wenig Sorgen, sondern genieße es, zumal eine Nummer 3 grade eh abgelehnt wird. :( bei Zwergis Krankenhausaufenthalt war mein Mann ja mit und dementsprechend habe ich nur einmal täglich stillen können, dennoch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode immer noch nicht da

Antwort von eislady am 14.06.2023, 6:03 Uhr

Wie geht es denn Zwergi inzwischen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode immer noch nicht da 🍀🍀

Antwort von mari82 am 14.06.2023, 8:38 Uhr

Hallo und guten Morgen.
Mein AmH war vor zwei Jahren noch Tippi toppi..
Quasi von einer 30 jährigen demnach dürfte ich ja noch genug Reserven haben.

Vermutlich liegt es wohl wirklich am vielen Stillen. Die Arzthelferin am Telefon meinte es auch, dass man den Eintritt in die Menopause wirklich gut merkt und dieser nicht einfach an einem vorbeiraurauscht.

Es ist so, wenn ich weniger Stille bzw demnächst irgendwann gar nicht mehr und die mens immer noch nicht eintrudeln, dann soll ich mich melden. Auch meinte sie, es sei bei jedem Kind anders.......


Mal sehen wie es wird
.Wenn elisa wirklich tagsüber kaum noch trinkt und nachts evtl vielleicht, möglicherweise, rein theoretisch durchschläft bzw nur noch 1xmal kommt..

Dann gute Besserung an zwegi und allen einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode immer noch nicht da

Antwort von Jade1511 am 14.06.2023, 8:59 Uhr

Huhu

Periode ist seit letztem Jahr Oktober wieder da.. Zyklus von 30 bis hin zu 50+ Tagen.

Stillen tagsüber aktuell sehr wechselhaft, mal nur zu den Schläfchen (max 3 x inkl Nachtschlaf und Aufwachen) teilweise häufiger weil wegen Zähne / Schub / was auch immer....

Hab das mit den 2 Jahren schon bei einer Freundin von mir mitbekommen, da war es Tag genau der zweite Geburtstag.
Würde auch mal zu Ovus raten, denn rein theoretisch kann sich ja trotzdem was tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode immer noch nicht da

Antwort von SvenjaW am 14.06.2023, 13:20 Uhr

Hi
Wenn auch spät.....
Meine periode kam am 1. Mai nachdem ich dort max 1 tagsüber rund nur noch 2 mal abends und nachts gestillt habe. Jetzt kam letzte Woche die 2. Nach 34 Tagen.......
Leider aber sehr stark und der 1.Tag unheimlich schmerzhaft, dafür aber kürzer als vor den Geburten.
Aber ich habe so keine Lust mehr darauf....aber Wechseljahre sind noch weit entfernt
Bin 35.
Genieße es noch ohne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode immer noch nicht da

Antwort von Gustavina am 14.06.2023, 19:55 Uhr

Ich antworte gleich nochmal im anderen Thread, hier passt das ja nicht so ganz hin. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode immer noch nicht da

Antwort von Cafe2go am 14.06.2023, 22:00 Uhr

Hallo,
Ich beneide alle, die lange Ruhe haben ^^.
Beim Großen kam die Periode innerhalb der ersten 4 Monate wieder (wann genau weiß ich nicht, aber der Kleine lag noch auf der Intensivstation). Da habe ich 5-6x tgl gepumpt.
Bei der Kleinen nach 5 Monaten, irgendwann im Oktober. 4,5M hab ich voll gestillt, ab dann 3 Tage halbtags auswärts arbeiten, sonst auch vollgestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Periode oder was?

Hallo ihr Lieben Ich habe vor 13 Wochen meinen Sohn auf die Welt gebracht. Ich stille meine Sohn von Anfang an voll. Nach 6 Wochen habe ich dennoch meine erste Periode bekommen. Na gut. Seit dem nichts mehr außer gelegentlich kurzzeitige Schmerzen im Unterleib, aber ...

von babymama sophia 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Gefühl wie Periodenschmerzen

Hallo, vielleicht hat jemand von euch eine Idee was das bei mir sein könnte: Hab den ganzen Tag dauerhaft ein Ziehen im Unterleib und unteren Rücken, es fühlt sich exakt so an, wie wenn ich meine Periode bekomme/ habe. ET wäre in 5 Tagen- würde das Ziehen Wellenartig ...

von Nicole95, 40. SSW 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Überhaupt keine Periode???

Guten Morgen meine Lieben. Hoffe es geht alles gut? Wie sieht es bei den Still-Mamas mit der Mens aus?? Irgendwie hab ich bisher nichts. Also nichts was auf Regelmäßigkeit steht. 1x1 Tag im Juli und 1x1 im Oktober. Kurz mal, da hatte ich ja das Problem mit dem Tampon. ...

von mari82 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periode... Fragen!

Hey zusammen Heute nach ner Nacht mit Unterleibsschmerzen gleich den Grund gesehen: Die erste Periode Fragen: Was kann man nehmen? Hab früher buscopan genommen aber darf ich das? Wg Stillen? Ist es normal dass es echt schmerzt? ...

von suzefox 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

1te Periode - Schmerzen Tampon

Hallöchen zusammen. Heute mal eine andere Frage. 6 Monate nach der Geburt hab ich heute meine erste Mens bekommen. Nicht stark, aber so, dass ich ein Tampon verwenden wollte. Wollte, darin liegt die Betonung. Ich fühl mich als ob ich wieder jungfrau bin

von mari82 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

erste Periode nach Geburt und Lösungsmittel...

Hallo zusammen! Also gestern rückte meine erste Periode nach der Geburt an- ich stille fast voll- und es ist total komisch. Früher hatte ich 3 Tage lang sehrrrr viel Blut und jetzt fast gar nichts, dafür Schmerzen bei den Eierstöcken und was komisch ist in der Scheide?!! ...

von ladyred1810 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Brauner Ausfluss statt Periode, Achtung Bild

Hallo, ich habe eine Frage Villt kennt das jemand. Ich sollte vorgestern meine Periode bekommen (ES mit Ovus bestimmt) bis heute keine Periode, außer seit gestern braunen Ausfluss, hatte sowas noch nie. Ich habe mich gestern spontan dazu entschieden einen Test zu kaufen, ...

von mrs_anna26 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periode

Hallo. Geht es jemandem wie mir ? Ich hatte am 9.4 meinen 3.Kaiserschnitt. Also kommenden Samstag 14 Wochen aus. Ich habe 5-6 Wochen gestillt und zugefüttert, dann ab der 5-6.Woche nur noch Pre Milch. Abgestillt habe ich nicht, es kam nach einer massiven Brustentzündung mit KH ...

von Larissi34 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

1 Periode nach Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben, Ich habe jetzt seit 4 1/2 Wochen meine erste periode nach m Kaiserschnitt und es hört nicht auf. Es war nie wirklich doll immer mal ein bisschen und ohne Schmerzen. Wie Periode am zweiten Tag. Schon rosa rot und bisschen laufen aber nicht extrem. Habe am ...

von PinkLady86 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Morgen erst impfung und erste periode nach Geburt

Ihr Lieben, Morgen bekommt der kleine seine erst Impfung mit 9 Wochen bin schon etwas aufgeregt und hoffe er steckt das gut weg. Heute morgen hab ich die erste Periode nach Geburt bekommen. Berichtet gerne mal wie es bei euch alles war Danke Liebste ...

von Julia 1922 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.