April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 06.01.2023, 6:39 Uhr

Überhaupt keine Periode???

Guten Morgen meine Lieben.
Hoffe es geht alles gut?

Wie sieht es bei den Still-Mamas mit der Mens aus??

Irgendwie hab ich bisher nichts. Also nichts was auf Regelmäßigkeit steht. 1x1 Tag im Juli und 1x1 im Oktober. Kurz mal, da hatte ich ja das Problem mit dem Tampon.

Ist das jetzt normal?? Hätte man nach fast 9 Monaten nicht schon regelmäßiger die Periode haben sollen??

Ich weiß nimmer wie es bei den großen war..

Elisa wird hier noch viel nach Bedarf gestillt.

Glg

 
15 Antworten:

Re: Überhaupt keine Periode???

Antwort von eislady am 06.01.2023, 7:20 Uhr

Also bei meiner Großen hat es knapp 9 Monate gedauert und dann kam die Periode schwankend zwischen 26 und 35 Tagen. Vorher war gar nix.

Jetzt bis heute noch gar nix. Sie ist jetzt fast 8,5 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überhaupt keine Periode???

Antwort von Phinchen2022 am 06.01.2023, 8:10 Uhr

Bei mir ist die Periode auch noch nicht da . Das war bei meinem Großen ähnlich. Dieser Zustand kann gerne noch etwas andauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überhaupt keine Periode???

Antwort von Ashelia am 06.01.2023, 8:35 Uhr

Hier auch noch gar nichts und ich Stille auch noch viel. Brauche die auch noch nicht unbedingt zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ all

Antwort von mari82 am 06.01.2023, 8:38 Uhr

Danke für eure schnellen Antworten

Dann paßt es ja ...Bin beruhigt.
Ich meine, ich brauche sie auch nicht..
Aber gewundert hat es mich nur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all

Antwort von NerdMom am 06.01.2023, 9:04 Uhr

Huhu,

Ich hatte mich auch total gewundert keine Periode zu bekommen da meine Maus ja von Beginn an Zwiemlich bekommen hat. Das stillen wurde dann mit Beikost immer weniger bis es nur noch nachts war und dann ca vor einem Monat haben wir (überraschend xD) abgestillt und meine Periode kam.

Ich weiß bis jetzt nicht ob die Milch weg blieb wegen der Periode oder ob die Periode kam weil wir komplett aufgehört haben.

Es hat mich nur echt gewundert dass man mit teilstillen (da waren am ende oft 6-7 Stunden ohne stillen) keine Periode bekommt. Und zeitgleich eine Bekannte die vollstillt schon ihre Periode hat.
Ganz schön verrückt!
Liebe Grüße! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überhaupt keine Periode???

Antwort von suzefox am 06.01.2023, 10:50 Uhr

Hey,

bin total gespannt wie es den Monat aussieht xD hatte meine 1. Periode ja letzten Monat rund um Nikolaus. Mal schauen ob es wieder eine Pause gibt oder nicht. Pause wäre möglich weil ja im Moment dauerstillen/stündlich stillen nachts ist, vielleicht ist das wieder "mehr" als es im November war...

aber auch spannend dass es so unterschiedlich ist, und wirklich egal ob voll/teilstillen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überhaupt keine Periode???

Antwort von Nightfighterin am 06.01.2023, 11:51 Uhr

Im Nov hatte ich sie mal 5 Tage und das nicht wenig. Seitdem nix. Kann aber auch gerne so bleiben Allerdings vermute ich, dass es hormonell schon besser wäre, wenn es einen Zyklus gibt. Kann man nix ändern.

Ich still auch noch sehr viel.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überhaupt keine Periode???

Antwort von SvenjaW am 06.01.2023, 15:12 Uhr

Bei mir genauso.

Das is ja bei jedem unterschiedlich. Stillen schützt nicht vor periode bzw Schwangerschaft

Bin auch froh noch davon verschont zu bleiben.

Aber durch die still hormone bin ich total lustlos (sexuell) und trocken...plus Stress und Schlafmangel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überhaupt keine Periode???

Antwort von mari82 am 06.01.2023, 15:46 Uhr

Ja, so geht's mir auch.

Ich hab zwar keinen Mann mehr, aber wenn, dann hätte er es echt schwer mich in Stimmung zu bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all

Antwort von Redge81 am 06.01.2023, 16:06 Uhr

Hallo in die Runde, hier ist es genauso. Hab auch noch keine Mens. Wir stillen auch nur noch so 5-6 Mal in 24h . Mein Gyn meinte es könne noch ne Weile dauern, die Schleimhaut in der Gebärmutter war nur ganz dünn. Also keine Panik und genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überhaupt keine Periode???

Antwort von Jade1511 am 06.01.2023, 17:35 Uhr

Hey

Also ich hatte Sie Mitte Oktober für 6 Tage mit allem was dazu gehört...
Dann im November Ziehen und Unterleibsschmerzen aber keine Periode, die kam dafür Anfang Dezember um Nikolaus rum mit ganz minimalem Ziehen im Unterleib.
Wenn die Berechnungen stimmen sollte Sie Ende Januar wieder auftauchen.
Hier wird auch noch nach Bedarf gestillt und Beikost läuft "eher schleppend"

Echt krass wie unterschiedlich das hier ist..
Meinetwegen hätte die auch länger warten können bis die wieder kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überhaupt keine Periode???

Antwort von Kitkatt am 06.01.2023, 21:27 Uhr

Hier ist sich noch nix, Stille mach Bedarf. In letzter Zeit aber mehr, Beikost hatte schonmal besser geklappt.
Letzten Monat sagte die Frauenärztin was von Schmierblutung bei der Kontrolle und dass die Periode jetzt kommen würde - das hat sich allerdings nicht bewahrheitet.
Wird auch nicht wirklich vermisst - die Libido dagegen könnte langsam gerne Mal wieder kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überhaupt keine Periode???

Antwort von Beccaaa am 07.01.2023, 7:03 Uhr

Ich hatte jetzt bereits zwei mal im üblichen Abstand von vor der Schwangerschaft meine Periode. Ich war sehr überrascht, wir stillen tageweise noch voll.
Das schöne: Fast ohne Schmerzen und nicht suuuper stark. Ich musste früher immer Schmerzmittel nehmen, hatte teils taube Beine so schlimm war es. Ich hoffe das bleibt so!
Lust auf Sex... habe ich seeeehr wenig, liegt aber auch mit an der Müdigkeit denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überhaupt keine Periode???

Antwort von Aurora1986 am 07.01.2023, 12:31 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wollte gestern Abend noch schreiben wie happy ich bin, dass ich bisher verschont geblieben bin.
Heute morgen aufgestanden, zack da habe ich sie heute morgen zum ersten Mal
Mal schauen, obs jetzt wieder regelmäßig ist.

Euch allen ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überhaupt keine Periode???

Antwort von suzefox am 08.01.2023, 20:39 Uhr

Ja so geht's mir auch jetz... Schreib ja noch meinen Post... Und nu ja da ist se könnt ich ja auch sowas von verzichten drauf noch... Aber naja. Trotz dauerstillen im Moment wohl kein Ding der Unmöglichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Periode oder was?

Hallo ihr Lieben Ich habe vor 13 Wochen meinen Sohn auf die Welt gebracht. Ich stille meine Sohn von Anfang an voll. Nach 6 Wochen habe ich dennoch meine erste Periode bekommen. Na gut. Seit dem nichts mehr außer gelegentlich kurzzeitige Schmerzen im Unterleib, aber ...

von babymama sophia 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Gefühl wie Periodenschmerzen

Hallo, vielleicht hat jemand von euch eine Idee was das bei mir sein könnte: Hab den ganzen Tag dauerhaft ein Ziehen im Unterleib und unteren Rücken, es fühlt sich exakt so an, wie wenn ich meine Periode bekomme/ habe. ET wäre in 5 Tagen- würde das Ziehen Wellenartig ...

von Nicole95, 40. SSW 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periode... Fragen!

Hey zusammen Heute nach ner Nacht mit Unterleibsschmerzen gleich den Grund gesehen: Die erste Periode Fragen: Was kann man nehmen? Hab früher buscopan genommen aber darf ich das? Wg Stillen? Ist es normal dass es echt schmerzt? ...

von suzefox 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

1te Periode - Schmerzen Tampon

Hallöchen zusammen. Heute mal eine andere Frage. 6 Monate nach der Geburt hab ich heute meine erste Mens bekommen. Nicht stark, aber so, dass ich ein Tampon verwenden wollte. Wollte, darin liegt die Betonung. Ich fühl mich als ob ich wieder jungfrau bin

von mari82 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

erste Periode nach Geburt und Lösungsmittel...

Hallo zusammen! Also gestern rückte meine erste Periode nach der Geburt an- ich stille fast voll- und es ist total komisch. Früher hatte ich 3 Tage lang sehrrrr viel Blut und jetzt fast gar nichts, dafür Schmerzen bei den Eierstöcken und was komisch ist in der Scheide?!! ...

von ladyred1810 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Brauner Ausfluss statt Periode, Achtung Bild

Hallo, ich habe eine Frage Villt kennt das jemand. Ich sollte vorgestern meine Periode bekommen (ES mit Ovus bestimmt) bis heute keine Periode, außer seit gestern braunen Ausfluss, hatte sowas noch nie. Ich habe mich gestern spontan dazu entschieden einen Test zu kaufen, ...

von mrs_anna26 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periode

Hallo. Geht es jemandem wie mir ? Ich hatte am 9.4 meinen 3.Kaiserschnitt. Also kommenden Samstag 14 Wochen aus. Ich habe 5-6 Wochen gestillt und zugefüttert, dann ab der 5-6.Woche nur noch Pre Milch. Abgestillt habe ich nicht, es kam nach einer massiven Brustentzündung mit KH ...

von Larissi34 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

1 Periode nach Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben, Ich habe jetzt seit 4 1/2 Wochen meine erste periode nach m Kaiserschnitt und es hört nicht auf. Es war nie wirklich doll immer mal ein bisschen und ohne Schmerzen. Wie Periode am zweiten Tag. Schon rosa rot und bisschen laufen aber nicht extrem. Habe am ...

von PinkLady86 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Morgen erst impfung und erste periode nach Geburt

Ihr Lieben, Morgen bekommt der kleine seine erst Impfung mit 9 Wochen bin schon etwas aufgeregt und hoffe er steckt das gut weg. Heute morgen hab ich die erste Periode nach Geburt bekommen. Berichtet gerne mal wie es bei euch alles war Danke Liebste ...

von Julia 1922 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

1. Periode???

Hallo, mein Baby ist jetzt 6,5 Wochen alt und ich hatte ganz normal Wochenfluss. In den letzten Tagen war öfters mal nen Tag nix, dann kam mal hellrot, aber wenig. Dann wars wieder weg. Und gestern dacht ich noch, wahrscheinlich ists jetzt ganz vorbei, und dann kam wieder ...

von Alicia_Herzglück 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.