April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yassam am 28.12.2022, 9:04 Uhr

Gefühlschaos

Guten morgen an euch…wieder mal ein langer post….und gefühlschaos pur…es ist zur 80% klar das es ein Abgang wird..die Blutungen sind auch stärker geworden….ich habe gemischte gefühle ist das komisch das ich auch etwas erleichtert bin? Ich will unbedingt ein 2. tes kind…aber wollte noch so gerne warten bis die kleine 1 jahr ist…auch jetzt war ich irgendwie nicht so bereit wieder meinen Körper zu teilen wieder darauf zu achten was ich essen darf was nicht…hört sich das egoistisch an..:aber andererseits bin ich auch irgendwie traurig das es ein abgang ist…und das ich diese Gedanken habe…und die angst ist wieder gross kein 2 tes kind zu bekommen…ach mensch meine Gedanken fühlen sich gerade so chaotisch an…ich hoffe einer kann mir folgen und verstehen…

 
9 Antworten:

Re: Gefühlschaos

Antwort von Ashelia am 28.12.2022, 11:36 Uhr

Ich glaube, das ist ganz normal. Auch bei einem Abgang spielen die Hormone ja verrückt und wenn man dann eh eher überraschend schwanger war, ist das Chaos natürlich perfekt. Und deine Gedanken sind ja nicht "schuld" am Abgang, es sollte dann einfach noch nicht sein. Beim nächsten Versuch sieht es vielleicht schon ganz anders aus. Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Alicia_Herzglück am 28.12.2022, 11:50 Uhr

Jetzt bin ich auch etwas verwirrt :-D Erstens hab ich mich auf einen langen Post eingestellt und zweitens dachte ich, dass Du so schnell ein 2. Kind wolltest :-D
Hattest ja mal vor längerer Zeit geschrieben, dass Du überlegst jetzt schon wieder Schwanger zu werden und dann kamen paar Wochen später, dass Du jetzt schwanger bist. Dachte das war alles so geplant. Jetzt klingt es bisschen so, als wäre die SS ein Unfall gewesen und Du bist etwas erleichtert.
Nicht böse sein, weil ich das so analysiere, die Kids schlafen und ich hab ein bisschen Zeit :-D

Ich war im Januar 2021 auch einmal ungeplant schwanger. Damals hatte ich dann auch Blutungen, sehr früh, und das Baby ging ab. Klar war ich traurig, aber auch mega froh. Weil ich war damals defintiv nicht bereit für ein zweites Kind. Mein Großer war gerade mal 11 Monate alt und wir hatten sehr anstrengende 11 Monate hinter uns. Von Baby Blues angefangen, bis hin zu ganz schlimmer Neurodermitis (so übel, dass mein KiA uns freiwillig nach Davos überwies, die die Schweiz, wo es eine top Klinik gibt), dazu kamen schlaflose Nächte und Tage. Er war gefühlt jede 1-2 Stunden wach und lies sich nur bei mir beruhigen. Sogar Duschen musste immer flink gehen, weil wenn er wach wurde, dann heulte er so lange bis ich kam. Und zu allem übel, hatte ich im Gegensatz zu Dir damals noch meine 10 Kilo Plus aus der SS drauf und wog 98 Kilo. Das hieß auf die 98 Kilo nochmal eine Schwangerschaft, boah....der blödeste Zeitpunkt ever! Aber natürlich freut man sich über die Nachricht erneut Schwanger zu werden und ist traurig, wenn man erfährt, dass es abgegangen ist. Vorallem hab ich dann erkannt, dass auch ich eine FG haben kann. Weil die erste SS zack bum sofort wurde und ich dachte ha ich kann immer sofort Schwanger werden, aber Pustekuchen. Aber dann die 2. geplante SS hat dann auch auf Anhieb geklappt, ohne FG. Du siehst, also man kann auch nach einer FG nochmal SS werden.

Deine Kleine Maus scheint ja recht pflegeleicht zu sein. Das freut mich sehr für Dich und so ist es auch nicht schwer ein 2. Kind so zügig zu bekommen. Aber bedenke jede SS ist eigen und kann mal mühsamer, mal einfacher verlaufen. Ich kenne eine, die mit dem 2. Kind schwanger war und permanent in die Klinik musste, weil sie so massive Übelkeit und Erbrechen hatte. Das will man nen 9 Monate alten Zwerg au net antun, ständig ist Mama weg. Vorallem ist doch jetzt die Zeit das wunderbare Glück zu genießen. Gerade, wenn sie ja auch so pflegeleicht ist, dann macht es umso mehr fun. Genieß doch erst mal die schöne Zeit und gib Deine volle Aufmerksamkeit ihr. Auch wenn sie 1,5 ist, kannst Du nochmal über einen KiWu nachdenken. Ich meine damit, lass Dir Zeit, wenn Du sie brauchst. Meine 2 sind jetzt exakt 2 Jahre auseinander und das ist super. Aber ich habe immer sehr mühsame Schwangerschaften, wodurch ich die ersten 3 Monate nur am kotzen bin. In der Zeit war ich sooooooooo unendlich traurig, weil ich mich um mein Baby (den Großen) nicht kümmern konnte, wie ich wolte. Und auch jetzt, hab ich echt weniger Zeit für ihn, weil da jetzt auch das andere Baby ist. Und manchmal denke ich, schon iwie unfair ihm ggü. Aber gut, so ist das eben, wenn man weitere Kinder hat. Dafür hat er jetzt einen Bruder, sonst wäre er allein und hätte nur uns.

So jetzt ist mein Post echt ellenlang geworden *hahaha* Sorry. Hab wie gesagt grad etwas Zeit udn das muss ich ausnutzen. Drück Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Phinchen2022 am 28.12.2022, 13:37 Uhr

Ach Mensch, dass hört sich nach einem auf und ab an. Lass deine Gefühle zu so wie so kommen. Vielleicht ist es auch diese Verunsicherung wegen den Blutungen, die du ja schon sehr früh hattest. Da ist man evtl auch "froh" , wenn man einfach weiß wo dran man ist. Ich wünsche dir alles Gute, wie auch immer diese Schwangerschaft endet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Beccaaa am 28.12.2022, 13:51 Uhr

Ich finde voll ok, dass du so widersprüchliche Gefühle hast. Ich denke auf irgendeine Art haben viele Mütter das ja auch. Ich wollte damals uuuuunbedingt schnell ein Kind, als ich schwanger war kamen aufeinmal Zweifel ob der Zeitpunkt der richtige war. Und auch heute noch liebe ich mein Baby und auch seine Mutter zu sein, aber ich vermisse auch meine früheren Freiheiten und all das aus meinem "alten" Leben, was gerade nicht so geht. Und ja auch der Verzicht auf dies und das darf mal nerven. Dann denke ich wieder.. ach wie oft hab ich mich einsam gefühlt daheim, als würde da etwas bzw jemand fehlen, nun ist diese Lücke nicht mehr da
Ich fühle zb auch gerade, dass ich unbedingt nochmal ein Baby will... aber das hat noch ganz ganz vieeeel Zeit, mindestens 3 Jahre, eher 5 eine bekannte hat gerade ein Baby bekommen und das hat mich so emotional gemacht. Dachte diesen Moment will ich auch nochmal und dann dachte ich.. die Arme kann jetzt nicht mehr ausschlafen
Vielleicht lässt du all das was gerade passiert erstmal in Ruhe sacken und setzt dich dann wieder erneut mit deinem Kiwu auseinander:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von mari82 am 28.12.2022, 17:12 Uhr

Das tut mir leid zu hören, dass du so verwirrt bist.

Eine FG kann jeden treffen, egal ob die erste SS sofort zustande gekommen ist. War bei meinen Grossen beiden der Fall. Vor zwei Jahren allerdings musste ich ebenfalls mein Wurm in der 9 SSW gehen lassen...Ich hab es abbluten lasse
Für mich war das eine Katastrophe..ganz schlimm. Aber mich überkamen wie dich, dann doch gemischte Gefühle, wer weiss wofür es gut war etc. Danach begann allerdings ein Kampf, ich wurde fast 2 Jahre nicht mehr schwanger..Und als ich gar nicht mehr damit gerechnet habe, wurde ich im August letzten Jahres schwanger.

Stress dich nicht...du bist noch jung...Und diese Schwangerschaft kam ja auch eher aus dem Nichts bzw ihr habt nicht damit gerechnet

Genieß die Zeit mit deinem Baby. Zwei unter 2 Jahren ist glaube ich eine Herausforderung..

Meine Grossen sind genau 30 Monate auseinander paßt perfekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Yassam am 28.12.2022, 17:12 Uhr

Da hast du recht…alles gut ..doch will unbedingt ein zwetes aber dachte da erst wenn sie ca 1 jahr alt ist das wir dann an die produktion dran gehen also war das jetzt etwas ungeplannt…das mit dem pflegeleicht nehme ich wieder zurück …sie ist seit 2 wochen richtg anstrengend möchte nur getragen werden quengelt andauernd…und die nächte sind auch länger geworden…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Yassam am 28.12.2022, 17:16 Uhr

Da hast du recht…ach diese Ungewissheit macht mich fertig…Donnerstag der hcg wert war bei 178 und gestern war er bei 380..morgen wird mir wieder Blut abgenommen und freitag dann das Gespräch…dieses hin und her macht mich kirre…obwohl die werte schon ziemlich gering sind…mal Blutungen und dann gegen nachmittag weg alles so komisch…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von mari82 am 28.12.2022, 18:36 Uhr

Nimm doch bryophyllum von weleda zusätzlich.

Dein Wert steigt ja anscheinend ..

Keine Ahnung..Diese Ungewissheit kenne ich noch zu gut und gerade fühle ich alles noch einmal

Stell dich auf alles ein!

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Nightfighterin am 28.12.2022, 20:29 Uhr

Ich verstehe dich. Bei mir ging es 5x schief bis zur 11. SSW. Das Schlimme war, dass ich trotzdem im Wochenbett war: tagelange Blutungen und absolutes Gefühlschaos durch Hormone. Hinzu noch die Traurigkeit gekoppelt mit Erleichterung, weil die Natur es selbst geregelt hat, weil wohl etwas in der Entwicklung schief lief.

Wichtig ist, gefühlsmäßig erstmal wieder auf die Beine zu kommen.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.