April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larissi34 am 27.12.2022, 3:09 Uhr

Wie immer das Thema schlafen....

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe allen geht es gut und Weihnachten wurde schön verbracht Bei uns zieht sich das Thema schlafen leider immer noch durch. Wir haben von 7 Nächten eine gute dabei wo er sozusagen durchschläft oder zumindest nur kurz wach ist.
Ansonsten ist hier stundenlange Wachphase Nachts. Wie jetzt gerade- seit 2,5 Stunden.
Mein Mann hätte endlich mal frei bis 9.1 und ist nun seit 2 Tagen krank... also wieder keine Entlastung.
Die Schlafberaterin vor Weihnachten war eine Katastrophe. Die meinte man könne nen Art Modus einstellen wie bei ner Puppe und der Kleine wird dann schon schlafen.
Völlig sinnlose Zeit verbracht mit der Dame.
Ich glaube schön langsam das er einfach zu bald ins Bett geht und dann einfach nach 6 Stunden ausgeschlafen ist. Denn so wirkt er. Hellwach.
Er geht gegen 7-8 ins Bett ( länger schafft er nicht da er tagsüber auch nicht viel schläft)und ist meist ab 1-2 wach. Bis mindestens 5 Uhr. Wir müssen normal um 6 aufstehen wegen der Schule der großen Schwester.
Wann gehen eure ins Bett? Ich habe überlegt ihn abends nochmal zu wecken.
Er schläft meist Vormittags zwischen 20 Minuten und auch mal 1,5 Stunden. Nachmittags zwischen 1 Uhr und 3 Uhr für 30-60 Minuten meist nochmal. Und dann ist er wach bis 7-8 zum Bett gehen.
Wenn er bis 9-10 abends wach wäre vielleicht würde er dann wenigstens bis 4-5 schlafen. Ich weiß mir schon nicht mehr zu helfen. Ich bin dauerhaft massiv übermüdet. Hab Kopfschmerzen Ende nie. Lange schaffe ich das so weiter nicht mehr mit so nem Rythmus. Klar Kinder schlafen mal schlecht, aber wir haben das seit Wochen das es nachts bis auf wenige Ausnahmen ne Katastrophe ist. Und kein tragen, vorlesen, kuscheln etc nutzt etwas. Er möchte bespaßt werden mehr nicht.
Würdet ihr es versuchen?
Wie gesagt ich liebe ihn mehr als alles andere und bin so dankbar das es ihn nach dem Tof unseres Babys 2020 gibt, aber ich möchte mit meinen Kindern ja tagsüber Zeit verbringen und voll da sein. So wie es jetzt ist geht das nicht mehr weil ich einfach nur noch müde bin. Und mein Mann hat mir mehrere Nächte abgenommen aber trotzdem bringt das langfristig gesehen nichts. Eine Nacht gut schlafen und dann 7 wieder nicht ist wenig ausbeute
Danke fürs zuhören!

Alles Liebe

 
8 Antworten:

Re: Wie immer das Thema schlafen....

Antwort von Ashelia am 27.12.2022, 9:38 Uhr

Es muss wirklich anstrengend bei euch sein, da kann ich total verstehen, dass deine Kraft langsam aufgebraucht ist...
Hast du mal ein Schlafprotokoll geführt? Vielleicht lässt sich darüber erkennen wie viel Schlaf er tatsächlich braucht?
Nächtliches Wachphasen können ja entweder wegen ausgeschlafen oder wegen Übermüdung vorkommen. Wenn er nachts fit und munter wirkt, würde ich auch eher vermuten, dass er tagsüber zu viel schläft.
Sonst nochmal eine andere Schlafberatung versuchen?

Unser Kleiner schläft im Moment zwischen 18-21 Uhr ein, meistens gegen 20 Uhr und dann 11-12h bis zum Aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie immer das Thema schlafen....

Antwort von Larissi34 am 27.12.2022, 9:52 Uhr

Schlafprotokoll führe ich. Hab da ne super App dafür. Ja so wie du schreibst hat er früher auch geschlafen mit einer Pause für eine Flasche. Tagsüber schläft er oft nicht mehr als 1-2 stunden zusammengerechnet. Also auch eher zu wenig. Noch weniger dann wäre er dauer wach aber das mit das er scho zu müde ist könnte sein. Ja er ist mega aktiv nachts. Also er wirkt richtig ausgeschlafen nach seinen 6-7 stunden....
Ich bin selber schon total überfragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie immer das Thema schlafen....

Antwort von Jade1511 am 27.12.2022, 11:03 Uhr

Oh man du Arme

Also solche Schlafcoaches bzw Schlafberater hab ich ja gefressen...

Hast du denn einen Unterschied festgestellt im Tagesablauf zwischen den Tagen an denen er besser schläft und denen an denen er schlechter schläft?

Was mir jetzt noch einfällt, was aber auch vereinzelt nach hinten losgehen kann und du eventuell sogar schon versucht hast...

Mehr Input über Tag? Meine Nichte zBsp muss über Tag mega viel unternehmen sonst schläft sie auch super schlecht...

Kannst du schlafen wenn er dabei spielt? Dann Gib ihm einfach Spielzeug. Lucy ist leider sehr laut, quatscht mich voll und fordert Interaktion.. meistens ist Sie aber mit ca 30 -45 Minuten mit nem Spielzeug in der Hand im Bett zufrieden und ich bekomm Sie wieder zum schlafen (ich stehe mit ihr NICHT auf)

Tagschlaf reduzieren bzw ganz weglassen?

Ich drücke dir die Daumen das sich eure Nächte bald bessern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie immer das Thema schlafen....

Antwort von Ashelia am 27.12.2022, 11:19 Uhr

Vllt ist er auch wirklich absoluter Wenigschläfer und braucht nur etwa 9h in 24h? Das wäre zwar verdammt wenig, aber gibt ja immer Ausreißer in alle Richtungen...

Hier wird tagsüber in der Summe auch nur 1,5h geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie immer das Thema schlafen....

Antwort von Beccaaa am 27.12.2022, 11:51 Uhr

Ach menno, du tust mir echt leid, finde nächtliche Wachphasen zehrender als die meisten anderen Schlafprobleme mit Babys

Teste das mal, was passiert wenn er mit euch spät ins Bett geht, gibt so Spätschläfer! (Und denk dran solche Umstellungen wirken erst nach 1-2 Wochen) Wenn es nur irgendwie geht biete gegen Abend nen Powernap an. Wie ists bei euch mit Trage? Schläft er da?
Ein ähnlicher Impuls wie oben: Frischluft über den Tag bis zum Umfallen kann wirken.
Halt durch liebe Larissi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie immer das Thema schlafen....

Antwort von Larissi34 am 27.12.2022, 12:23 Uhr

Ja ich werde das heute wirklich so machen. Ich lasse ihn gegen abend schlafen und schaue das er dann nochmal wach ist bis 10 uhr. Und dann direkt mit uns ins bett geht.
Ich hoffe das es dann besser wird mit der zeit. An der luft sind wir täglich da wir 2 Hunde haben. Und wenn das wetter passt großteils im garten spielen. Drückt mir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie immer das Thema schlafen....

Antwort von NerdMom am 27.12.2022, 12:56 Uhr

Hallo
Fühl dich umarmt!

Wir haben auch regelmäßig Wachphasen nachts von 2-3 Stunden. Momentan ist es zum Glück weniger geworden, wir sind jede Nacht nur noch eine Stunde hellwach. Vor ein paar Wochen war es noch extremer. Da waren wir eigentlich jede Nacht von 3 bis 5 Uhr wach im Wohnzimmer am spielen. Also bei gedimmtem Licht und mit nur zwei Spielsachen.

Ich kann deinen Schlafmangel sehr gut nachempfinden. Ich war auch an einer Stelle angekommen wo es einfach nicht mehr so weiter ging.
Schlafberatung war fürn A**** und Schlafprotokoll hat mir auch nur gezeigt dass sie wirklich wenig schläft.

Was bei uns geholfen hat? Nicht mehr bei zwei gähnern reagieren. Vorher hab ich sie dann tagsüber versucht in den Schlaf zu tragen wenn sie gegähnt hat oder sich die Augen rieb. Sie gähnt nämlich auch gerne wenn ihr einfach langweilig ist irgendwo habe ich auch gelesen dass Langeweile schnell mit Müdigkeit verwechselt werden kann.

Seit ca 1 Woche sind wir bei einem einzigen Tagschläfchen angekommen. Das variiert in der Länge von 40 bis 90 Minuten. Morgens stehen wir um 6 spätestens auf und abends geht's um 19 Uhr ins Bett. Und ca jede dritte Nacht schläft sie von 19 bis 1 Uhr durch! Der Hammer! Wie gesagt sind wir nachts dann noch mal eine Stunde wach, aber das ist ja ok.

Tipps habe ich leider keine. Alles was ich im Internet gelesen habe oder von anderen Müttern geraten bekommen habe, hilft bei uns nicht.
Ich drücke dir die Daumen dass es bald besser wird.
Und auch gute Besserung an deinen Mann!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie immer das Thema schlafen....

Antwort von Alicia_Herzglück am 28.12.2022, 11:06 Uhr

Wahrscheinlich hast Du das schon probiert aber ich würde einfach nicht groß reagieren, wenn er wach wird. Meiner wird manchmal auch in der Nacht wach und macht dann ganz große Augen, wie wenn er jetzt hellwach wäre und brabbelt dann bisschen vor sich hin. Ich schlaf dann weiter (er liegt auch neben mir im Bett) und iwann pennt er dann auch ein. Gott sei Dank!!! Nimmt er denn keinen Schnulli? Weil ich gebe auch immer viel die Brust in der Nacht, das beruhigt ja auch etwas.
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie anstrengend das ist. Ich hab ja selbst auch noch ein Kleinkind, das noch keine 3 Jahre ist und der nicht in den Kindi geht. Wenn cih solche Nächte hätte wie Du, würde ich mich warhscheinlich erschießen, weil ich morgens spätestens um 8 Urh, wenn mein Mann ausm Haus geht, fit wie ein Turnschuh sein muss. Der Große ist ja permanent da.
Du arme, fühl Dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie schlafen eure Babys so?

Hallo, Bezüglich des Schlafverhaltens unseres 4 Wochen alten Sohnes bin ich etwas ratlos/ verunsichert. In seiner 1. Lebenswoche hat er praktisch nur geschlafen, zwischendurch war er mal 30 Minuten zum stillen und wickeln wach. Danach wurde die wache Zeit etwas mehr, er ...

von Nicole95 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Großen?

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren, wie eure Großen schlafen und wie ihr euch die Nächte aufteilt. Meine Tochter ist 2 Jahre alt und schläft zu 50% durch. Die anderen 50% wacht sie 1-2 mal auf und möchte Wasser trinken oder gestreichelt werden. Wie teilt ihr euch die ...

von Zaara6 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo soll sie nur schlafen?

Unsere Wohnung ist ja wiiiinzig klein und für das beistellbett meiner Tochter hats leider kein Platz. Ich würd die kleine dann gern bei mir im Bett (160×200) schlafen lassen. Also nur sie und ich. Denkt ihr das geht in Ordnung? Haben eh so ne XXL Umrandung ums ganze Bett. ...

von AriesChica, 26. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Vorbei mit Vorsicht in Bauchlage schlafen 😴 😴

Moin Mädels. Hoffe ihr kommt gut durch diese echt lange Hitzeperiode. Ich mag das dieses Jahr überhaupt nicht... Ich schweife ab... Meine Maus dreht sich seit gestern ständig vom Rücken auf den Bauch Davor war es ab und zu und nicht täglich und ja.. ...

von mari82 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Babys beim „Ins-Bett-gehen“?

Hallo Mamis! Wie macht ihr das, wenn ihr eure Babys abends schlafen legt, wo legt ihr sie hin? Unsere Maus schläft im Beistellbett (Babybay), welches wir tagsüber in unserem Wohnbereich haben und wo sie die meiste Zeit auch liegt (zum Spielen, schlafen etc). Ist ein fahrbares ...

von carmenno 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie gut schlafen eure Mäuse abends ein?

Frage steht ja oben. :) Da unser Kleiner lange abends geschrien hat, konnten wir erst diese Woche so wirklich mit einem Abendritual anfangen, sodass ich gegen 19:30 Uhr mit dem Kleinen ins Bett gehe. Sieht bei uns so aus: Bauchmassage (in der Hoffnung, dass er nachts ...

von Ashelia 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure kleinen ?

Hallo ihr Lieben Wie schlafen eure kleinen bei etwa 24 grad im Schlafzimmer ..was zieht ihr an ..mein kleiner schwitzt schnell …heute Nacht hat er im langarm Body geschlafen aber kein Schlafsack …heute früh hat ich das Gefühl war doch zu kalt ..hatten auch das Fenster auf ...

von Julia 1922 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo, mein kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und eigentlich können wir nachts immer ganz gut schlafen. Er wird zwar paar mal wach (so 2-3 mal), aber dann nur kurz stillen (im Liegen) und dann direkt weiterschlafen. Tagsüber ist es allerdings nicht so einfach seine ...

von JanaPe 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie mit Baby sicher im Bett schlafen?

Ihr Lieben, im Beitrag weiter unten haben viele erzählt, dass sie mit Baby im Bett schlafen und das Beistellbett eher Ablage ist. Könnt ihr mir erzählen wie ihr euch das dann einrichtet? Also wie macht ihr das mit der Decke wenn das Kind so nah an euch liegt und was haben die ...

von Aquawoman86 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Hand aufs Herz- wo schlafen eure Mäuse?Nun weitere Fragen

Hello again. Wer kugelt denn noch?? Meine Maus wird heute nachmittags um 15:02 Uhr 15 Tage alt und hat schon den ersten wachstumsschub hinter sich. Sieht man ganz gut an den Händen. Hebi meinte normal so um den 10 lebenstag. Tagsüber schläft sie gut und alleine ...

von mari82 07.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.