April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 17.08.2022, 7:25 Uhr

Vorbei mit Vorsicht in Bauchlage schlafen 😴 😴

Moin Mädels.
Hoffe ihr kommt gut durch diese echt lange Hitzeperiode.

Ich mag das dieses Jahr überhaupt nicht...

Ich schweife ab...

Meine Maus dreht sich seit gestern ständig vom Rücken auf den Bauch
Davor war es ab und zu und nicht täglich und ja..

Auf jeden Fall wurde sie heute Nacht wach und ich dadurch auch und siehe da,
Sie lag bereits auf dem Bauch. Als ich auf die Uhr sah, wurde mir schwindelig.
Sie schlief zum ersten Mal 5 Stunden durch, von 22;30 bis 3:30 Uhr..
Und das vermutlich die ganze Zeit in Bauchlage
Bis sie eben Hunger bekam..

Ich war echt paltt und überrascht
Machen kann ich da nichts mehr..
Ist halt tagsüber auch ihre lieblingsposition..

Und nun??
Hast ja keine Chance die ganze Nacht das zu kontrollieren ..

Verrückt..


Kennt das jemand??

Glg

 
9 Antworten:

Re: Vorbei mit Vorsicht in Bauchlage schlafen 😴 😴

Antwort von neosunny am 17.08.2022, 8:45 Uhr

Hallihallo

Ich kenn das von meinem Großen, der ist im April drei Jahre alt geworden und schläft seit Geburt nur auf dem Bauch ein. Als Baby wurde er sofort wach und hat gebrüllt, wenn man ihn drehen wollte. Mittlerweile dreht er sich nachts natürlich viel, aber die bevorzugte Position ist immer noch die Bauchlage.

Hab ihn damals auch die ersten Wochen nur auf mir schlafen lassen, damit ich sofort wach werde wenn was ist. Als er dann in Bauchlage seinen Kopf selbst drehen konnte hab ich ihn neben mich oder auch ins Beistellbett gelegt. Deine Kleine kann das ja bestimmt schon, daher würde ich mir jetzt nicht so viel Gedanken machen. Wie du schon geschrieben hast, machen kannst du dagegen eh nix mehr...

Oh ja, die Hitze macht hier auch alle fertig. Mir ist eigentlich alles über 27 Grad schon zu warm, ich wunder mich, dass ich noch nicht geschmolzen bin dieses Jahr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbei mit Vorsicht in Bauchlage schlafen 😴 😴

Antwort von Sfabien am 17.08.2022, 13:03 Uhr

Hallo aus dem März

Meist schläft unsere Motte auch auf dem Bauch. Oder auf der Seite. Sie dreht sich halt so hin wie sie liegen mag
Ich würde nur aufpassen, dass die Nase nicht in der Matratze, Decke oder Kissen gedrückt wird & die Maus so schlafen lassen. Das Pucken ist ab jetzt verboten, solltest du das vorher gemacht haben.

Die Temperaturen quälen uns auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbei mit Vorsicht in Bauchlage schlafen 😴 😴

Antwort von Aydrian am 17.08.2022, 16:58 Uhr

Ich drehe noch brav zurück, was ihr aber meist nix ausmacht. Bisher habe ich es immer gemerkt weil sie dann von beistellbett in meines rollt.
Sie macht es aber bisher auch nur so 2 bis 3x und dann schnell hinter einander. Dann still ich manchmal noch mal und es passt. Auf der Seite lass ich sie aber schlafen, da dreht sie sich dann meist eh von selbst wieder auf den Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbei mit Vorsicht in Bauchlage schlafen 😴 😴

Antwort von eislady am 17.08.2022, 17:33 Uhr

Sobald sie sich alleine drehen können, dürfen sie auch auf dem Bauch schlafen. Meine mag die Bauchlage allerdings nicht zum Schlafen.
Die Große hat damals gerne mal auf dem Bauch geschlafen.

Wer allzu viel Panik hat: in anderen Ländern werden die Kinder teilweise festgebunden, damit sie sich nicht drehen. Dafür gibt es Schlafsäcke mit Strippen dran, die du dann am Fußende an die Gitterstäbe knoten kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbei mit Vorsicht in Bauchlage schlafen 😴 😴

Antwort von Aydrian am 17.08.2022, 21:24 Uhr

Naja Panik hab ich nicht, ich versuche nur mich an die Anweisungen unseres Arztes zu halten, solange es nicht überhand nimmt. Wenn es mir zu viel wird, lasse ich es.

Bevor ich sie festbinde, würde ich es eher zulassen glaube ich das hatte ich auch gehört, aber das finde ich komisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbei mit Vorsicht in Bauchlage schlafen 😴 😴

Antwort von eislady am 18.08.2022, 9:35 Uhr

Sollte auch kein Angriff sein

Ich hab hier so ein Exemplar, dass gar nicht auf dem Rücken zu halten ist. Kaum legt man sie (wach) irgendwo ab, fängt sie an sich zu drehen. Dabei mag sie die Bauchlage immer nur ein paar Minuten und wird dann unzufrieden. Zurück drehen ist dann aber auch nicht genehm

Einschlafen tut sie in Seitenlage an der Brust und so lass ich sie auch schlafen. Wenn sie sich nachts auf den Bauch dreht, wird sie recht schnell wach und meckert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beide Richtungen drehen schon wichtig?

Antwort von suzefox am 18.08.2022, 14:33 Uhr

haha, haben wir das gleiche Kind?

egal wo ich ihn ablege - zack, Bauchlage! Aber zurückdrehen? hä? ne. Kann ja die Mama machen nach der dann fast unisono gerufen wird...

Gsd schläft er wenigstens gerne auch in Bauchlage, so dass es nachts okay ist. Tagsüber halt nicht...

Mal ne andre Frage: dachte es ist normal dass sie immer erst mal eine Richtung drehen können (bei uns eben Rücken zu Bauch). Die Osteopathin bei der ich letzte Woche wg den Koliken war (ja leider dauern diese noch an) meinte aber er müsste viel mehr trainiert werden im oberen Rücken und dass er sich eigentlich zurückdrehen können müsste (mit 16+5 Wochen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beide Richtungen drehen schon wichtig?

Antwort von eislady am 18.08.2022, 15:05 Uhr

Alles ganz normal.
Zurück drehen kann dauern. Meine Große konnte damals robben bevor sie sich zurück drehen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbei mit Vorsicht in Bauchlage schlafen 😴 😴

Antwort von Aydrian am 18.08.2022, 18:41 Uhr

Ja, bei uns auch. Tagsüber Zack in bauchlage gedreht und irgendwann frustriert und meckern bis weinen, aber wenn ich zurück drehe passt es auch nicht! Da muss ich sofort richtig bespaßen sonst wird sie richtig sauer!
Nachts wacht sie manchmal auf beim umdrehen weil sie in bauchlage direkt ihren Kopf hochhebt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie schlafen eure Babys so?

Hallo, Bezüglich des Schlafverhaltens unseres 4 Wochen alten Sohnes bin ich etwas ratlos/ verunsichert. In seiner 1. Lebenswoche hat er praktisch nur geschlafen, zwischendurch war er mal 30 Minuten zum stillen und wickeln wach. Danach wurde die wache Zeit etwas mehr, er ...

von Nicole95 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Großen?

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren, wie eure Großen schlafen und wie ihr euch die Nächte aufteilt. Meine Tochter ist 2 Jahre alt und schläft zu 50% durch. Die anderen 50% wacht sie 1-2 mal auf und möchte Wasser trinken oder gestreichelt werden. Wie teilt ihr euch die ...

von Zaara6 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo soll sie nur schlafen?

Unsere Wohnung ist ja wiiiinzig klein und für das beistellbett meiner Tochter hats leider kein Platz. Ich würd die kleine dann gern bei mir im Bett (160×200) schlafen lassen. Also nur sie und ich. Denkt ihr das geht in Ordnung? Haben eh so ne XXL Umrandung ums ganze Bett. ...

von AriesChica, 26. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Babys beim „Ins-Bett-gehen“?

Hallo Mamis! Wie macht ihr das, wenn ihr eure Babys abends schlafen legt, wo legt ihr sie hin? Unsere Maus schläft im Beistellbett (Babybay), welches wir tagsüber in unserem Wohnbereich haben und wo sie die meiste Zeit auch liegt (zum Spielen, schlafen etc). Ist ein fahrbares ...

von carmenno 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie gut schlafen eure Mäuse abends ein?

Frage steht ja oben. :) Da unser Kleiner lange abends geschrien hat, konnten wir erst diese Woche so wirklich mit einem Abendritual anfangen, sodass ich gegen 19:30 Uhr mit dem Kleinen ins Bett gehe. Sieht bei uns so aus: Bauchmassage (in der Hoffnung, dass er nachts ...

von Ashelia 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure kleinen ?

Hallo ihr Lieben Wie schlafen eure kleinen bei etwa 24 grad im Schlafzimmer ..was zieht ihr an ..mein kleiner schwitzt schnell …heute Nacht hat er im langarm Body geschlafen aber kein Schlafsack …heute früh hat ich das Gefühl war doch zu kalt ..hatten auch das Fenster auf ...

von Julia 1922 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo, mein kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und eigentlich können wir nachts immer ganz gut schlafen. Er wird zwar paar mal wach (so 2-3 mal), aber dann nur kurz stillen (im Liegen) und dann direkt weiterschlafen. Tagsüber ist es allerdings nicht so einfach seine ...

von JanaPe 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie mit Baby sicher im Bett schlafen?

Ihr Lieben, im Beitrag weiter unten haben viele erzählt, dass sie mit Baby im Bett schlafen und das Beistellbett eher Ablage ist. Könnt ihr mir erzählen wie ihr euch das dann einrichtet? Also wie macht ihr das mit der Decke wenn das Kind so nah an euch liegt und was haben die ...

von Aquawoman86 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Hand aufs Herz- wo schlafen eure Mäuse?Nun weitere Fragen

Hello again. Wer kugelt denn noch?? Meine Maus wird heute nachmittags um 15:02 Uhr 15 Tage alt und hat schon den ersten wachstumsschub hinter sich. Sieht man ganz gut an den Händen. Hebi meinte normal so um den 10 lebenstag. Tagsüber schläft sie gut und alleine ...

von mari82 07.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo. Habt ihr auch das Problem mit Schlafen? Mein Rythmus hat sich sooo verzogen, dass ich nach 3 Uhr morgens einschlafe und bis 11 Uhr Schlafe Und es ärgert mich immer, weil ich doch auxh ...

von Zuckerfeechen, 29. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.