April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmenno am 14.08.2022, 14:47 Uhr

Baby lässt sich nicht mehr ablegen

Hello!
Wollte mal nachfragen, ob es noch jemandem so geht oder ging: unsere Maus ist jetzt 15,5 Wochen alt und sie lässt sich die meiste Zeit nicht mehr ablegen, fängt immer zu weinen an - unabhängig davon, ob man sich mit ihr beschäftigt oder nicht. Will immer getragen werden (an der Schulter, nicht im Wiegegriff). Auch im Kinderwagen findet sie fast keinen Schlaf mehr, obwohl sie sooo müde wäre…

Wir haben gerade auch eine Trage zum Testen daheim, aber auch die findet sie blöd, sie streckt sich immer durch und fängt bald an zu weinen :(

Ist das ggf ein Schub?!
Gibts Leidensgenossinnen?! :)

 
5 Antworten:

Re: Baby lässt sich nicht mehr ablegen

Antwort von eislady am 14.08.2022, 19:20 Uhr

Leidensgenossin ja. Schub keine Ahnung.

Wobei es heute wieder etwas besser war. Wir hatten viel Stress die letzten Wochen und auch viel Geschrei. Ablegen klappt am besten wenn ich direkt danach die Beine hoch hebe, als ob ich eine Windel drunter schieben will. Dann ist sie kurz irritiert und lacht mich meist an. (Wickeln liebt sie. Warum auch immer ) Ansonsten (fast) immer Geschrei. Keine Ahnung wie lange das schon geht, aber es ist tierisch anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lässt sich nicht mehr ablegen

Antwort von eislady am 14.08.2022, 19:37 Uhr

Was mir noch aufgefallen ist: sie hat ihren Schlafrhythmus umgestellt. Von vorher alle 2,5h 40min schlafen auf 3 mal am Tag schlafen.

Glaube damit fing die Phase an. Habe die Vermutung, dass sie die langen Wachphasen noch nicht verarbeiten kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lässt sich nicht mehr ablegen

Antwort von neosunny am 14.08.2022, 20:08 Uhr

Hi, ja hier auch

Ablegen geht nur noch mit gaaaaanz viel Faxen machen vom großen Bruder, zum Schlafen tagsüber ist es komplett unmöglich. Seit über einer Woche ist er jetzt ständig im Tuch. Ich wechsel den ganzen Tag die Positionen (Bauch, Hüfte, Rücken) damit es nicht zu anstrengend bzw. einseitig wird. Zum Glück hat mein Mann jetzt Urlaub und kann ihn auch viel tragen, knappe 8 kg sind ganz schön schwer bei ner momentanen Tragezeit von täglich 8 bis 12 Stunden

Er ist jetzt übrigens 19 Wochen alt, da soll wohl der vierte Entwicklungssprung stattfinden. Der dauert auch ein paar Wochen, im Gegensatz zu den vorherigen Sprüngen. Eventuell hat das bei euch ja schon angefangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lässt sich nicht mehr ablegen

Antwort von Carina. am 15.08.2022, 9:27 Uhr

Bei meinem Kleinen ist es so, dass es ihm im KiWa viel zu langweilig ist und deshalb schreit. Auch beim Tragen muss er immer alles sehen können. Am besten hat das Tragetuch funktioniert, weil er da seinen Kopf rausstrecken kann und sehen kann was um ihn rum so los ist.
Kann er aus deiner Trage rausschauen oder endet sie überm Kopf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lässt sich nicht mehr ablegen

Antwort von eislady am 15.08.2022, 15:55 Uhr

Kriegst du deinen Kinderwagen vorne am Kopf irgendwie auf? Ggf. Das Verdeck komplett rum klappen?
Dann leg dein Baby mal auf dem Bauch rein und lass es aufgestützt vorne raus schauen.

Hat bei meiner Großen dafür gesorgt, dass sie den Kinderwagen wieder mochte. Das Verdeck hing dann immer über ihrem Po...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.