April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alicia_Herzglück am 09.08.2022, 22:02 Uhr

Ziegelmehl

Und weil ich heute endlich auch mal an den Rechner darf, kommen gleich zwei Beiträge von mir :-D

Mein Kleiner (übermorgen 4 Monate alt) hatte heute morgen nachm Aufwachen und jetzt am Abend so ganz minimal und punktuell was rotes in der Windel. Habe ein Bild angehängt. Es kommt wohl vom Penis, weil nur Pipi in der Windel war, kein Stuhl und es war so auf Höher des Penis.

Könnte das Ziegelmehl sein? Habe was darüber im Internet gelesen.
Er bekommt Muttermilch und ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich genug trinkt. Nachts schläft er 1 A :-D (zu meinem Glück, denn sein großer Bruder schäft heute nicht durch!!!), meistens so 6-7 Std. am Stück, dann Brust, max. 4-5 Min. starkes saugen udn schlucken (höre ich) und dann weiterschlafen. Und tagsüber ist er auch generell ein zügiger Trinker, war sein Bruder aber auch. Kenne das gar nicht, dass man das Kind. 20 Min. links und 20 Min. rechts stillt. Meistens sind meine nach 5 Min. an einer Brust satt und wollen dann die zweite gar neme. Aber nehmen zu . Wobei ich sagen muss, so viel hat er auch nicht zugenommen. Er ist zwar ganz im Normbereich, aber er kam mit 4060 gr. auf die Welt und bei der letzten Untersuchung hatte er 6300 gr. Eine Freundin stillt auch voll, unsere Kids sind am selben Tag geboren, er ungefähr 3800 gr. und ihr Kind wog damals schon über 7 Kilo. Wie kommt das eigt.?
Mein 1. Sohn war schon bisschen mehr propper, war au immer leicht überm Durchschnitt, aber dem gab ich zu Beginn auch manchmal Pre, aber das war nur ne kurze Zeit eigt. danach bis 19 Monaten MuMi.
Okay, jetzt bin ich abgeschweift, ihr seht ich genieße es endlich mal den PC für mich zu haben und mal wieder 10-Fingertippen auszunutzen *haha*

Meint ihr, das ist Ziegelmehl? Oder soll ich morgen mal beim Kinderarzt anrufen oder noch bissle beobachten?

Gruß Alicia

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Ziegelmehl

Antwort von Beccaaa am 10.08.2022, 8:42 Uhr

Ziegelmehl hatten wir am Anfang im Krankenhaus, sah ehrlich gesagt aber anders aus. Mehr kann ich leider nicht beitragen..
Wegen der Zunahme würde ich mich nicht stressen. Schnell satt ist unserer auch und wenn ich ihn mit den Babys aus dem Umfeld vergleiche.. gibt es die "Riesenbabys" und die ganz zarten im Vergleich.. bei den U's wird das doch beobachtet.
Glückwunsch zu dem guten Schläfer, ich gönne das wirklich jedem mir würde ich das auch gönnen, unsere Nächte sind Horror

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziegelmehl

Antwort von Ashelia am 10.08.2022, 9:06 Uhr

Unser Kleiner hatte das in der ersten Woche nach der Geburt mehrmals. Waren damals wegen was anderem beim KiA, aber ich meine, der sagte dazu, dass das nach der Geburt normal ist. Jetzt mit vier Monaten würde ich dann eher mal den Arzt fragen, kommt mir für Ziegelmehl zu spät vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziegelmehl

Antwort von Easys80 am 13.08.2022, 15:48 Uhr

Ziegelmehl hatten wir auch gleich nach der Geburt und ich dachte eigentlich auch, dass es das nur nach der Geburt gibt . Ich würde auch vorsichtshalber beim Doc fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.