April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 08.08.2022, 13:32 Uhr

Vor einem Jahr ....

Wisst ihr noch genau als ihr positiv testen durftet??
Mein Test war um die Zeit positiv.
Nach langem zittern und bangen und im Grunde gar nicht mehr daran gedacht.
Wir hatten 2020 eine Fehlgeburt und in Folge 2 biochemische SS und dann hat es
Doch noch geklappt.
Hier in den Bussen sind einige meiner labgzeithibblerinnen Gott sei Dank auch gut untergekommen

Ich bin unendlich glücklich dass meine Maus nach der doch auch anstrengenden SS nun auf der Welt ist. Im Moment zwar nicht ganz gesund...aber auf der Welt.
Sie hat eine tolle Familie, tolle Schwestern und auch einen tollen Papa.. Der zwar nicht mehr mit uns wohnt..aber wir doch froh sind, das es ihn gibt.

Ich empfand die dritte Schwangerschaft und Geburt am intensivsten.

Wie ist es bei Euch?
Erinnert ihr euch an Tag X??

Glg

 
12 Antworten:

Re: Vor einem Jahr ....

Antwort von Gustavina am 08.08.2022, 14:21 Uhr

Bei mir jährt sich der Tag erst Ende der Woche, aber ja, ich weiß es noch. :)
Hab getestet, war völlig perplex und musste dann schon mit Kind1 zu einer Feier losfahren. Meinem Mann wollte ich es nicht am Telefon sagen und musste daher noch über eine Woche warten.
Zu der Zeit hatte ich bereits zwei Schwangerschaften in dem Jahr hinter mir - einen frühen Abgang in SSW 5/6 im März und Anfang Juni eine Fehlgeburt in SSW 10/11, bei der ich fast verblutet wäre. Embryo war schon weg und trotzdem bekam ich Tage später einen Wehensturm, wurde ausgeschabt und musste zwei Tage später nochmal hin, weil es plötzlich wie ein aufgedrehter Wasserhahn war. Der Blick des Arztes, sein Anruf im OP (“der nächste Saal ist unserer!”), den Anruf in der Blutbank, die Aufklärung darüber, dass ich gleich meine Gebärmutter verlieren könnte… das war alles noch unglaublich präsent und dann saß ich da knapp 10 Wochen später mit erneut positivem Test und viel Angst.
Umso mehr freue ich mich nun über dieses Kind und bin dankbar - mein erstes Kind liebe ich auch über alles, aber vor Kind1 hatte ich nie Fehlgeburten und daher weniger Angst. Auch, dass ich dieses Kind nun habe obwohl eine Gebärmutterentfernung im Raum stand, ist ein seltsames aber schönes Gefühl.
Und Kind2 hat mir im Gegensatz zu Kind1 nicht während der Schwangerschaft zwei Rippen gebrochen - dafür bin ich auch etwas dankbar.

In allen drei Schwangerschaften, die so weit kamen (Kind1, Fehlgeburt und Kind2) habe ich am exakt gleichen Tag geblutet - das war nach der Fehlgeburt durchaus dieses Mal nochmal schwerer zu ertragen und ich bin sehr dankbar, für diesen kleinen, ausgeglichenen Sonnenschein. :)

Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor einem Jahr ....

Antwort von mari82 am 08.08.2022, 14:25 Uhr

Auch krasse Geschichte!!

Alles Gute für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor einem Jahr ....

Antwort von ladyred1810 am 08.08.2022, 18:32 Uhr

mir ist jetzt noch schlecht wenn ich an den positiven SS Test denke, ich hätt da überhaupt nicht damit gerechnet. Jetzt bin ich froh, dass ich doch noch ein drittes Baby bekommen durfte, nach etlichen Fehlgeburten etc.
Die dritte Schwangerschaft und auch Geburt waren die schlimmsten, aber zum Glück jetzt vorbei- wobei ich ehrlich gesagt noch immer unten alles spüre :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor einem Jahr ....

Antwort von eislady am 08.08.2022, 18:45 Uhr

An den positiven Test selber erinnere ich mich kaum.
Aber an die Mitteilung an den Papa. Nach 2 Fehlgeburten waren wir beide gezeichnet und die Reaktion war einfach nur "Na hoffentlich klappt es diesmal"
Wie ihr wisst, hat es geklappt und wir lieben unsere Maus genau wie die Große über alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor einem Jahr ....

Antwort von SvenjaW am 08.08.2022, 18:46 Uhr

Ja....Ich weiß es auch noch.
Am 10.08.2021 2 Tage vor periodenbeginn getestet und das Foto meinem Mann geschickt. Dann ein paar Tage später nochmal und einen Termin bei meiner Frauenärztin gemacht.am 24.09.2021 dann das erste urltaschallbild. Ich wusste von anfang an das alles gut wird und klappen wird,hatte aber auch immer einbisschen Angst da ich im Januar 2021 eine fehlgeburt in der 10 ssw hatte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor einem Jahr ....

Antwort von Nightfighterin am 08.08.2022, 20:26 Uhr

Heute vor einem Jahr hatte ich meinen Eisprung. Das wusste ich, weil die im Kinderwunschzentrum das genau analysiert haben. Hatte 5 Abgänge in 2 Jahren und wollte den Grund wissen. Man hat es gefunden, was nicht heilen wollte. Nach Homöopathie war es plötzlich weg Man benötige aber noch Hormone und Spritzen, dann müsse ich dies und das machen. Am 08.08 sei mein Eisprung (Berechnung, Ultraschall, Blutabnahme).

Ich löste die Rezepte nicht ein. Hatte mich abgefunden. Weil eh nix zu befürchten war, haben wir nicht so aufgepasst.

10.08 Hexenschuss, der von Tag zu Tag immer schlimmer wurde (Beinbrennen, Kraftverlust, Taubheit), so dass am 24.08 notoperiert wurde. Röntgen, MRT, diverse Opiate davor und danach, Vollnarkose. "Sind Sie schwanger?" "Nein" Geht ja nimmer.

Wieder Zuhause immer noch keine Periode. Schwanger! Am Boden zerstört? Was habe ich nur getan? Dann begann eine Odyssee mit zig Tests und Untersuchungen, ob alles i. O. sei. Was hatte ich für ein Glück! Was hab ich Schneggal nur angetan? Vor lauter schlechtem Gewissen kam kein Bezug zur Schwangerschaft. Bis zur Entbindung.

Und jetzt liegt Schneggal mit fast 16 Wochen in meinem Schneidersitz. Pumperlg'sund! Was bin ich so so dankbar!

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor einem Jahr ....

Antwort von mari82 am 08.08.2022, 20:33 Uhr

Jede von uns hat anscheinend eine Wahnsinns Geschichte im Gepäck
Gott sei Dank geht's ihrer guad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor einem Jahr ....

Antwort von Nightfighterin am 09.08.2022, 14:18 Uhr

Das denk ich mir auch, wenn ich eure Storys lese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor einem Jahr ....

Antwort von Aydrian am 09.08.2022, 16:07 Uhr

Ja, am 6.8.
1 woche vorher auf dem Weinfest gewesen! Da war frühtest noch negativ. Aber ich hab mich gewundert wo die periode blieb... Tja billig test war dann dick positiv... Glücklicherweise keine Probleme, habe mir wegen Alkohol Vorwürfe gemacht.
In Schwangerschaft dann blutungen und Hämatome so Woche 8 bis 10 mit verordneter Ruhe, sonst aber gar nix, so dass ich zu meiner Überraschung ganz gerne schwanger war.
Mit 39 ja auch nicht selbstverständlich alles, insgesamt ging es recht flott, wenn man raus rechnet dass ich nach 20 Jahren Pille erst mal 4 bis 5 Monate keine periode bekam. Danach war ich im 4.zyklus schwanger.

Und mein Mann hat den ganzen ersten Tag immer.. Oh gott, oh gott... Gesagt das war sehr lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor einem Jahr ....

Antwort von suzefox am 09.08.2022, 16:09 Uhr

Puh Hut ab vor euch allen! Da merk ich erst wieder wie lucky ich zumindest in diesem Bereich war

Hab auch diese Woche damals positiv getestet. War ein Versuch weil ich so ultra müde war dass ich sogar im Wartezimmer von nem Arzt eingeschlafen bin und ich nur noch auf die Toilette musste zum Pinkeln. Fand ich komisch und da wir den ersten Zyklus probiert hatten.... Und ja. War ein Treffer
Hätte nie gedacht dass es wirklich alles gut läuft. Vor allem hatte ich im Juli noch ne Corona Impfung
Ich glaube es klappte so schnell weil ich schon über ein Jahr keine Pille mehr genommen habe und ich meinen zyklus dann auch zum ersten Mal in meinem Leben richtig kennengelernt habe. Und ich habe Schilddrüse einstellen lassen und fleißig die Folsäureprãparate geschluckt. Wollten ja früher starten, haben dann wg Corona gewartet... Erst mal anschauen wie gefährlich das ist etc... Bin leider vom Fach

Aber ja schöne Zeit damals... Mein Mann ist ein Zocker und ich habe ihm erzählt ich habe eine wahnsinnig realistische Wirtschaftssimulation entwickelt von einem Indistudio bestehend aus zwei Leuten zum Testen bekommen und ihm dann den Test in einer Playstation Schachtel überreicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor einem Jahr ....

Antwort von NerdMom am 09.08.2022, 17:11 Uhr

Das ist ja mal ne coole Idee dem Zocker Mann die Neuigkeiten mitzuteilen xD
Genial!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor einem Jahr ....

Antwort von Redge81 am 09.08.2022, 20:01 Uhr

Jaaa oh man, da waren wir auf Hochzeitsreise in Danzig und ich hab mich immer gewundert wo meine Tage blieben. Hab aber erst am 15.8. Den Test gemacht, als wir wieder zu Hause waren.
Wir hatten es seit März, 21 drauf angelegt, aber ohne Stress im Sommer sogar nochmal verhütet, weil ich zur Hochzeit dann doch nicht schwanger sein wollte. Anfang März hatte ich einen sehr frühen Abgang, einen Tag nachdem ich positiv getestet hatte. Na ja und nach der Hochzeit im Juli haben wir dann einfach weiter geübt und das es dann gleich klappt hätte ich nicht gedacht. Ich weiß noch, wie ich dem Test Sonntag morgen gemacht habe, bin aufgewacht mit ziehen im Unterleib und dachte es sind meine Tage. Mein Mann war sooooo perplex, hihi das war ein Bild für die Götter. Wirst morgens geweckt, Hallo Schatz, ich bin schwanger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.