April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aydrian am 23.12.2022, 16:49 Uhr

Schlaf tagsüber

Hallo Leute,
Mal eine kurze Frage in die Runde....
Unsere Tochter schläft mit ihren 8 Monaten tagsüber nur auf mir oder beim Papa in der trage... Sonst gar nicht.
Kiwa ging Mal, geht aber aktuell gar nicht. Für die Wanne ist sie zu mobil und festgeschnallt im Buggy hasst sie ...

Wird das besser, wer hat mehrere Kids?

Nachts Stille ich sie in den Schlaf, sie schläft bei mir, an eigenes Bett ist nicht zu denken.

Sie kann jetzt sitzen und krabbeln und zieht sich überall hoch zum stehen. Auch sind 4 Zähne gleichzeitig unterwegs, oben die Front, 3 der 4 sind durch...

Wobei ich froh bin, dass sie aktuell nicht mehr jede Stunde wach wird nachts, was im November so war.

Ich arbeite ja 4 Tage die Woche seit Oktober und Papa ist in Elternzeit, aber arbeite aktuell quasi nur von Zuhause. Stille sie noch, zusätzlich zur Beikost. Wenn er dran ist, muss er immer 2x am Tag raus und an den freien Tagen bin ich mit ihr 2 bis 3x am Tag im Bett.

In diesem Sinne... Frohe Weihnachten!

 
9 Antworten:

Re: Schlaf tagsüber

Antwort von Nightfighterin am 23.12.2022, 19:07 Uhr

Hier auch!

Schneggal hat heute
einmal 30 Minuten und
einmal 10 Minuten geschlafen.

Geht schon seit Tagen so. Aktuell versuch ich sie seit über einer Stunde gerade zum Schlafen zu bringen. Kurze Pause jetzt. Sie ist noch nicht müde? Ooooooh doch. Kleine Bazerlaugen, Augenreiben, weinerlich. Schon übermüdet? Sie ist seit dem 10 Minuten Schlaf so und ich krieg sie nicht zum Schlafen.

Schub? Phase? Wie auch immer. Und ja es vergeht zum Glück Ist schon Kind #3. Nervt aber bis dahin

Nächte sind natürlich auch nicht besser.

Toi toi toi und gute Nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber

Antwort von Tukan am 23.12.2022, 20:28 Uhr

Bei uns ist's auch so. Tagschläfchen werden nur noch nuckelnd im Arm im Bett akzeptiert, manchmal auch in der Trage (wobei ich das ehrlich gesagt seit 2 Wochen nicht mehr probiert habe, weil ich die Schlafpausen auch gut gebrauchen kann). Nachts geht weiterhin nur mit mir, aber mittlerweile wird er zum Glück nur noch alle 2-3h wach, vor kurzem warens alle 45-60 min. Morgens ist er jetzt aber mega unruhig. Ich sag mir, es ist ne Phase, war bisher immer so. Aber nebenbei zu arbeiten wäre schon sehr kräftezehrend. Meinen Respekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber

Antwort von HOPE2 am 23.12.2022, 21:00 Uhr

Ja, es wird besser! #1 hat mich schlaftechnisch wirklich mehr als Nerven, Blut, Schweiß und Tränen gekostet … es hat sich angefühlt wie eine zähe Ewigkeit, aber es ging vorbei.

#2 experimentiert gerade auch mit meinen Schlafgeduldsnerven. ;) In der Nacht gerne mal wach auf ein Schwätzchen oder zum Milch gurgeln und dann darüber kaputt lachen. Tagsüber auch nur kurze Powernaps, die gerade so reichen, um nicht ständig vor Müdigkeit zu weinen. Wenn Schlaf, dann auch nur sehr kuschelig in der Trage oder an mir. Am liebsten mit der Brust im Mund.

Es geht rum, Ladys! Wir schaffen das :)

Frohe Weihnachten und einen guten Concealer für die Festtagsfotos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber

Antwort von HOPE2 am 23.12.2022, 21:02 Uhr

Ach so, der Kinderwagen hat bei uns schon eine Staubschicht. Auch wir haben beim Zweiten keine Chance ein Rücken freundliches erstes Babyjahr zu verbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber

Antwort von Aydrian am 23.12.2022, 21:20 Uhr

Dann geht's ja nicht nur uns so

Haben denn die kiwa hasser später gerne im buggy gesessen? Ab wann ca?

Eine Zeit lang hat sie Mal die Wanne akzeptiert aber Buggy ging noch nie bisher dabei hatte ich große Hoffnungen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber

Antwort von Nightfighterin am 24.12.2022, 9:18 Uhr

Das wird besser. Buggy geht, sobald sie nicht reizüberflutet werden. Dann ist es interessant zum Schauen.

Meine haben irgendwann die Autobabyschale gehasst bis sie vorwärts schauen durften. Ein Reboarder wäre für Hölle gewesen.

Aber jedes Kind ist anders. Und im ersten LJ kann doch so schnell so viel ändern. Und das innerhalb kürzester Zeit

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber

Antwort von HOPE2 am 24.12.2022, 9:43 Uhr

Ja, Buggy ging ab ca. 13 - 14 Monate ganz gut. Da hat er auch besser geschlafen und war scheinbar ganz gut im Leben angekommen. Auch viel entspannter insgesamt.

Denke, was Nightfighterin (super Name by the Way) sagt, stimmt total. Gerade sehr „aufnahmefähige Kinder“ sind dann nicht mehr so reizüberflutet.

Der Große war und ist eine Entwicklungsrakete. Das merkt man heute noch. Er nimmt viel mehr Infos und Reize auf, kann entsprechend schon sehr viel und hat es aber manchmal schwer die ganze Flut zu verarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber

Antwort von Nightfighterin am 24.12.2022, 19:34 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber

Antwort von NerdMom am 24.12.2022, 19:53 Uhr

Oh das was Nightfighterin schreibt klingt haargenau wie bei uns seit ein paar Tagen!

Gestern gab es ein einziges Schläfchen um 11 Uhr von 30 Minuten Länge. Danach haben wir öfters versucht Sie zum schlafen zu bringen, aber es hat alles nichts gebracht. Abends um 19 Uhr ist sie dann endlich eingeschlafen.

Heute total übermüdet auf der Rückfahrt von den Großeltern. Und eben war es auch wieder ein 1,5h Kampf obwohl sie so müde war.
Ich hoffe das wird bald wieder ein wenig besser.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen tagsüber und nachts

Hi ihr Lieben, Wie schlafen eure Mäuse tagsüber und nachts ? Mein Kleiner tut sich seit neuestem sehr schwer mit dem schlafen tagsüber. Ich trage ihn immer in den Schlaf und lege mich dann mit ihm auf das Sofa. Bis vor kurzem hat er so 3-4 mal am Tag 2 Stunden ...

von JaichBaby 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

Tagsüber schlafenlegen

Hallo, mich würde interessieren wie ihr eure Tagsüber zum schlafen legt? Meiner ist jetzt fast 5 Wochen und bisher hat er tagsüber recht einfach nach dem Stillen in den Schlaf gefunden und hat dann auf der couch oder auf mir geschlafen. Seit ein paar Tagen wird das aber immer ...

von Katharina-K88 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

Schlaflos und Senkwehen (?)

Ich habe lange Zeit eigentlich recht gut geschlafen. Die letzten beiden Nächte wurde ich beides Mal mit schlimmen Schmerzen wach, die ich als Senkwehen interpretiere. Hatte das so bei meinem ersten Kind nicht. Konnte dann auch stundenlang nicht mehr schlafen und das Baby meinte ...

von KatharinaY, 37. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack empfehlung

Hey ihr, mir fehlt noch ein Schlafsack für die Anfangszeit, habt ihr da vielleicht Empfehlungen? Gerade für den April? Welche Marke? Größe? Danke schon mal und einen schönen Abend ...

von Steffirg 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf und Energie

Wollte ihr mal fragen wie ihr so schlaft und wie es euch so im Alltag geht? Ich hab zur Zeit sehr wenig Energie, was mich extrem nervt. Ich weiß, dass es normal ist, aber es ist ziemlich schwierig mit meinem Großen im Moment. Zum Glück ist mein Mann gerade noch krankgeschrieben, ...

von KatharinaY, 32. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafprobleme - ständiger Kampf

Hallo ihr Lieben, Wie schlafen denn eure Kleinen zur Zeit so? Wir haben seit ein paar Wochen richtige Probleme. Anfangs hab ich es noch auf den 2. Entwicklungsprung geschoben, dann wurde es es auch kurz besser aber jetzt nur noch immer schlimmer. Seit mindestens einer ...

von Sosery 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie schlafen eure Babys so?

Hallo, Bezüglich des Schlafverhaltens unseres 4 Wochen alten Sohnes bin ich etwas ratlos/ verunsichert. In seiner 1. Lebenswoche hat er praktisch nur geschlafen, zwischendurch war er mal 30 Minuten zum stillen und wickeln wach. Danach wurde die wache Zeit etwas mehr, er ...

von Nicole95 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos

So war bis zwei Uhr hellwach und mit verstopfter Nase im Bett gelegen. Naja was treibt man so die Nacht wenn Kinder und Mann schlafen?! Genau man bereitet die Ostergeschenke für die Verwandtschaft vor.

von JoNiEm, 39. SSW 09.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack

Hallo ihr Lieben, ich hoffe natürlich Euch geht es allen gut und ihr genießt Eure SS :-). Ich habe mal eine Frage zum o.g. Thema. Habt ihr schon einen Schlafsack für die erste Zeit? Der Sommer steht ja dann auch schon vor der Tür und von daher finde ich das Thema ...

von HappyMum86, 33. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wo soll sie nur schlafen?

Unsere Wohnung ist ja wiiiinzig klein und für das beistellbett meiner Tochter hats leider kein Platz. Ich würd die kleine dann gern bei mir im Bett (160×200) schlafen lassen. Also nur sie und ich. Denkt ihr das geht in Ordnung? Haben eh so ne XXL Umrandung ums ganze Bett. ...

von AriesChica, 26. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.