April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AdrienneMesurat am 19.12.2022, 15:41 Uhr

Abstillen und Ersatzmilch - Unsicherheit

Ihr Lieben,
hier gibt es immer soviel geballtes Wissen, dass ich mal unbedingt fragen wollte, welche Pre- oder Folgemilch etc. eure Kleinen bekommen? Unser Kleiner schläft ja jetzt total klasse und dadurch stille ich aktuell nur noch einmal abends um 20:00 Uhr. Jetzt würde ich eigentlich ganz gerne langsam mal darauf verzichten. Es wäre sehr viel entspannter für uns alle, wenn der Kleine einfach eine letzte Flaschenmahlzeit statt einer Stillmahlzeit hätte. Nach monatelangem Üben trinkt er schon gut aus einem Schnabelbecher und aus einer Flasche mit Sauger verdünnten Saft/Wasser/Tee. Sobald da allerdings was Warmes rauskommt wird gestreikt.

Abpumpen klappt nicht. Was absurd ist, der MSR war immer sehr, sehr stark und der Kleine hat nie Hunger gelitten... Aber ich krieg max. 10ml abgepumpt, egal mit welcher Pumpe oder was auch immer.

Wir hatten jetzt mal von Milupa Pre-Milch gekauft und die wollte er gar nicht. Die von Babylove auch nicht, Aptamil auch nicht. Alle eklig, warm und kalt, egal. Und ich habe sie auch mal probiert, teilweise schmecken die ja widerlich. Das will man niemandem mit Geschmacksnerven zumuten. Am ekligsten fand ich Milupa Pre, schmeckt irgendwie nach Kohl und riecht auch so... Hab mich auch schon gefragt, ob ich einfach zu doof bin, das richtig zu dosieren, aber so schwer ist das ja auch nicht.

Habt ihr irgendwie Tipps, welche Milch man den Kleinen im Alter von 8 Monaten gibt? Oder welche gut angenommen wird bei euren Kleinen? Will ihm halt echt nicht so was total widerliches andrehen, will eigentlich nur mal nach Monaten wieder mit meinem Mann einen Abend lang ins Theater gehen.

 
6 Antworten:

Re: Abstillen und "Ersatzmilch" - Unsicherheit

Antwort von Anniwlk am 19.12.2022, 15:47 Uhr

Huhu,

also unser Sohn bekommt Beba pre. Wir haben im Laufe der Zeit zwei mal versucht die Milch zu wechseln, weil wir Nestle eigentlich nicht unterstützen, aber der Kleine wollte bisher nur diese. Also sind wir einfach doch dabei geblieben. Habe sie auch selbst schon mal gekostet und sie schmeckt auch nicht schlecht :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen und "Ersatzmilch" - Unsicherheit

Antwort von Ashelia am 19.12.2022, 16:18 Uhr

Was den Geschmack angeht, musst du wahrscheinlich einfach weiter ausprobieren. Wir hatten anfangs Aptamil und Beba, die der Kleine beide mochte.

Aber auf jeden Fall bei PRE bleiben. Folgemilch gibt es nur, weil die Hersteller für PRE keine Werbung machen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen und "Ersatzmilch" - Unsicherheit

Antwort von Momolita am 19.12.2022, 17:13 Uhr

Huhu,

Brauchst du denn eine Milch? Ich hatte das Thema mit meiner Hebamme und sie sagte wenn wir fein sind und alle Mahlzeiten ersetzt haben , dann bedarf es nachts auch keiner Milch mehr . Sie sagte wir sollen uns auf einige weinerliche Nächte einstellen (logisch, liebgewonnenes wird selten gerne aufgegeben) und Wasser anbieten. Bei euch könnte es fürs Ritual ja auch ein lauwarmer Tee sein, wenn die Kalorien nicht mehr benötigt werden.

Und du- ich habe ein 1a speckbaby, aber abpumpen ging irgendwann echt gar nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen und "Ersatzmilch" - Unsicherheit

Antwort von Larissi34 am 19.12.2022, 18:15 Uhr

Hallo. Wir haben von Anfang an HIPP Pre. Hatte anfangs auch gestillt und im Krankenhaus musste ich schon zufüttern. Da hatten sie auch die Hipp. Wir haben zwar die HA wegen starkem Allergierisiko von meinem Mann. Unser Kleiner liebt seine Milch :)

Liebe Grüße Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen und "Ersatzmilch" - Unsicherheit

Antwort von Cafe2go am 19.12.2022, 19:48 Uhr

Hallo,
Wie wäre es denn, wenn du stillst, wenn du zu Hause bist und es sonst Vollmilch oder nur verdünnten Saft und etwas mehr Brei gibt?
Ich fand die Milupa Pre (im Vergleich zur Hipp) echt gut, meine Kinder trinken/tranken die beiden gern.
Sonst fällt mir nur ein abgepumpte Milch nach und nach mit Pre zu strecken. Aber aufgetaute Milch trinken viele Kinder auch nicht (schmeckt auch echt anders) und wenn du nur 10ml rausbekommt würde das ja eine elendige Plackerei werden bis da eine vernünftige Menge da ist. Du könntest probieren auszustreichen, vlt kriegst du da was raus? Oder während dem Stillen auf der anderen Brust pumpen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen und "Ersatzmilch" - Unsicherheit

Antwort von Maria2886 am 19.12.2022, 20:30 Uhr

Wir sind nach Aptamil und Hipp schließlich bei Beba Pre Ha gelandet. Die trinkt sie am liebsten und verträgt sie meines Erachtens auch am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst und Unsicherheit

Hallo ihr Lieben, Ich muss einfach mal was los werden. Ich habe bisher nicht wirklich mit jemandem darüber geredet... Ich habe vor einer Woche positiv getestet und war etwas überrumpelt. Die Schwangerschaft war absolut nicht geplant und ich bin auch nicht in einer ...

von AnLe2010 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Ersten Sprung geschafft - Unsicherheit bleibt aber wg weinen und stillen

Huhu Ich hoffe es geht allen hier gut?. Weiss ja nicht wie die Temperaturen bei euch sind, aber und ist es definitiv zu kalt die letzten Tage. Nun zum eigentlichen Thema Wir haben den ersten Sprung glaube ...

von mari82 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheiten

Hallo zusammen, bisher als stille Mitleserin habe ich mich nun registriert, da es alleine einfach nicht so gut läuft... Im Januar diesen Jahres hatte ich in der rechnerisch 9. Woche eine Fehlgeburt mit Ausschabung und bin seitdem sehr unsicher und emotional. Ich bin nun in ...

von Mira2002, 10. SSW 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit

Hallo ihr Lieben, ich melde mich nun auch mal, da ich etwas verunsichert bin. Ich bin laut meiner Berechnungen in der 8. SSW und war letzte Woche Donnerstag beim US. Auf dem US war die Fruchthöhle zu sehen und laut FA ein 2 mm großer Embyro. Die FA war nicht wirklich ...

von Lynaa, 8. SSW 06.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Aufregung, Ungeduld, Unsicherheit

Guten Morgen in die Runde, Ich finde diese letzten Tage vor der Geburt total surreal. Seit Donnerstag arbeite ich nun auch von zu Hause nicht mehr, alles ist fertig und nun heisst es warten-ohne sich mit Freunden und Familie treffen zu können und mit viiel Essen.. Ich glaube ...

von Dudi, 39. SSW 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit

Huhu, ich hab seit 2Tagen immer mal Krämpfe und weiß nicht ob sie vom Darm kommen oder von der Gebärmutter habs auch ein bisschen mit dem Magen Ich weiß das ihr mir da nicht weiterhelfen könnt ich wollte nur fragen ...

von Acidalia, 16. SSW 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit

Hallo Mädels. Ich bin jetzt bei 38+3. Ich bin so unsicher ob das wehen sind oder nicht. Will aber nicht für jeden pups ins krankenhaus fahren. Also... ich hatte eben starken durchfall. Meine Prinzessin drückt sich nach unten. Das spüre ich. Mein unterer rücken zieht, mein Bauch ...

von Mickey89, 39. SSW 15.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Bei mir auch Unsicherheit.

Hallo Mädels, ich war ja nun am Montag bei 5+2 SSW bei meinem FA. Er hat geschallt, hat aber nur eine hochaufgebaute Schleimhaut gesehen und eine Andeutung, wo sich die Fruchtanlage befindet. Es wurde Blut genommen, den HCG-Wert erfuhr ich am Mittwoch Mittag- lag bei knapp ...

von Inchen1, 6. SSW 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit

Hallo Mitkuglerinnen, ich bin jetzt in der 10. Woche und habe Gott sei Dank weder mit Übelkeit noch mit sonstigen fiesen Nebenwirkungen zu tun.Bin nur oft sehr müde und erschöpft. *klopf auf Holz*. Mein letzter FA Termin war vor einer ...

von berlinchen10, 10. SSW 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.