April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dudi, 39. SSW am 13.04.2020, 8:01 Uhr

Aufregung, Ungeduld, Unsicherheit

Guten Morgen in die Runde,
Ich finde diese letzten Tage vor der Geburt total surreal. Seit Donnerstag arbeite ich nun auch von zu Hause nicht mehr, alles ist fertig und nun heisst es warten-ohne sich mit Freunden und Familie treffen zu können und mit viiel Essen.. Ich glaube ich habe in den letzten zwei Wochen so viel zugenommen wie in den 6 Wochen davor
Online Videokonferenzen mit Freunden kann ich langsam nicht mehr leiden und ständige Anrufe "merkst du schon was?Wie ist der Stand" gehen mir ebenfalls auf den Keks. Ich würde die Zeit der Isolation gerade total gerne nutzen um den Kleinen gemeinsam mit meinem Partner kennenzulernen, stattdessen heisst es warten.. Er ist angehender Lehrer und hat deswegen seit meinem Mutterschutz (ergo seit Schließung der Schulen) ebenfalls frei-an sich sehr schön, allerdings wissen wir nicht wann die Schule wieder losgeht und den geplanten Urlaub zur Geburt kann er jetzt vergessen..
Auf der einen Seite warte ich also nur darauf, dass es endlich losgeht, auf der anderen Seite habe ich totalen Respekt vor den Schmerzen unter der Geburt und vorallem davor, dass hier bald ein neuer Mensch mit uns lebt! Aah, ich schwanke ständig hin und her!
Wie geht es euch auf den letzten Metern? :)

Alles Liebe,

Dudi

 
3 Antworten:

Re: Aufregung, Ungeduld, Unsicherheit

Antwort von Emma123, 39. SSW am 13.04.2020, 8:10 Uhr

Guten Morgen,

Deine Gedanken kann ich total nachvollziehen. Habe auch totalen Respekt vor den Schmerzen bei der Geburt und auch irgendwie Angst davor (hatte dazu gestern auch ein Gespräch mit meinem Mann, wo ich dann in Tränen ausgebrochen bin). Auf der anderen Seite kann ich es kaum erwarten das es losgeht und freu mich so unglaublich auf unseren Kleinen. Meine Gefühle spielen momentan Achterbahn
Du bist also nicht alleine
Achja dieses ganzes Gefrage von Verwandten und Freunden geht mir mittlerweile auch nur noch auf den Keks.. ich kann nur jedesmal die selbe Antwort geben.. sobald er da ist, geben wir Bescheid, noch ist er drin im Bauch.. blabla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufregung, Ungeduld, Unsicherheit

Antwort von weaslette, 39. SSW am 13.04.2020, 11:33 Uhr

Huhu!
Ganz ehrlich, die Angst vor der Geburt ist bei mir langsam verpufft nachdem die Beschwerden davor immer mehr zunehmen. ich sehne das jetzt einfach nur herbei weil ich mir denke auch 10 Stunden sehr starke Schmerzen kann ich gut aushalten mit Ziel vor Augen im Gegensatz zu dieser Ungewissheit ob ich jetzt noch 2 Tage oder 4 Wochen das Sodbrennen, die Hüft- und Rückenschmerzen etc aushalten muss.
Ich denke halt die ganze Zeit „rauskommen wird’s schon irgendwie“. Meine größte Angst ist einfach dass sich weiterhin gar nix tut und ich bei ET+10 dann eingeleitet werden muss.
Liebe Grüße und alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufregung, Ungeduld, Unsicherheit

Antwort von Dudi, 39. SSW am 13.04.2020, 11:47 Uhr

Ja, das stimmt schon-diese Ungewissheit ist echt mies! Hoffe mal, dass es bei uns Allen schnell geht und wir in den neuen Lebensabschnitt starten können! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aufregung bei der Vorsorge bin im Krankenhaus

Hey ihr lieben, Eigentlich bin ich ja erst bei37+3, mein Kaiserschnitt war für 39+1 geplant aber bei der Vorsorge hat meine Frauenärztin heute morgen kaum Fruchtwasser gefunden ( wie gut das ich wieder mal einen Igel Ultraschall habe machen lassen ctg war unauffällig ...

von misses-cat, 38. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aufregung

Aufregung - heute erster richtiger FA-Termin

Hallo ihr Lieben :) Ich muss mal meine Aufregung teilen. Heute ist der erste reguläre Termin bei meiner FÄ. Ich hatte zwar schon zwei Schwangerschaften, aber die Aufregung wird wohl nie nachlassen Ich hoffe, dass das ...

von Hermine_2, 8. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aufregung

Angst und Unsicherheit

Hallo ihr Lieben, Ich muss einfach mal was los werden. Ich habe bisher nicht wirklich mit jemandem darüber geredet... Ich habe vor einer Woche positiv getestet und war etwas überrumpelt. Die Schwangerschaft war absolut nicht geplant und ich bin auch nicht in einer ...

von AnLe2010 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Ersten Sprung geschafft - Unsicherheit bleibt aber wg weinen und stillen

Huhu Ich hoffe es geht allen hier gut?. Weiss ja nicht wie die Temperaturen bei euch sind, aber und ist es definitiv zu kalt die letzten Tage. Nun zum eigentlichen Thema Wir haben den ersten Sprung glaube ...

von mari82 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Aufregung

Hallo, ich glaube ich will mich einfach nur mal auskotzen:(…ich habe in den letzten 3 jahren 4 Frauenärzte gewechselt bis ich eine richtig gute gefunden habe und jetzt habe ich erfahren das sie in eine andere stadt umzieht(100km enfernt). Jetzt bin ich richtig down..in der ...

von Yassam, 32. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aufregung

Unsicherheiten

Hallo zusammen, bisher als stille Mitleserin habe ich mich nun registriert, da es alleine einfach nicht so gut läuft... Im Januar diesen Jahres hatte ich in der rechnerisch 9. Woche eine Fehlgeburt mit Ausschabung und bin seitdem sehr unsicher und emotional. Ich bin nun in ...

von Mira2002, 10. SSW 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit

Hallo ihr Lieben, ich melde mich nun auch mal, da ich etwas verunsichert bin. Ich bin laut meiner Berechnungen in der 8. SSW und war letzte Woche Donnerstag beim US. Auf dem US war die Fruchthöhle zu sehen und laut FA ein 2 mm großer Embyro. Die FA war nicht wirklich ...

von Lynaa, 8. SSW 06.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit

Huhu, ich hab seit 2Tagen immer mal Krämpfe und weiß nicht ob sie vom Darm kommen oder von der Gebärmutter habs auch ein bisschen mit dem Magen Ich weiß das ihr mir da nicht weiterhelfen könnt ich wollte nur fragen ...

von Acidalia, 16. SSW 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Aufregung am Sonntag :(

Ich hatte heute Morgen leider eine Blutung (dunkles Blut) unbekannter Herkunft. Fuhren dann zur Abklärung ins Krankenhaus und dort wurde ein CTG geschrieben sowie ein Ultraschall (vaginal und über den Bauch) gemacht. Beim CTG hatte es den einen oder anderen Ausschlag gegeben, ...

von anemoone, 30. SSW 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aufregung

Unsicherheit

Hallo Mädels. Ich bin jetzt bei 38+3. Ich bin so unsicher ob das wehen sind oder nicht. Will aber nicht für jeden pups ins krankenhaus fahren. Also... ich hatte eben starken durchfall. Meine Prinzessin drückt sich nach unten. Das spüre ich. Mein unterer rücken zieht, mein Bauch ...

von Mickey89, 39. SSW 15.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.