April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaichBaby am 19.07.2021, 11:35 Uhr

Schlafen tagsüber und nachts

Hi ihr Lieben,
Wie schlafen eure Mäuse tagsüber und nachts ?
Mein Kleiner tut sich seit neuestem sehr schwer mit dem schlafen tagsüber.
Ich trage ihn immer in den Schlaf und lege mich dann mit ihm auf das Sofa.
Bis vor kurzem hat er so 3-4 mal am Tag 2 Stunden geschlafen. Nachts schläft er von 23 Uhr bis 5:45 mit drei trinkpausen im Halbschlaf und mit geschlossen Augen.
Aktuell kommt er tagsüber nur schwer zur Ruhe. Er ist Sau müde aber hält sich wach oder schreckt nach 20-30 Minuten wieder hoch und ist sichtlich angenervt aufgewacht zu sein.
Gestern hat er sich von 15 Uhr bis 21 Uhr wachgehalten und war am Ende wie auf Drogen
Er hat richtig panisch verzweifelt gelacht und die Augen immer wieder weit aufgerissen wenn er halb eingeschlafen war
Ich überlege jetzt mir eine Federwiege zu kaufen. Habt ihr damit Erfahrungen oder einen Rat für mein schlafproblem ?

 
8 Antworten:

Re: Schlafen tagsüber und nachts

Antwort von Sporty87 am 19.07.2021, 11:44 Uhr

Also bei meinem Sohn ist es seit dem 2. Sprung so, dass er tagsüber nur noch kurze Nickerchen macht, auch wenn er eigentlich sehr müde ist. Er findet momentan einfach alles so spannend und möchte Neues entdecken. Was bei uns zur Zeit sehr gut gegen Übermüdung hilft, ist ein Spaziergang im Kinderwagen, am liebsten im Wald. Da kommt er sehr schnell zur Ruhe und schläft ein. Gehen deswegen 2 bis 3 mal täglich eine Runde mit ihm, wenn wir merken, er braucht eine Auszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber und nachts

Antwort von MadameCoco am 19.07.2021, 11:56 Uhr

Hallo,
bei uns ist es fast genauso. Mein Kleiner schläft seit 10 Tagen tagsüber nur noch in Powernaps. Ich glaube auch nicht, dass ihm das ausreicht, weil er permanent müde und dementsprechend auch schlecht gelaunt ist. Mal ganz abgesehen davon, dass man nichts schafft...
Hab auch schon wegen einer Federwiege überlegt, allerdings sind mir die Dinger auch in einfachster Ausführung noch zu teuer und vielleicht nützt es ja auch nichts...außerdem ist der Papa nicht dafür. Ich hoffe jetzt einfach, dass der Schub schuld ist und es wieder besser wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber und nachts

Antwort von Goldnugget am 19.07.2021, 12:16 Uhr

Bei uns es ist ebenfalls seit ein paar Tagen so, dass er tagsüber nur noch ein paar mal 30 Min. am Stück schläft.

Ich habe mich jetzt dazu entschieden, die swing2Sleep auszuprobieren. Die kann man ja auch erstmal mieten. Morgen wird sie wohl geliefert und ich bin schon sehr gespannt darauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber und nachts

Antwort von Amina2020 am 19.07.2021, 13:17 Uhr

Unsere kleine hat ihren Mittagsschlaf so um zwölf und schläft dann ihre 3 oder 4 stunden, da muss ich sie auch in den schlaf tragen aber dieser Mittagsschlaf tut so gut für sie, ich glaube das sie da am besten schläft, so richtiger tief schlaf....ich muss auch dazu sagen das sie da auf dem Bauch schläft. Ich habe auch es mit Hebamme abgesprochen. Sie meinte auch das ich keine Sorgen machen brauche wenn sie jetzt auch dem Bauch schläft. Ich hab sie mehrmals beobachtet, sie macht das ganz gut.
Zwischendurch schläft sie in der Trage, halbe Stunde wenn wir rausgehen, so 2 mal am Tag. Wir gehen so auf 20 Uhr schlafen, da muss ich sie auch in den schlaf bringen und bis 6 Uhr mit einmal trinkpause...seit der 6 Woche mache ich das schon so....Ich hoffe das in den schlaf bringen irgendwann besser wird, dauert manchmal bis 2 Stunden, kommt darauf an wie der Tag war....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber und nachts

Antwort von Theresa10.04 am 19.07.2021, 14:58 Uhr

Hallo,
bei uns ist es seit fast 3 Wochen ganz genauso. Meine Maus tut sich tagsüber super schwer mit dem einschlafen, kämpft oft dagegen an und ist nach 30-40 Minuten wieder wach aber immernoch müde. Ganz schlimm ist es wenn wir Besuch haben, dann kommt ganz schnell der Punkt an dem sie vor Überforderung nur noch brüllt. Wir haben eine Federwiege, allerdings akzeptiert sie diese seit den 3 Wochen auch nur noch sehr selten (wahrscheinlich weil sie nunmal nicht schlafen will). Ich hoffe sehr das der Spuk bald vorbei ist, weil ich mittlerweile darunter leide dass ich uns so abschirmen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber und nachts

Antwort von Mimarel am 19.07.2021, 16:06 Uhr

Meine kleine schläft tagsüber auch fast gar nicht. Sie fängt immer an zu meckern und zu schreien sobald sie müde wird. Das will sie absolut nicht. Also tagsüber schläft sie höchstens mal 15 Minuten mehrmals verteilt. Ansonsten hält sie sich krampfhaft wach und will nur entertaint werden also Haushalt ist tagsüber gar nicht drin zurzeit.
Um 19 Uhr fange ich dann mit der abendroutine an. Das zieht sich dann zwischen 1 und 3 Stunden. Dann schläft sie bis 2 oder manchmal auch 3 und dann nochmal bis 8,9 Uhr und dann bis abends wieder nur sehr schlecht. Habe schon alles versucht, aber sie scheint schlafen nicht zu mögen
Bin auch mal gespannt ob es an einem Schub liegt und es sich ändert. Nächste Woche ziehen wir um. Mal sehen ob es dann schlimmer oder besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber und nachts

Antwort von Tilli_2021 am 19.07.2021, 16:16 Uhr

Hallo :) Wir bringen den kleinen immer um 20 Uhr ins Bett. Das dauert ca. 20 Minuten bis er schläft. Dann schläft er etwa bis 23 Uhr, wenn wir ins Bett gehen und trinkt dann sein erstes Flächschen. Zwischen 1 und 4 Uhr will er sein zweites Fläschchen und um 6:30 ist die Nacht vorbei später schlafen und dafür länger wäre mir lieber, aber klappt nicht.
Tagsüber schläft er 2-3 Mal: gegen 10 Uhr eine Stunde, gegen 14 Uhr zwei Stunden und manchmal noch gegen 17/18 Uhr 30 Minuten. Wir hatten jetzt auch eine Phase, wo er weniger geschlafen hat und dann den ganzen Tag mies drauf war. Zum Glück nur eine Woche. Die Woche hat dann damit geendet, dass er eine Nacht lang 7 Stunden am Stück geschlafen hat war aber nur ein einmaliges Erlebnis. Aber trotzdem, haltet durch! Anstrengende Phasen vergehen auch wieder.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber und nachts

Antwort von Lilly82- am 20.07.2021, 11:44 Uhr



Nachts haben wir keine Probleme mit dem schlafen. Er braucht aber Nähe und ggf. die Brust als Schnuller. Das würde ich ihm natürlich gerne abgewöhnen. Etwas unruhig ist er auch manchmal.

Tagsüber kommt er alleine schwer in den Schlaf. Schon das Ablegen ist ein Problem. Wenn er richtig satt und müde ist, funktioniert der Kinderwagen immer. Aber der Kinderwagen muss sich bewegen und in Bewegung bleiben.

Ansonsten haben wir ihn eine Zeit lang tagsüber gepuckt und in einen abgedunkelten Raum gelegt. Selbst natürlich daneben gelegt und ggf. Schnuller festgehalten.

Wir haben dann die swing2sleep gemietet, da ich natürlich nicht ständig und sofort mit dem Kinderwagen los gehen kann. Das mit dem Pucken ist auch jedesmal ein Kraftakt.

Die swing2sleep mochte er am Anfang gar nicht. Er hat geschrien und sich gewehrt. Mittlerweile funktioniert die swing2sleep ganz gut. Er schläft auch mal längere Zeit am Stück drin. Ich habe ein Lammfell reingelegt und oben etwas zum gucken ran gehangen. Jetzt beobachtet er immer erst und schläft dann ein. Die Intensität muss bei uns aber immer auf halber Kraft sein. Anscheinend braucht er das.

Ich bin froh das die swing2sleep bei uns funktioniert. Ich konnte nämlich kaum die alltäglichen Dinge erledigen. Auch ich muss mir Zähne putzen oder Frühstück essen können. Solange er wach und munter ist, schaut er mir gerne zu. Wenn er müde wird, dann fängt er an zu weinen und sich zu quälen.

Wenn er in der swing2sleep zu lange am Stück schläft, dann stelle ich die Swingfunktion aus. Dann wacht er von alleine sofort wieder auf. Er soll dort seinen nötigen Schlaf bekommen, wenn ich ihm den nicht anders geben kann, aber eben nicht so lange drin liegen. Ich bin auch etwas ängstlich und habe daher immer unser Babyfone mit Kamera auf ihn gerichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tagsüber schlafenlegen

Hallo, mich würde interessieren wie ihr eure Tagsüber zum schlafen legt? Meiner ist jetzt fast 5 Wochen und bisher hat er tagsüber recht einfach nach dem Stillen in den Schlaf gefunden und hat dann auf der couch oder auf mir geschlafen. Seit ein paar Tagen wird das aber immer ...

von Katharina-K88 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.