April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amina2020 am 13.07.2021, 19:09 Uhr

Hätte ein zwei Fragen an euch?

1.Legt ihr eure kleinen zwischendurch in eine sitzhaltung, z.b schoß oder auf der Couch und liegt eure zwerge auf dem Rücken oder seitlich.

2. Wie läuft es bei euch mit greifen. Übt ihr?
Wie auch die Stimme?
Meine Maus, hat letzte Woche ihre Stimme entdeckt..die ersten zwei Tage fleißig gequatscht und jetzt nix mehr und ein bisschen hier und da.

 
6 Antworten:

Re: Hätte ein zwei Fragen an euch?

Antwort von Theresa10.04 am 13.07.2021, 20:41 Uhr

Hey Amina:)

Zu 1.: Ich „setze“ sie immer mal wieder hin aber halte sie dabei gut fest (vorallem so dass der Rücken gerade ist) und mache das nie lange (1-2 Minuten). Ich habe gehört, dass das für die Haltung nicht so gut ist aber sie mag es so gerne und freut sich immer richtig.

Zu 2.: Ich übe mit meiner Maus jeden Tag das Greifen indem ich ihr eine Rassel oder ein Spucktuch in die Hand gebe. Sie liegt super gerne unter ihrem Spielbogen und greift nach diesen Spielzeugen auch schon seit einigen Wochen. Seit ein paar Tagen greift sie auch aktiv nach Tüchern, Decken oder meinen Haaren in ihrem Umfeld. Die Rassel nimmt sie kurz, rasselt manchmal auch aber lässt sie dann recht schnell wieder los und greift noch nicht selber nach ihr wenn sie nur neben oder auf ihr liegt. Meine Maus ist was ihre Stimme angeht schon sehr früh am experimentieren gewesen und babbelt mittlerweile den ganzen Tag mit uns. Wir haben ihr ab der 8. Woche „nachgesprochen“ und einfache Silben vorgesprochen die sie dann mal mehr und mal weniger gut versucht nachzusprechen. Momentan liebt sie es wenn wir „grrrrr“ machen und tut es uns dann gleich. Hoch im Kurs stehen auch „Abuuuuu“, „Auuuudoooo“, „Aiiiiii“, „Aga“ und „mmmmmhhmm“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte ein zwei Fragen an euch?

Antwort von MamaMarie16 am 13.07.2021, 21:32 Uhr

1. Auf dem Schoß ein wenig. Wenn ich ihn nach hinten gelehnt halte setzt er sich selber auf, also beugt sich kräftig nach vorne. Daher hängt er dann nach vorn gebeugt auf meinem Schoß. Sonst vermeiden wir das bzw nur in der Trage oder beim Tragen auf dem Arm.
Seitlich liegt er nur, wenn er es selber schafft.

2. Wenn ich ihm meine Hand vor Augen halte zielt er mit seinen danach. Wir sind schon beim High 5 oder eben unterm Spielebogen, obwohl er dort eher die Beine trainiert.
Sonst wird hier gerne gequatscht. Darüber bin ich unglaublich froh, da der große das so gar nicht wollte. Dafür quasselt der jetzt umso mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte ein zwei Fragen an euch?

Antwort von Dmck am 13.07.2021, 21:39 Uhr

Huhu!

Meine „sitzt“ in ihrer Wippe, wenn sie grad nicht liegen will und ich aber keine zeit hab sie zu halten (beim kochen etc.) da hat sie dann auch einen spielebogen drüber an dem sie die Tiere ordentlich verprügelt

Ansonsten liegt sie immer auf dem Rücken und Kugel sich von einer auf die andere Seite!

Ich gebe ihr Eigentlich immer was in die Hand und es wandert direkt Richtung Mund! Beim stillen sucht sie immer nach etwas zum festhalten sonst reißt sie ständig an ihrem Ohr rum!

Quasseln tut sie jetzt auch schon seit mehreren Wochen und gefühlt kommen täglich neue Töne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte ein zwei Fragen an euch?

Antwort von Amina2020 am 14.07.2021, 8:09 Uhr

Mmh, ich mach mir Gedanken wegen dem greifen und Ihrer Stimme. Sie hat es gekriegt aber sie nutzt es nicht...ich versuche sie zu motivieren und zwar täglich. Spielbogen mag sie nicht, da schreit sie...vorher war das net so...gebe ich was in die hand, kein interesse ausser meine Finger und meine Haare, ansonsten guckst sie die ganze zeit mich an. Alles andere interessiert sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte ein zwei Fragen an euch?

Antwort von Juli_und_die_Bohne am 14.07.2021, 12:13 Uhr

Ach da würde ich mir keinen Stress machen, jedes Baby hat doch sein eigenes Tempo :)
Meine quasselt schon seit ein paar Wochen, dafür ist das Greifen bisher bei ihr auch noch überhaupt nicht angekommen, obwohl sie „schon“ 11,5 Wochen alt ist. Das wird schon noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte ein zwei Fragen an euch?

Antwort von MamaMarie16 am 14.07.2021, 13:47 Uhr

Keine Sorge, du beschreibst genau meinen großen. Es ist furchtbar nervig und anstrengend für dich aber dein Kind hat kein Problem. Sie verarbeitet die Infos wahrscheinlich gerade innerlich und rückt dann später in Perfektion mit ihren Fähigkeit heraus.
So ähnlich zumindest lief es beim Großen.
Greifen das erste mal wirklich mit 4 Monaten, quasseln so gar nicht bzw. ein wenig ab 4-5 Monate. Dafür ist er jet mit 4 nicht zu bremsen und hat einen gewaltigen Wortschatz (Meinung der Kitabetreuer)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.