April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amina2020 am 11.07.2021, 10:42 Uhr

Trage Empfehlung??!!

Ich bin es schon wieder. Amina is sehr neugierig und will überall mit dabei sein. Ich brauche eine gute Trage, wo sie nach vorne schaut und für sie auch angenehm is...habe schon viele angeschaut. Es gibt ja diese mit Sitz möglichkeit aber im 3 Monat ist das ja noch nicht so gut für den Rücken....Hab ihr eine Empfehlung, ich würde sie auch oft nutzen also ergonomisch und ihren Rücken nicht belasten wenn ich die trage oft einsetze...???

 
10 Antworten:

Re: Trage Empfehlung??!!

Antwort von Orangenkern am 11.07.2021, 10:58 Uhr

Ich würde ehrlich gesagt davon abraten eine Trage zu nehmen wo sie nach vorne schaut. Hab da viel schlechtes drübee gelesen.


Ich habe eine emei baby und finde die sehr gut, ist ne Kombi aus Tuch und Trage, ergonomisch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage Empfehlung??!!

Antwort von Sporty87 am 11.07.2021, 11:01 Uhr

Liebe Grüße aus dem Mai
In dem Alter soll man so viel ich weiß die Kleinen noch überhaupt nicht mit dem Gesicht nach vorne tragen. Am besten machst du eine Trageberatung.
Wenn man ein Tragetuch hat, gibt es z.B. recht viele Bindemöglichkeiten, vielleicht findet ihr so eine angenehme Position.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage Empfehlung??!!

Antwort von Rapunzel90 am 11.07.2021, 11:13 Uhr

Ich habe eine Limas Babytrage und finde sie super, allerdings ist sie auch nicht mit dem Blick nach vorne. Ich finde aber, dass sie aus der Trage sehr gut an der Seite rausschauen kann. Hatte davor ein Tuch, dort konnte sie nicht so gut rausschauen. Die Limas ist ne Mischung aus Trage und Tuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage Empfehlung??!!

Antwort von Tinkerbell am 11.07.2021, 12:57 Uhr

In diesem Alter sollen die kleinen nicht nach vorne schauend getragen werden. Man kann es auch nachlesen. Hier mal nur ein Bericht:

https://emeibaby.com/de/blog/post/tragen-mit-blick-nach-vorne

Ich trage den kleinen im Tuch damit komm ich gut zurecht. Meine Tochter hab ich auch schon im Tuch getragen. Es gibt ja auch Hebammen die eine Tragetuch Beratung anbieten.
Wenn man einmal weiß wie es geht ist es gar nicht so schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage Empfehlung??!!

Antwort von Amina2020 am 11.07.2021, 15:21 Uhr

Danke für den Hinweis
Habe mich belesen,habe auch sämtliche Berichte gelesen übers tragen vorne. Wir tragen sie nur zuhause vorne ohne trage, ich dachte mir halt mit meine trage würden meine Arme net so weh tun...eventuell auch draußen...aber dafür is sie noch jung....ich werde jetzt nochmal versuchen mit dem Tuch, was sie gar net leiden konnte und dann bestellen wir eine neue....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage Empfehlung??!!

Antwort von MamaMarie16 am 11.07.2021, 15:43 Uhr

Ich schließe mich an: nach vorne tragen ist nicht sonderlich gut. Sie kann sich nicht abwenden, wenn es zu viel wird und kann dein Gesicht nicht lesen geschweige denn auch zum schlafen an dich kuscheln. Alles sehr wichtig für die Entwicklung.

Wenn der Kopf stabil ist ist auf dem Rücken tragen super, damit sie viel sieht. Sonst sehen die kleinen zur seite auch jede Menge. Das ist völlig ausreichend. Schau, dass beim Tragen zur seite der Blick frei ist. Dafür kann man die Schulterträger an der Seite mit einem Band zusammen/ schmaler binden.
Wir nutzen "Fräulein hübsch" und sind sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage Empfehlung??!!

Antwort von Katharina-K88 am 11.07.2021, 20:52 Uhr

Ich habe auch so einen der nicht "normal" getragen werden will und sich immer verdreht damit er nach vorne schaut. Ich habe von Ergobaby die Omni 360, damit probiere ich jetzt als Kompromiss die Hüfttrageweise aus. Er kann aber auch den Kopf schon halten. Ich hoffe auch das er sich dann endlich wieder in der Trage tragen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage Empfehlung??!!

Antwort von großerbruder 2009 am 11.07.2021, 21:06 Uhr

Die haben wir auch. Da kann er irgendwann mal nach vorne schauen, sobald er seinen Kopf richtig halten kann. Bei meinem großen damals musste ich ihn nach vorne schauen lassen, da er die Welt sehen wollte.
Auch mein kleiner liegt jetzt schon im Buggy (liegend) nach vorne. Er kann mich durch ein Fenster sehen, aber er will die Welt sehen. Ist für mich völlig verständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage Empfehlung??!!

Antwort von Amina2020 am 11.07.2021, 21:40 Uhr

Ich gebe ihr nur ab und zu den Einblick, denn viel gutes zu sehen hier wo wir wohnen, gibt es da nicht. Grosse Stadt mittendrin, suchen schon etwas außerhalb, ländliche Gegend.
Aufjedenfall der Lärm und die Gerüche, sind schon an manchen Tagen schon viel für sie....aber wenn ich mal ins Grüne komme, dann lass ich sie gucken und sie geniesst es.
Habe dieses tragetuch ausprobiert, uui ist das warm, da schwitzt sie total, hab sie bis aufs body ausziehen müssen. Zum rausgehen ok aber in den Schlaf tragen wird kompliziert, wieder anziehen usw dann wird sie wach, naja also ne neue trage her....entweder ergobaby 360 oder manduca, weil die anderen sind mir zu teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage Empfehlung??!!

Antwort von Maroulein am 11.07.2021, 22:14 Uhr

Ich schwöre auf den Ringsling,damit kannst du deinBaby auf der Hüfte tragen,es kann so nach vorn schauen,sich aber auch ankuscheln wenn es zuviel wird

Die Anschaffung lobt auf jeden Fall,es ist die Trage die am schnellsten angelegt ist,ich hab ihn beim Einkaufen,für den Weg vom Auto in die Wohnung,aber auch für lange Strecken und bei der Hausarbeit genutzt,mit einem etwas längeren Sling kannst du auch später einen einfachen Rucksack machen,das war immer unser Backup für lange Strecken wo sie noch nicht so ausdauernd lief,nimmt im Rucksack weniger Platz weg als ne Trage


Die nach vorne gerichtete Trageweise ist für die Haltung und die Skelettentwicklung des Babys eigentlich in keinem Alter empfehlenswert.

Beim Sling gibt es verschiedene Varianten,ich mag es wenn der Stoff ungefaltet um die Ringe genäht ist,dann kannst du das Tuch auf der tragenden Schulter auffächern und das Gewicht ist perfekt verteilt .
Das einzige was man ganz bewusst machen muss ist die gerade Haltung,man ist irgendwie geneigt die Hüfte wo das Kind sitzt auszustrecken,das ist aber ja nicht nötig da das Kind sicher im Tuch sitzt,und wenn man das macht gibt es auf Dauer doch Rückenschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Empfehlungen Babytrage

Was habt ihr für tragen? Ich hatte damals bei meinem sohn ein tragetuch, davon war ich aber tatsächlich nicht so begeistert, weil es sich nach der zeit immer gelockert hat. (Gut mein sohn hatte auch schon 4,5kg bei der Geburt

von Bellalini, 37. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage, Empfehlung

Schlafsack empfehlung

Hey ihr, mir fehlt noch ein Schlafsack für die Anfangszeit, habt ihr da vielleicht Empfehlungen? Gerade für den April? Welche Marke? Größe? Danke schon mal und einen schönen Abend ...

von Steffirg 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Tragetasche Kinderwagen reinigen

Hallo ihr Mama's, vielleicht habt ihr den ultimative Tipp um die Tragetasche vom Kinderwagen wieder sauber zu bekommen? Ich hänge anbei ein Foto an... Ich habe es mit Natron versucht, hat nicht geklappt. Leider kann man den Stoff nicht ...

von Nessa1992 30.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Am liebsten jetzt schon Umstandsmode tragen😅

Na ihr Momentan aber ich immer mal wieder mit Blähbäuchen zu kämpfen und meine Verdauung spielt auch verrückt. So wie in meiner 1. Schwangerschaft erweitert sich zu erst einmal meine Hüften (Schlüpper engen ein) ...

von Sunshine1324, 10. SSW 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragetuch

Hi , mal evtl. Ne dumme frage kann man so ein tragetuch auch zum stillen benutzen? Die kleine will ...

von Yassam 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Baby Trage oder Tragetuch

Huhu Habt ihr Empfehlungen für eine gute Trage oder Tragetuch die nicht ein kleines Vermögen kosten? und die man auch ab Geburt nutzen kann. Da wir 2 Hunde ...

von Kristin92, 32. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragehilfe

Huhu, ich brauche mal die Hilfe von erfahrenen Tragemamas. Zwei Tücher und die Ruckeli haben wir noch von unserem Sohn. Nun wollte ich mir vor der Geburt noch eine Tragehilfe kaufen, die aus Tuchstoff besteht und zum Binden ist. Sie soll ohne Schnallen und ohne Klett sein. Also ...

von Louisa16, 35. SSW 21.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Wintervorbereitungen... Fusssack oder Beindecke/ Tragecover

Hi zusammen Anfang des Jahres hatte sich das Thema auf Grund der Temperaturen ja noch nicht gestellt. Bei unserem KiWa war ne Beindecke für den Sportsitz dabei, jetzt frage ich mich, ob wir für den Winter trotzdem nen Fußsack brauchen? Wie macht ihr das? Und wenn ja, was ...

von CajunShrimp 10.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragen, tragen, tragen....

Sind hier noch andere Mamis die ihr Kind ständig an sich dran haben? Ich trage unseren Sohn nach wie vor sehr viel im Tragegurt, weil es einfach so wunderbar praktisch ist & wenn er zufrieden ist bin ich es auch. Es stört mich auch nicht, da ich bisher nicht ein einziges Mal ...

von Fünkchen 2016 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Zungenbändchen/ tragen

Heute war die Hebamme mal wieder da und wir haben zum x-mal probiert meine Maus ohne stillhütchen an die Brust zu bekommen. Meine Hebamme kann so gar nicht verstehen warum sie jetzt überhaupt nicht mehr an der Brust trinken will obwohl sie es schon mal etwas konnte. Sie hat ...

von AugSep16 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.