April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yassam am 05.05.2022, 14:44 Uhr

Tragetuch

Hi , mal evtl. Ne dumme frage kann man so ein tragetuch auch zum stillen benutzen? Die kleine will ständig dran und komme dann zu nichts, wäre eine Erleichterung für mich…
Darüber hinaus kann ich kaum noch mein arm heben..falls die Antwort ja ist, welches ist dafür geeignet? Welches würdet ihr empfehlen?

 
6 Antworten:

Re: Tragetuch

Antwort von Katha213 am 05.05.2022, 14:57 Uhr

Hi,

ich habe schon bei unserer (jetzt 2,5 jährigen) größeren total viel getragen und auch im Tuch gestillt.

Im zwischen habe ich ei ige Tragetücher. Für die ganz kleinen und auch um sie im Tuch zu stillen finde ich elastische Tücher super. Die gehen bis die kleinen so 6 bis 9 Monate alt sind. Je nach Kind und Tuch. Ich habe eines von Manduca. Damit bin ich sehr zufrieden. Die gibt's auch häufig total günstig gebraucht.

Für uns ist das auch eine super Erleichterung. Gerade weil die kleine Maus schon unser 4tes Kind ist und da natürlich viel im Haus und bei der Betreuung der großen anfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von Nightfighterin am 05.05.2022, 16:38 Uhr

Kann man, nur leider habe ich das nie geschafft.

Wollte nur sagen, dass mir bei #1 auch der Arm weh tat. Am Ende das Handgelenk. Wollte dir nur empfehlen dann sofort zum Arzt zu gehen. Dann kriegst du eine Bandage auf Rezept. Die war super. War nämlich kurz vor einer Entzündung. Kannst du dann immer wieder brauchen. Vor allem, wenn die Zwergal nur noch auf der Hüfte sitzen wollen

Ansonsten bist du ja noch in den Babyflitterwochen. Versuch nicht viel zu schaffen, sondern viel Kuschelzeit zu haben. Hätte ich bei #1 auch machen sollen Bei #2 hab ich es gut hinbekommen und bei #3 bin ich total egoistisch: erst kuscheln, dann Erledigungen.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von Laewenzahn am 05.05.2022, 18:59 Uhr

Hallo,

ich stille aktuell im elastischen Tragetuch. Habe aber auch die Große in der Limas (Halfbuckle) gestillt.

Aktuell halte ich oft die Brust dann mit einer Hand fest. Kann sie aber auch los lassen.

Was hast du denn für eine Trage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von eislady am 05.05.2022, 21:08 Uhr

Wir haben eine Mamo (Halfbuckle) und da gibt es Youtube Videos, wie man in einer Halfbuckle stillt.
Wobei man dabei beachten sollte, dass das Kind dann nicht mehr ordentlich rückenschonend eingebunden ist. Zum Dauerstillen/ clustern ist es also eher nicht gedacht. Aber vllt können die Tragetuch-Nutzer ja sagen, ob es da besser ist als bei den Halfbuckles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von Yassam am 06.05.2022, 7:51 Uhr

Ich habe noch gaRkeine…wollte mir jetzt eine zulegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von Yassam am 06.05.2022, 7:51 Uhr

Danke euch. Das mit der bandage werde ich aufjedenfall machen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby Trage oder Tragetuch

Huhu Habt ihr Empfehlungen für eine gute Trage oder Tragetuch die nicht ein kleines Vermögen kosten? und die man auch ab Geburt nutzen kann. Da wir 2 Hunde ...

von Kristin92, 32. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch

Hallo liebe Mädels! Bei uns geht's ja rund. Schön !!! An alle Schonmamis - lichen Glückwunsch! So, jetzt zu meiner Frage. Ich mach mir schon seid Wochen Gedanken über eine passende Babytrage. ...

von babyluu, 38. SSW 09.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch Unterschiede beim Binden

Hallo! Vor einiger Zeit gab es schon mal einen Thread zum Thema Tragen. Inzwischen habe ich mir zusätzlich zum Ring Sling von Storchenwiege (hatte ich noch vom "großen" Kind) ein TT von Hoppeditz gebraucht gekauft. Was mich am Ring Sling stört ist, dass er sich so schwer ...

von chrpan, 40. SSW 26.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch

Hi Mädels! Hab mal ne Frage! Wer von euch hat Erfahrungen mit Tragetüchern? Ich möchte mir für die erste Zeit gern eins holen. Eine Bekannte hat mit das Mei Tai Tragetuch empfohlen. Jetzt hab ich gelesen, das es wohl für die erste Zeit nicht geeignet ist. stimmt das? Was ...

von Kamon78, 21. SSW 29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.