April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anki91  am 03.05.2022, 16:59 Uhr

Reihenfolge Stillen & Wickeln

Hallo ihr Lieben,
wie macht ihr das: erst stillen, dann wickeln oder umgekehrt? Oder zwischen dem Brustwechsel stillen? Wir haben da irgendwie noch nicht den richtigen Weg gefunden...

 
8 Antworten:

Re: Reihenfolge Stillen & Wickeln

Antwort von Jade1511 am 03.05.2022, 17:04 Uhr

Huhu
I'm Krankenhaus habe ich zuerst gewickelt und dann gestillt, mittlerweile kommt es drauf an wie die kleine drauf ist.

Wenn Sie nicht zu motzig ist vorher, meistens aber während einer kleinen Trinkpause. Danach auch schonmal, aber nur wenn Sie noch nicht zu sehr eingeschlafen ist.

Muss die kleine auch breit wickeln, sprich 2 Windeln übereinander und wickeln finden wir allgemein nervig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reihenfolge Stillen & Wickeln

Antwort von Momolita am 03.05.2022, 17:08 Uhr

Wenn ich sie wecken will (wie im KH zum stillen), dann erst wickeln. Sonst in der Regel nach der ersten Runde vor dem Nachschlag / zwischen den Brüsten - damit sie auch beide nimmt.

Ausnahmen bestätigen die Regel und nachts ist ja eh alles anders
Wir haben mittags so ne Stunde still-scheiß-Spirale mit 4/5x kacken hintereinander direkt nach ner frischen windel- da ist auch wieder alles anders , da wird natürlich sofort gewickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reihenfolge Stillen & Wickeln

Antwort von Jade1511 am 03.05.2022, 17:14 Uhr

Nachtrag: Wenn die kleine natürlich direkt noch die Windel voll macht nach dem Stillen wird Sie wieder gewickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reihenfolge Stillen & Wickeln

Antwort von Jade1511 am 03.05.2022, 17:16 Uhr

Oh ja, als ob die das wüssten
Ich war auch leider ein paar mal nicht schnell genug und dann hat es Wickelauflage und meine Klamotten erwischt...
Tipp eines Bekannten: Teppich vor die Wickelkommode ist eine scheiß Idee, im wahrsten Sinne des Wortes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reihenfolge Stillen & Wickeln

Antwort von SvenjaW am 03.05.2022, 19:29 Uhr

Bei uns gibt es da auch noch keinen festen Ablauf.
Gewickelt wird entweder zwischen den beiden Seiten oder danach. Vorher klappt meist nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reihenfolge Stillen & Wickeln

Antwort von mari82 am 04.05.2022, 5:52 Uhr

Guten Morgen .
Ich wickel meistens nach einer Brust oder wenn dir Maus wach wird
Sie pupst dann so viel und beim schorseln kommt halt immer eine Ladung mit.
Im Moment gefühlt 6-10 Kaka Windeln am Tag oder mehr.

Gott sei Dank gibt's hier von der Gemeinde Gutscheine für Mülltonne und Müllsäcke.
Wüsste nicht wo ich das Zeug sonst hin stopfen sollte.

Manchmal, wenn sie aber schläfrig sind...Sollte man sie zwischen den Brüsten Wickeln um sie wach zu bekommen.

Mach einfach frei Schnauze !!
Wenn die Windeln nicht voll sind...musst auch überhaupt ned bei den Mahlzeiten Wickeln..

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reihenfolge Stillen & Wickeln

Antwort von Wollimama am 04.05.2022, 8:32 Uhr

Ich stille, gehe abhalten und wickeln, lass noch bissl Luft an den Pops und lege sie danach wieder an dieselbe Brust an, wenn sie sehr sucht. Die Hebamme meint, dass sie mit dieser Technik auch noch gut was von der nahrhaften Milch trinkt und nicht nur den Bauch voller der Anfangsmilch hat.

Mit der Technik fahre ich gut, sie ist nun einen Monat und ist wunderbar gewachsen. Hat 1,2 Kilo zugenommen und hat tagsüber zufriedene Wachphasen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reihenfolge Stillen & Wickeln

Antwort von Anki91 am 04.05.2022, 11:05 Uhr

Das liest sich doch super Hatte auch schon überlegt, ob ein Brustwechsel so sinnvoll ist oder man lieber bei der einen bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsgewicht nicht erreicht trotz stillen

Hallo zusammen, Hoffe es geht euch gut. Ich wollte mal fragen ob ihr schon euer Geburtsgewicht erreicht habt? Da ich die ersten Tage im Krankenhaus Probleme hatte beim stillen hat er pre bekommen und meine wenige abgepumpte Milch die ich hatte. Seit 3 Tagen läuft das stillen ...

von Dzeni 10.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ausgekugelt 01.05 \\ problem mit dem stillen

Hallo ihr lieben, mein Sohn Elija ist am 01.05 über KS auf die Welt gekommen & sind überglücklich. Leider möchte er nicht zur Brust bzw. trinkt nicht. Er hat das Verlangen aber sobald die Brust vor seinem Mund ist weigert er sie und schreit. 2/3 mal hat es funktioniert mit viel ...

von Dzeni 03.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen mit Flachwarzen erfahrungen ?

Hallo zusammen, ich hab eine Frage an die Mamis die schon ein kind / Kinder haben. Ich war gestern bei meiner Hebamme und sie hatte dann gesagt aufgrund dessen das ich flach warzen habe das stillen sehr schwer sein wird und ich nur mit still Hütchen stillen kann. Ich war etwas ...

von Dzeni, 37. SSW 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Will noch jemand mit Stoff wickeln oder hat Erfahrung?

Hallo! :) So gaaaanz langsam kaufe ich die ersten Babysachen, ganz vorn dabei sind momentan die Windeln. Wir wollen tagsüber mit Wollsnap wickeln und nachts Wollschlupfhosen verwenden, jeweils mit Mullwindel/Höschenwindel drunter, später dann mit diversen Einlagen. Will ...

von immerpaula, 28. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Stillen

Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und eine tolle Zeit mit euren liebsten:) Ich hätte mal eine Frage zum Thema stillen, vielleicht kennt das jemand. Meine Oma - Tante und Mutter konnten alle nicht stillen… meine Mutter meinte, bei ihr kam einfach ...

von Steffirg, 24. SSW 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Minipille stillen und Regelschmerzen

Hallo zusammen Ich habe seit Donnerstag immer stärker werdende Unterleibschmerzen…. Habe mir echt ein Kopf gemacht… mein Mann meinte jetzt, ob es nicht Regelschmerzen sein könnten? Stille voll und nehme seit 8 Wochen nach Geburt die minipille desogestrel aristo. Habe ...

von Mimi2392 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schmierblutungen + Stillen

Hallo ihr lieben, ich habe heute Nachmittag entdeckt, dass ich Schmierblutungen habe (bräunliches Blut). Ich mache mir ziemliche Sorgen, da so auch meine Periode immer begonnen hat. Schmerzen habe ich allerdings nicht, und es geht mir ansonsten auch gut. Ich stille zudem und ...

von jenny.96, 5. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und abnehmen

Hallo aus dem Mai Mein Baby ist jetzt 8 Wochen, das Wochenbett also endgültig vorbei und ich stille voll. Nun ist es so, dass es doch ziemlich schnell ging, dass ich wieder recht unzufrieden mit meinem Körper bin. ...

von Resi1106 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie viel Nachtschlaf? Plötzlich jede Stunde stillen?

Hallo alle miteinander, Immer wenn ich denke, wir finden jetzt so etwas wie einen Rhythmus oder ein Fortschritt geschehen, rollt schon die nächste herausfordernde Veränderung an. Einige Tage wollte mein Sohn, 9 Wochen alt, kaum trinken. Nur selten und dann nur kurz. Hab ...

von Nicole95 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der Öffentlichkeit

Hallo ihr Mama's Wie macht ihr das Unterwegs mit dem Stillen? Meine Zwillinge waren Flaschenkinder (abgepumpt Mutterlich) da hatte ich das "Problem" nicht. Jetzt habe ich es immer zeitlich angepasst das wir zu Hause sind. Aber am ...

von Nessa1992 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.