April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beccaaa am 30.04.2022, 20:29 Uhr

Fruchtwasser?

Bräuchte mal euren Rat sorry vorab für zu viel Information

Ich hatte heute bereits 2-3x die Situation dass mein Schlüppi etwas nass war jeweils als ich vom Sofa aufgestanden bin. Beim ersten Mal dachte ich an Urin, beim zweiten Mal wurde ich dann stutzig. Am Klopapier war dann Ausfluss der recht orange ist.. Zudem glaube ich einen kleinen gelben Brocken Schleimpfopf gesehen zu haben.
Nun ist aber wieder alles komplett trocken und keine Wehen oder ähnliches in Sicht. Ich hadere, weil ich morgen früh ohnehin zur Kontrolle in die Klinik muss und mein Gefühl mir gerade einfach nicht "sofort losfahren" sagt. Dazu war es zu wenig und zu uneindeutig.
Besteht denn Eile, falls es ein Blasenriss sein sollte? Kopf liegt fest und sehr tief im Becken. Entweder tröpfelte es deshalb nur etwas oder es war eben kein Fruchtwasser.

Oh man genau den 1.Mai wollen wir doch nicht

 
9 Antworten:

Re: Fruchtwasser?

Antwort von AntoniyaS am 30.04.2022, 20:39 Uhr

Hallo, Fruchtwasser ist in der Regel rosa, es ist sehr flüssig und geht bei jeder Bewegung ab. Feststellen kann man es mit einem pH Test. Möglich ist es dass es bei dir Fruchtwasser ist. Ich hatte einen hohen Blasenriss und habe in der Nacht gemerkt dass Wasser abgeht, mir aber nichts dabei gedacht und weitergeschlafen. Am nächsten Morgen hat es meine FÄ bestätigt und mich ins KH geschickt. Irgendwann haben Wehen eingesetzt und am Abend ist meine Kleine geboren. Lange soll man nicht warten aufgrund der Infektionsgefahr, wahrscheinlich ist es in Ordnung wenn du morgen erst zum Arzt gehst. Wenn es ein Blasenriss ist, kann es sein dass die Wehen auch irgendwann einsetzen. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser?

Antwort von Caro10 am 01.05.2022, 6:50 Uhr

Gibt es was neues? Wie hast du dich entschieden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser?

Antwort von Lisa618 am 01.05.2022, 7:05 Uhr

12 Stunden nach Blasensprung sollte eine antibiotische Behandlung stattfinden.
So war es bei mir. Beim ersten Kind ist mir die Blase In der Nacht geplatzt. Hab es am Morgen aber erst „wahr“ genommen.
Berichte uns gerne was heute rausgekommen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser?

Antwort von Beccaaa am 01.05.2022, 10:46 Uhr

Ich bekam heute Nacht noch Wehen und Blutungen. Sind dann nach einer Stunde Schlaf ins Krankenhaus. Wurde nun aufgenommen und sitze auf Station alle fünf Minuten (auf die Sekunde) recht üble Wehen aus. Mal sehen was die nächste Untersuchung zeigt, mein Partner musste nochmal heim. Na vielleicht ist dann zumindest einer ausgeschlafen wenn es so richtig losgeht
Zwischen den Wehen geht es mir wirklich gut, also ist noch gut auszuhalten insgesamt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser?

Antwort von Nightfighterin am 01.05.2022, 10:49 Uhr

Toi toi toi

Warte auch auf den Bericht

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser?

Antwort von eislady am 01.05.2022, 10:56 Uhr

Alle Daumen sind gedrückt. Wünsche dir eine möglichst schöne Geburt! (und dass dein Partner rechtzeitig angerufen werden kann)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser?

Antwort von Caro10 am 01.05.2022, 11:05 Uhr

Ooh es ist langsam so weit! Ich denke an dich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser? Schon kuscheln??🥰

Antwort von mari82 am 02.05.2022, 5:54 Uhr

Guten Morgen...

Ich hoffe du darfst schon kuscheln??

Wie geht's dir???


Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser?

Antwort von Caro10 am 02.05.2022, 6:50 Uhr

Beccaaa, ich denke an dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu viel Fruchtwasser?! Wer hat es noch (gehabt)?

Moin Zusammen, letztens war ich bei der Feindiagnostik und dem Baby gehts wunderbar, aber ich hätte wohl etwas viel Fruchtwasser und die Ärztin kam mir direkt mit SS-Diabetes und hat mich nun total verunsichert. In meiner ersten SS war das nie ein Thema. Der Termin ...

von Candid 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Grüner Urin oder Fruchtwasser??

Guten Tag ihr Lieben, Ich hatte die letzten drei Tage immer Mal wieder unregelmäßig Wehen gehabt. Ich war vor einer Stunde auf Toilette und habe bemerkt dass der Urin grün ist. Ich habe mich total erschrocken weil ich das noch nie hatte. Alle natürlich Ursachen für grünen ...

von babymama sophia, 40. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zu wenig Fruchtwasser SSW 7+3

Hallo zusammen, ich habe die Auskunft von meiner Frauenärztin bekommen der Embryo ist SSW 7+3 gerecht entwickelt, allerdings ist im Ultraschall scheinbar deutlich zu sehen dass zu wenig Fruchtwasser vorhanden ist. Kann dies eine Momentaufnahme des Ultraschalls sein, sodass ...

von Felizitas34, 8. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Gleich die erste Frage: hicksen und spucken wollen im Schlaf wg Fruchtwasser?

Hallo hab gleich noch eine erste Frage: Unser Schatz schläft sehr unruhig, er hickst häufig und kräht dann kurz auf. Ausserdem sabbert er und will dann augenscheinlich Spucken. Beim KiA im kkh musste er wohl auch ordentlich Fruchtwasser Spucken. Kommt daher auch das ...

von suzefox 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Ist das Fruchtwasser?

Ich habe mir heute morgen Klopapier in die Unterhose gemacht, da mein Mann im anderen Zimmer noch geschlafen hat und dort meine normalen Slipeinlagen sind. Als ich auf die Toilette gegangen bin, habe ich gesehen, dass das Klopapier nass ist und ganz leicht rosa. Kann das ...

von Jofrie 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zu viel Fruchtwasser & Übungswehen

Hallo meine lieben Ich habe da mal ne frage, kennt sich jmd damit aus, zu viel Fruchtwasser zu haben? Ist meine erste Ssw und ich mache mir da schon ein bisschen Gedanken Mein FA meinte es ist nicht so dramatisch, ...

von Pocahontas187, 30. SSW 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Obere Norm Fruchtwasser, großes Kind, großer Zuckertest in 22. Ssw unauffällig

Hallo ihr Lieben, eigentlich denke ich in der Regel optimistisch und denke, dass meine Ärztin sehr vorsichtig ist und schon sagen wird, wenn was ist. Allerdings mache ich mir nun doch Sorgen. Es ist meine zweite Ss, erstes Kind 57cm und 4200gr, Sekundärer KS, weil er sich ...

von OC_Lischen, 31. SSW 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasseruntersuchung

Hallo zusammen, hatte heute meine Fruchtwasseruntersuchung. In spätestens 3 Wochen kommt das Ergebnis. Den Eingriff hat ein anderer Frauenarzt gemacht. Er hat sich richtig viel Zeit genommen und mir alles erklärt. Wegen meiner Bandscheiben-Not-OP während der (damals ...

von Nightfighterin, 16. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Nochmal fruchtwasser - was würdet ihr machen

Huhu Mädels, ich war nachdem ich geglaubt hab, dass ich Fruchtwasser verliere zunächst bei FA, der konnte nichts feststellen. Und dann konnte meine Hebamme noch auf Fruchtwasser testen- auch negativ. Vor 2 Tagen war ich beim FA zur Vorsorge, da war alles gut auch der PH. Seit ...

von Krissi91, 39. SSW 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Ergänzung zu - Fruchtwasser selbst testen

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal fragen - testet ihr/ habt ihr vor der Geburt bei Unsicherheit selbst mit ph Test zu Hause getestet? Was benutzt ihr da? Haben euch Hebi oder Gyn da was empfohlen? Lg ...

von noa0905, 38. SSW 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.