April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Candid am 21.12.2023, 11:31 Uhr

Zu viel Fruchtwasser?! Wer hat es noch (gehabt)?

Moin Zusammen,

letztens war ich bei der Feindiagnostik und dem Baby gehts wunderbar, aber ich hätte wohl etwas viel Fruchtwasser und die Ärztin kam mir direkt mit SS-Diabetes und hat mich nun total verunsichert. In meiner ersten SS war das nie ein Thema.
Der Termin für den Gluc-Test habe ich Anfang Januar. Bis dahin ist noch viel Zeit und Zucker um sich Kopf und Gesundheit zu ruinieren

Wie sind da eure Erfahrungen mit? Habt ihr auch mal sowas gesagt bekommen und dann war alles okay oder hat sich bei euch der Verdacht auf SS Diabetes bestätigt?

 
4 Antworten:

Es ist halt ein mögliches Symptom

Antwort von misses-cat, 22. SSW am 21.12.2023, 13:17 Uhr

Ich bekomme mein achtes Baby, viermal hatte ich keine Diabetes seit der 5 Schwangerschaft habe ich sie in jeder Schwangerschaft, zuviel Fruchtwasser hatte ich allerdings nie.
Man kann zuviel oder Zuwenig Fruchtwasser haben und es hat keinen Grund, einfach ne Laune der Natur
Ich würde mich nicht verrückt machen, man kann ganz wunderbar mit nee Schwangerschaftsdiabetes zurecht kommen , spontan entbinden ( sogar ambulant wenn man nur diätisch eingestellt ist , erst bei Insulin muss das Kind 24 Stunden beobachtet werden nach der Geburt allerdings kann es auch dann bei der Mama in der Regel bleiben, wird nur der Blutzucker kontrolliert in immer größeren Abständen) und den Kindern geht es in der Regel auch gut ( schlimmer ist nur ein nicht erkannte Diabetes den Kids geht es oft mies die ersten Tage fallen öfter in den Unterzucker).
Pack die Gedanken bei Seite und genieße die Feiertage
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Fruchtwasser?! Wer hat es noch (gehabt)?

Antwort von Ninikuss, 24. SSW am 21.12.2023, 13:36 Uhr

Auch wenn der Glucose Test positiv ausfällt: Man kann meistens mit Schwangerschaftsdiabetes gut umgehen und mit Ernährung kontrollieren. Dann hat es meist keine Auswirkungen.
Es ist aber gut, dass hier ein Hinweis dafür erkannt wurde. Dann kannst du direkt etwa vorbeugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Fruchtwasser?! Wer hat es noch (gehabt)?

Antwort von Bellalini am 21.12.2023, 14:49 Uhr

Bei meinem ersten sohn hatte ich auch immer zuvirl fruchtwasser
Ich hatte weder Diabetes noch war irgendwas anderes.
Mein sohn kam gesund auf die welt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Fruchtwasser?! Wer hat es noch (gehabt)?

Antwort von Candid am 21.12.2023, 21:37 Uhr

Danke für eure Rückmeldungen
Tatsächlich möchte ich mich diesbezüglich gar nicht verrückt machen lassen. Es klang bei dieser Dame nur so dramatisch und während wir alle schön Weihnachten feiern, möchte ich nicht ständig erklären müssen, warum ich auf bestimmte Dinge verzichten möchte. Zumal ja nichts geklärt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.