April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jofrie  am 13.03.2022, 8:45 Uhr

Ist das Fruchtwasser?

Ich habe mir heute morgen Klopapier in die Unterhose gemacht, da mein Mann im anderen Zimmer noch geschlafen hat und dort meine normalen Slipeinlagen sind. Als ich auf die Toilette gegangen bin, habe ich gesehen, dass das Klopapier nass ist und ganz leicht rosa. Kann das Fruchtwasser sein oder kann auch der schleimpfropf so aussehen und flüssig sein? Es ist definitiv kein urin. Riecht nicht und ich hab auch nicht gemerkt, dass es raus kam.
Was denkt ihr? Werde wohl ins KH fahren müssen. Können die Fruchtwasserverlust auch ohne das Klopapier feststellen? Ich musste es wegwerfen, da es versehentlich ins Klo gefallen ist.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Ist das Fruchtwasser?

Antwort von nita83, 22. SSW am 13.03.2022, 8:50 Uhr

Hallo im Krankenhaus können Sie es auch so feststellen ob es Fruchtwasser ist. Wobei ich fand es das ganz süß gerochen hat. Ich hatte da ja auch keine Erfahrung doch da war mir mit einem mal klar okay das ist Fruchtwasser. Allerdings lief und lief es auch bei mir.
Drücke dir die Daumen das es von alleine los geht.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Fruchtwasser?

Antwort von Cuci am 13.03.2022, 8:56 Uhr

Im KH haben sie Teststreifen. Damit testen die Hebammen.

Manchmal schlagen die aber auch nicht an, wenn gerade nicht genug frisches da ist. Die Ärzte können dann mit einem sensibleren Test prüfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Fruchtwasser?

Antwort von ladyred1810 am 13.03.2022, 9:37 Uhr

Ich hab erst diese Woche meine Hebamme gefragt. Sie meinte es ist wirklich wie Wasser, klar, kann öfters grün sein- dann sofort ab ins KH oder auch leicht blutig. Es ist nicht süß, sondern eher salzig so wie Tränenflüssigkeit. Riecht nach nichts. Man soll sich nicht recht saugfähige Einlage reintun und den ganzen Tag über kontrollieren, ist diese dann immer wieder nass, dann im KH anschauen lassen. Bei mir wars so glasklarer Schleim wie Eiweiß, wie man es vom Eisprung kennt. Sie nennt das Zeichnen, dass sich alles auf die Geburt vorbereitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Fruchtwasser?

Antwort von LisDan, 32. SSW am 13.03.2022, 11:39 Uhr

Hallo aus dem Mai Bus
Ich würde auf fruchtwasser tippen.
Meine gelesen zu haben das fruchtwasser leicht rosa sein kann. Und finde die Menge jetzt auch eher ungewöhnlich für Ausfluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Fruchtwasser?

Antwort von nita83, 22. SSW am 13.03.2022, 13:05 Uhr

Also probiert hab ich das Fruchtwasser nicht doch gerochen hat es süßlich .
Schon interessant wie unterschiedlich das so ist.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Fruchtwasser?

Antwort von mari82 am 13.03.2022, 13:13 Uhr

Huhu.
Was sagt denn das Krankenhaus??
Ist es Fruchtwasser??
Hoffe dir geht's gut...!!

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Fruchtwasser?

Antwort von Jofrie am 13.03.2022, 13:41 Uhr

Danke. Ich warte gerade auf die Ärztin. Ich sag bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Fruchtwasser?

Antwort von mari82 am 13.03.2022, 14:45 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Fruchtwasser?

Antwort von LisDan am 13.03.2022, 16:11 Uhr

Bin auch gespannt was es war. Hoffe alles is gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Fruchtwasser?

Antwort von Elfi166, 37. SSW am 13.03.2022, 17:54 Uhr

Ich bin auch gespannt, was das KH gemeint hat..

Sieht für mich aber eher nach Fruchtwasser aus.. und dafür dass es unbemerkt abging sieht es auch viel aus.

Hoffe es ist alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Fruchtwasser?

Antwort von Jofrie am 13.03.2022, 18:50 Uhr

Soo, also der Abstrich war negativ. Also kein Fruchtwasser. Der Mumu war auch noch verschlossen. Kann ich kaum glauben, weil ich mich jetzt echt frage, was es dann war. Das CTG hat auch heute zum ersten Mal ein paar größere Ausschläge bis 50 gehabt und ich habe öfter leichte Unterleibschmerzen und ziehen. Aber vielleicht war es dann der Schleimpfropf, der bei mir irgendwie flüssiger ist oder so. Die Ärztin meinte, vielleicht bereitet sich mein Körper ja gerade auf die Geburt vor. Also abwarten was in den nächsten Tagen passiert...
Ich wünsch euch einen schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Fruchtwasser?

Antwort von mari82 am 14.03.2022, 6:14 Uhr

Guten Morgen.
Gott seit Dank ist alles gut!!..
.glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu viel Fruchtwasser?! Wer hat es noch (gehabt)?

Moin Zusammen, letztens war ich bei der Feindiagnostik und dem Baby gehts wunderbar, aber ich hätte wohl etwas viel Fruchtwasser und die Ärztin kam mir direkt mit SS-Diabetes und hat mich nun total verunsichert. In meiner ersten SS war das nie ein Thema. Der Termin ...

von Candid 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Grüner Urin oder Fruchtwasser??

Guten Tag ihr Lieben, Ich hatte die letzten drei Tage immer Mal wieder unregelmäßig Wehen gehabt. Ich war vor einer Stunde auf Toilette und habe bemerkt dass der Urin grün ist. Ich habe mich total erschrocken weil ich das noch nie hatte. Alle natürlich Ursachen für grünen ...

von babymama sophia, 40. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zu wenig Fruchtwasser SSW 7+3

Hallo zusammen, ich habe die Auskunft von meiner Frauenärztin bekommen der Embryo ist SSW 7+3 gerecht entwickelt, allerdings ist im Ultraschall scheinbar deutlich zu sehen dass zu wenig Fruchtwasser vorhanden ist. Kann dies eine Momentaufnahme des Ultraschalls sein, sodass ...

von Felizitas34, 8. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zu viel Fruchtwasser & Übungswehen

Hallo meine lieben Ich habe da mal ne frage, kennt sich jmd damit aus, zu viel Fruchtwasser zu haben? Ist meine erste Ssw und ich mache mir da schon ein bisschen Gedanken Mein FA meinte es ist nicht so dramatisch, ...

von Pocahontas187, 30. SSW 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Obere Norm Fruchtwasser, großes Kind, großer Zuckertest in 22. Ssw unauffällig

Hallo ihr Lieben, eigentlich denke ich in der Regel optimistisch und denke, dass meine Ärztin sehr vorsichtig ist und schon sagen wird, wenn was ist. Allerdings mache ich mir nun doch Sorgen. Es ist meine zweite Ss, erstes Kind 57cm und 4200gr, Sekundärer KS, weil er sich ...

von OC_Lischen, 31. SSW 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasseruntersuchung

Hallo zusammen, hatte heute meine Fruchtwasseruntersuchung. In spätestens 3 Wochen kommt das Ergebnis. Den Eingriff hat ein anderer Frauenarzt gemacht. Er hat sich richtig viel Zeit genommen und mir alles erklärt. Wegen meiner Bandscheiben-Not-OP während der (damals ...

von Nightfighterin, 16. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Kann ich damit auch Fruchtwasser testen?

Hab das Thema gerade im Mai Bus aufgeschnappt. Ich habe mir vor längerem mal die Teststreifen (Siehe Bild) geholt. Kann ich z.B. durch den PH Wert erkennen, ob es Fruchtwasser ist? Kenne mich echt damit nicht aus ...

von großerbruder 2009, 31. SSW 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Doppler-Untersuchung & Fruchtwassermenge

Hiiii, ich hatte heute meinen Termin bei der Pränatalspezialistin (Doppler). Da ich unter einer Durchblutungsstörung (dank Corona) leide, muss Gewicht & Größe des Babys genauer beobachtet werden, weil das Baby langsamer zunehmen und wachsen kann usw. Die Durchblutung ...

von Didi877, 30. SSW 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Indikatorpapier fruchtwasser

Guten Morgen Ich habe mir gestern das indikatorpapier von alkana n gekauft um zu sehen ob ich fruchtwasser verliere. Da ich zurzeit immer einen feuchten slip habe. Dort steht, dass man den teststreifen 1 sek in den Urin halten soll und im Internet steht, dass man mit Urin ...

von Mimarel, 25. SSW 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zu viel Fruchtwasser

Hey :) Bin zurzeit etwas verunsichert und hoffe, dass mir vielleicht jemand von euch helfen kann. Letzte Woche war ich beim FA und da wurde mir gesagt, dass ich etwas zu viel fruchtwasser hätte. Sonst ist aber alles gut mit der kleinen (512g und 30cm). Bei der ...

von Mimarel, 23. SSW 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.