April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nightfighterin am 30.04.2022, 12:35 Uhr

Rückbildungstee

Pfui Deifel!

Ich hatte zwar einen KS und der Wochenfluss ist dadurch weniger, aber es stagniert gerade von der Rückbildung. Jetzt hat mir meine Hebamme den Tee empfohlen.

Mei, schadet zumindest nicht

Schau ma moi!
Hoffe, ihr braucht das Zeug nicht

GlG

 
12 Antworten:

Re: Rückbildungstee

Antwort von Sonnenblume. am 30.04.2022, 12:53 Uhr

Hallo aus dem März. Ich fühle mit dir! Im Vergleich zum reinen hirtentäschlitee schmeckt der rückbildungstee aber noch besser.
Meine Hebamme hatte mir noch Öl für die bauchmassage gebracht und auf dem Bauch liegen empfohlen aber das scheidet bei einem Kaiserschnitt ja aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungstee

Antwort von Nightfighterin am 30.04.2022, 13:43 Uhr

Da hast du recht. Der ist mit Frauenmantel und Melisse noch gemischt.

Trinken ist eh gut in der Stillzeit

Ansonsten mach ich "Rückbildung im Wochenbett". Da geht's eher um die Schließmuskeln und Beckenboden. Auf dem Bauch legen geht auch bei mir. Wahrscheinlich müsst ich das öfters machen. Das tut nur an den prallen Hupen etwas weh

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungstee

Antwort von eislady am 30.04.2022, 15:05 Uhr

Kissen nutzen

Ein Kissen über die Hupen, eins drunter, dann haben sie Platz beim auf dem Bauch liegen

Ich fühle mit. Meine Titten sind gefühlt 3 mal so groß wie der Kopf vom Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungstee

Antwort von Nightfighterin am 30.04.2022, 15:56 Uhr


Bin ich nicht allein. Yup, gute Idee. Das werd ich machen Danke.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungstee

Antwort von Gustavina am 30.04.2022, 15:58 Uhr

Ich finde den Tee auch unfassbar widerlich, aber ich bin eh kein Tee-Typ.

Bin aber mittlerweile verzweifelt genug, um ihn doch zu trinken.

Eine Woche nach KS musste ich zum Gyn und der Muttermund manuell wieder geweitet werden.
Knapp zwei Wochen nach KS musste ich dann nachts ins Krankenhaus und die Gebärmutter mehrfach mit Katheter „geleert“ werden. Dazu eine Spritze Oxytocin.
Gestern wieder beim Gyn zum Ultraschall. Danach wieder Oxytocin.

Kurzum: Ich tue mittlerweile ALLES dafür, dass es fertig wird. Und falls es noch ein drittes Kind gibt, lasse ich die Gebärmutter beim KS gleich rausnehmen. dann brauche ich auch keinen Tee.

@Sonnenblume: Doch, nach KS kann man auch auf dem Bauch liegen. Musste ich beim ersten schon und jetzt wieder andauernd. Ziept am Anfang, aber dann gehts. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungstee

Antwort von mari82 am 30.04.2022, 16:06 Uhr

Na dann guten Appetit Ladies
Mein Wochenfluss ist nach einer Woche mal mehr, mal weniger..

Meine Hebamme hat bisher aber nichts zu jammern...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungstee

Antwort von SvenjaW am 30.04.2022, 18:29 Uhr

Bei mir wollte sich letzte Woche die gebärmutter auch nicht so recht zurückbilden und hab dann auch hirtentäscheltee getrunken. Das hat sehr gut geholfen.

Ich fand den gar nicht so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungstee

Antwort von Nightfighterin am 30.04.2022, 19:48 Uhr

Ach herrje Das ist ja wirklich heftig! Dann hoffe ich, dass der Spuk bald ein Ende hat bei dir!

Gute Besserung

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungstee

Antwort von Nightfighterin am 30.04.2022, 19:49 Uhr

Top


GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungstee

Antwort von Nightfighterin am 30.04.2022, 19:51 Uhr

Das ist auch drin. Plus Frauenmantel und Melisse.

Ziemlich bitter und zum Süßen finde ich etwas unnötig. Da gönn ich mir lieber eine Schoki

Aber gibt Schlimmeres

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungstee

Antwort von Alicia_Herzglück am 01.05.2022, 15:26 Uhr

Hey was ist das für ein Tee und was bringt der?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungstee

Antwort von Nightfighterin am 01.05.2022, 18:28 Uhr

Hirtentäschelkraut
Frauenmantel
Melisse

Zu gleichen Teilen. Zumindest nach Stadelmann.

Hab ich mir in der Apotheke mischen lassen. Hat meine Hebamme empfohlen, weil die Rückbildung stagniert. Seitdem läuft der Wochenfluss wieder. Faszinierend

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.