April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von noa0905, 38. SSW am 16.04.2021, 18:25 Uhr

Ergänzung zu - Fruchtwasser selbst testen

Hallo ihr Lieben,
Ich wollte mal fragen - testet ihr/ habt ihr vor der Geburt bei Unsicherheit selbst mit ph Test zu Hause getestet? Was benutzt ihr da? Haben euch Hebi oder Gyn da was empfohlen?
Lg

 
1 Antwort:

Re: Ergänzung zu - Fruchtwasser selbst testen

Antwort von Aftab89, 42. SSW am 16.04.2021, 20:59 Uhr

Meine Hebamme hatte mir Lackmuspapierstreifen mit gebracht .Die sind sehr, sehr genau.
Man könnte wohl auch die PH Teststreifen zum ausschließen von bakteriellen Infektionen benutzen, jedoch meinte meine Hebamme, dass die nicht soooo genau wären .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fruchtwasser oder auch nicht 🤷🏻‍♀️

Hallo Mädels. Heut morgen ging mir Schleimpfropf ab. Seit nachts läuft mir auch ständig so wie Wasser aus der Scheide. Hab dann selbst ph Wert getestet und der war bei 5,8. dann beim Fa angerufen, weil mein Kind auch so ruhig ist. CTG war ok, oh wert nicht, aber leider hat sie ...

von Krissi91, 39. SSW 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser?!

Ich mache mich heute total verrückt, da ich immer mal wieder das Gefühl habe, auszulaufen/ Flüssigkeit zu verlieren... kann irgendwie nicht einschätzen, ob es doch nur flüssiger Ausfluss ist oder aufgrund des schwächer werdenden Beckenbodens

von 2.Wunder21, 35. SSW 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zuviel Fruchtwasser

Hallo ich hatte heute kontrolle bei der Feindiagnostik. Dem kleinen geht es sehr gut 2500g und ca 47 cm. Bin heute bei 34+1. Das einzige was ihr auffiel war das ich immer noch sehr viel Fruchtwasser habe. Der junge Mann hat während der Untersuchung 3 mal die Lage verändert. BEI ...

von sina1701, 35. SSW 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Wenig Fruchtwasser 34 ssw kind ist 2 wochen zurück

Hallo, vielleicht hat/hatte hier jemand das selbe Problem. Undzwar bin ich momentan in der 34 ssw und heute wurde festgestellt das ich wenig Fruchtwasser habe und das mein Kind auch 2 Wochen zurück gebildet ist, sprich das Baby ist 32ssw. Weiß irgendjemand wie es weiter ...

von YWB, 34. SSW 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasserabgang?

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Undzwar bin ich in der 32ssw (+5Tage) und habe das Gefühl tröpfchenweise Fruchtwasser zu verlieren. Urin kann es nicht sein, da es einfach nicht nach Urin riecht... Bin mir jetzt nicht sicher ob es wässriger Ausfluss ist ...

von YWB, 32. SSW 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Kann ich damit auch Fruchtwasser testen?

Hab das Thema gerade im Mai Bus aufgeschnappt. Ich habe mir vor längerem mal die Teststreifen (Siehe Bild) geholt. Kann ich z.B. durch den PH Wert erkennen, ob es Fruchtwasser ist? Kenne mich echt damit nicht aus ...

von großerbruder 2009, 31. SSW 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Doppler-Untersuchung & Fruchtwassermenge

Hiiii, ich hatte heute meinen Termin bei der Pränatalspezialistin (Doppler). Da ich unter einer Durchblutungsstörung (dank Corona) leide, muss Gewicht & Größe des Babys genauer beobachtet werden, weil das Baby langsamer zunehmen und wachsen kann usw. Die Durchblutung ...

von Didi877, 30. SSW 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Indikatorpapier fruchtwasser

Guten Morgen Ich habe mir gestern das indikatorpapier von alkana n gekauft um zu sehen ob ich fruchtwasser verliere. Da ich zurzeit immer einen feuchten slip habe. Dort steht, dass man den teststreifen 1 sek in den Urin halten soll und im Internet steht, dass man mit Urin ...

von Mimarel, 25. SSW 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zu viel Fruchtwasser

Hey :) Bin zurzeit etwas verunsichert und hoffe, dass mir vielleicht jemand von euch helfen kann. Letzte Woche war ich beim FA und da wurde mir gesagt, dass ich etwas zu viel fruchtwasser hätte. Sonst ist aber alles gut mit der kleinen (512g und 30cm). Bei der ...

von Mimarel, 23. SSW 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Etwas zu wenig Fruchtwasser

Hallo ihr Lieben, gestern war ich bei 30+3 bei meiner Gyn. Unsere Maus scheint gut gewachsen und auch ausreichend schwer zu sein. Als Fruchtwasserindex hat sie 8,4 cm ermittelt. Wohl etwas wenig. Ich bin jetzt im Beschäftigungsverbot und soll mich ausruhen. Jetzt bin ich ...

von stegeh, 31. SSW 30.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.