April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alicia_Herzglück am 01.05.2022, 6:22 Uhr

Koliken

Kämpft eine wie ich jede Nacht mit Koliken? Seit gefühlt 1 Woche jede Nacht. Tagsüber ist die meiste Zeit alles prima, abends fängt es dann an. Fliegergriff, Bigaia Tropfen und Kirschkernkissen bringen sehr wenig. Schnulli nimmt er au keinen, beruhigt sich aber an der Brust, was glaube ich kontraproduktiv ist, weil dadurch bekommt er ja wieder Bauchweh.

Mein 1. Sohn hatte das eher wenig, aber dieser hat es echt heftig. Aufstoßen klappt und Pupsen muss er au oft.

Was macht ihr denn so dagegen?

 
14 Antworten:

Re: Koliken

Antwort von Lizzlie am 01.05.2022, 7:55 Uhr

Kümmelzäpfchen haben wir noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken

Antwort von mari82 am 01.05.2022, 9:54 Uhr

Huhu
Meine Maus bekommt Sab Simplex und sonst nichts...
Vielleicht abends mal Bauchmassage?

Ich hab die Vermutung, dass es bei uns seit Beginnen der Vitamin D Tablette vor drei Tagen losging. Werd evtl beim Ki-Arzt dieses Öl holen...

Oder er hat einen Wachstumsschub??

Stärke Nerven

Und GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken

Antwort von Nightfighterin am 01.05.2022, 10:56 Uhr

Oje

Bei #1 halfen die Sachen aus der Apotheke nicht. War am Verzweifeln.

#2 legte ich tagsüber immer auf den Bauch. Dadurch wurde es besser.

#3 liegt sehr oft tagsüber auf der Brust von jemanden. Sie windet sich beim Stillen nur etwas.

Ansonsten Tragetuch?

Bei #1 hätte ich das mit dem Bauchliegen auch in irgendeiner Form machen sollen außer Fliegergriff. Hab zu viele Ratgeber gelesen

Hoffe, es wird bald besser!

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken

Antwort von Nightfighterin am 01.05.2022, 10:57 Uhr

Habt ihr auch das mit Fluorid?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken

Antwort von Katha213 am 01.05.2022, 12:13 Uhr

Hallo,

Unser Sohn hatte das auch. Sogar bis er 2 Jahre alt war.
Bei ihm lag es an einer Mich- und Hühnereiweißunverträglichkeit.
Ich habe während der Stillzeit dann bei unseren Mädels auch Kuhmilchprodukte verzichtet. Dann war das besser mit den Blähungen.
Dilas. Milcheiweiß aus der Kuhmilch gehst so fast unverändert in die Muttermilch und macht oft Blähungen. Kannst ja mal 1 bzifis 2 Tage versuchen ob euch das auch hilft auf Milchprodukte zu verzichten.

Alles Gute Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken

Antwort von Jade1511 am 01.05.2022, 13:25 Uhr

Huhu

Hier auch, wird grade hoffentlich besser.
Vermute auch stark die Vitamin D Tablette.
Die gibt's mittlerweile morgens direkt mit Lefax.

Wir haben auch alles versucht, Fliegergriff, Bauchmassage, Rad fahren, Lefax, Sab Simplex, Kümmelzäpfchen. Irgendwann nur noch Wärme (Warmies in div Ausführungen) und starke Nerven und wenn kein Hunger mehr dann haben wir uns abgewechselt.

Werde auch bei der U3 nach den Tropfen fragen.

Versuch die Nerven zu behalten, so schwierig und zehren das auch ist.
Drücke die Daumen das es schnell vorbei geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken

Antwort von mari82 am 01.05.2022, 17:11 Uhr

Wir haben nur Vitamin D.
Ich gebe auch nicht mit Fluorid

Fluorid ist nicht so toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken

Antwort von Princess-leah am 01.05.2022, 18:17 Uhr

Seit Anfang März kämpft meine Maus auch mit Koliken.
Nein, es wurde bisher nicht besser.
Ich gebe Kümmelzäpfchen, dann mit den Beinen Rad fahren... Gab aber auch schon 2 Abende, wo ich sie ins Tragetuch gepackt habe, weil sie einfach keine Ruhe gefunden hat.
Schnuller. Ich wollte nie, aber ich kann ihn nicht mehr Milch einflößen oder an der Brust nuckeln lassen. Schnuller beruhigt sie ganz gut und wird nachts alleine ausgespuckt.

Vitamin D Tabletten durch Tropfen ersetzen.
Wenn du Pre gibst, Milch nicht schütteln, sondern umrühren.
Wenn Kind schläft, schlafen lassen. Ich verzichte darauf zwischendurch zu wickeln, da sie dann wach wird, Hunger bekommt, Schmerzen hat. Zum Glück ist der Po gesund.
Durchhalten.

Ich hoffe auch, dass es irgendwann besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken

Antwort von Princess-leah am 01.05.2022, 18:18 Uhr

Schnuller testen: bei uns sind es die symmetrischen. Nicht die super-kiefergerechten von Nuk, die das non plus ultra sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken

Antwort von Nightfighterin am 01.05.2022, 18:30 Uhr

Deswegen. Dachte, dass Koliken davon eher kämen. Hab ich falsch gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken

Antwort von Princess-leah am 01.05.2022, 20:09 Uhr

Laut meiner Hebamme liegt es allgemein an der tabettenform.
Viele Babys vertragen sie nicht richtig und bekommen Bauchweh.
Tabletten sind aber billiger als die Tropfen deshalb werden die erstmal verschrieben.

Mit Fluorid kann man auch später starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken

Antwort von Alicia_Herzglück am 01.05.2022, 23:05 Uhr

Schnulli mag meiner nicht. Hab beide Varianten getestet und nichts bleibt im Mund, wird immer sofort wieder ausgespuckt :-( Mein Grosser mochte den Schnulli.
Ja, meine Hebamme meint auch nicht öfters als alle 2 Std stillen, sonst wirds net besser, aber manchmal weint er so dolle, dass er mir so megaaaas leid tut und dann geb ich halt doch mal die Brust, weil er dann wenigstens ruhig wird und neme so leidet :-(

Ja, Kümmelzäpfchen probiere ich heute Nacht mal aus hat meine Hebamme heute mitgebracht.

Muss mal vermehrt auf meine eigene Ernährung achten, aber ist manchmal au net so ganz easy. Als Wöchnerin hat man halt doch mal Gelüste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken

Antwort von katharinahof am 02.05.2022, 18:04 Uhr

Reicht es 1-2 Tage zu verzichten um die Auswirkung des Milchproduktverzichts sehen zu können? Ich meine mal gelesen zu haben, dass man 10 Tage austesten muss um einen Zusammenhang zu sehen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken

Antwort von HavaRed am 17.05.2022, 23:25 Uhr

Leider gottes ich uns das seit der Geburt, seit zwei Tagen ist es richtig heftig hab alles schon ausprobiert nix hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verdauung / Koliken

Hallo ihr lieben, kämpft einer eurer Schätze auch so mit sich und den Verdauungsbeschwerden? Wenn ja, was habt ihr für Tips und Tricks noch für mich, die bei euch wirklich geholfen haben? Wir probieren schon Bewegungen oder Massagen aus, aber diese haben bisher noch ...

von Niic 05.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Koliken - NICHTS hilft...

Hallo ihr Lieben, Vor knapp 5 Wochen kam unser erster Sohn zur Welt. Seit der 2. Woche leidet er leider sehr unter Bauchkrämpfen. Er pupst zwar viel und hat auch regelmäßigen und normalen Stuhlgang, aber er hat trotzdem Bauchschmerzen (besonders beim Pupsen). Ich stille ihn ...

von Eaglebaby 19.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.