April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niic am 05.05.2023, 10:02 Uhr

Verdauung / Koliken

Hallo ihr lieben,

kämpft einer eurer Schätze auch so mit sich und den Verdauungsbeschwerden?

Wenn ja, was habt ihr für Tips und Tricks noch für mich, die bei euch wirklich geholfen haben?

Wir probieren schon Bewegungen oder Massagen aus, aber diese haben bisher noch nicht die „Erlösung“ gebracht..
Noch sind wir nicht komplett verzweifelt, aber dem kleinen helfen möchte man ja schon wenn er so leiden.

Danke euch und einen schönen sonnigen Freitag

 
7 Antworten:

...noch nicht...

Antwort von mareen283 am 05.05.2023, 10:14 Uhr

Aber im Fall der Fälle hätte ich folgendes zur Verfügung

- Simeticon (Sab simplex, Epumisan oder ähnliches) zum entschäumen da
- Tragetuch
- gut Bäuerchen machen, konsequent nach jeder Mahlzeit
- wenn Du stillst, auf Blähendes und Saures verzichten
- Ruhe während der Mahlzeiten
- richtiges Andocken (keine Luft dazwischen zutschen oder schmatzen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung / Koliken

Antwort von MamiausDuisburg am 05.05.2023, 12:08 Uhr

Hey,

Meine Kleine hat damit auch zu kämpfen.

Sie bekommt morgens und abends ein Kümmelzäpfchen.
Lefax in jedes Fläschchen.
Die Milch wird mit Fenchel Anis Kümmel Tee angerührt.
Und sie bekommt 2x am Tag einen Teelöffel Rapsöl in die Milch.

Damit ist es einigermaßen okay.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung / Koliken

Antwort von Sosery am 05.05.2023, 15:36 Uhr

Unser Kleiner leidet auch ziemlich darunter.
Leichtere Krämpfe bekommen wir mit Wärme, Massagen und Bewegung gut in den Griff.
Wenn das nicht mehr hilft, gibts ein Kümmelzäpfchen. Das verschafft wirklich sehr schnell Linderung.
Wir geben auch Lefax, allerdings nicht sehr regelmäßig sondern nach Bedarf: wenn er morgens z.B. schon Blähungen hat, bekommt er es beim nächsten Stillen..

Außerdem geben wir ihm diese Bigaia Tropfen, um die Darmflora langfristig aufzubauen.
Wir haben schon das Gefühl, dass es damit (nach ca 1 Woche Anwendung) jetzt weniger und so starken Krämpfen kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung / Koliken

Antwort von Cloudy92 am 05.05.2023, 16:54 Uhr

Unser Sohn bekommt auch Bigaia zum Darmaufbau. Haben wir von der Hebamme empfohlen bekommen, da sie Windelsoor vermutete. Anfangs hatte unser Kleiner davon erst recht Blähungen wie ein Großer. Jetzt, nach 2 Wochen geht es schon besser und von Krämpfen usw. nichts zu merken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung / Koliken

Antwort von Ayashi_Kazama am 05.05.2023, 21:05 Uhr

Unser Schrödinger kämpft auch schon eine Weile damit.
Wir geben ihm jetzt morgens die Vitamin D Tablette in 2ml Fenchel-Anis-Kümmel-Tee aufgelöst. Bigaia gibt es auch konsequent täglich, Lefax bei Bedarf.
An sonsten viel Tragen, Wärmekissen und beim Stillen auf Ruhe achten. Seit 2 Tagen schon deutlich besser.

Im schlimmsten Fall hätten wir auch Kümmel Zäpfchen da, haben wir aber zum Glück noch nicht gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung / Koliken

Antwort von NBugsbunny am 07.05.2023, 1:19 Uhr

Wir kämpfen auch mit Koliken. Neben bereits genanntem hat bei uns auch warm Baden (38°C) mit anschließendem Pucken einmal geholfen. Möchte sie nur nicht zu häufig baden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fenchel verursacht Blähungen beim Baby

Antwort von Julefabi2010 am 10.05.2023, 7:58 Uhr

Lies mal bei Frau Welter quer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchschmerzen, Kopfschmerzen und Verdauungsprobleme

Ich bin genervt und verängstigt. Genervt von 30 Std Verspannungskopfschmerzen. Diese sind mal besser und mal weniger gut. Die letzten zwei Nächte waren wirklich bescheiden und ich bin froh, dass ich heute morgen endlich mal wieder schmerzfrei bin. Ausserdem habe ich seit ...

von SarahSahara85, 24. SSW 03.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Verdauung

Ihr Lieben, Ich muss jetzt mal ein unschönes Thema ansprechen, denn es macht mich momentan ziemlich fertig. Habt ihr denn auch Probleme mit der Verdauung? Ich lese hier so oft von Übelkeit, wie sieht es denn mit Verstopfung aus? Soll ja viele betreffen... Ich weiß, darüber ...

von Klümpchen88 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.