April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole95 am 01.05.2023, 13:02 Uhr

Geburtsbericht- Einleitung mit Angusta

Ich habe gestern unseren Sohn geboren- 10 Tage über ET.
Nach diesen 10 Tagen wird in der Klinik in der ich entbunden habe, eine Einleitung gemacht.

Zuerst hatte ich Angst davor, nach einiger Recherche über Cytotec/ Angusta/ misoprostol war ich dann aber recht positiv eingestellt.

Tatsächlich bin ich gestern Früh voll Vorfreude zur Einleitung marschiert, mein Wunsch war, dass es nach 5-6 Tabletten Wirkung zeigen würde und wir nachts unseren Kleinen in die Arme schließen würden.

Die Realität sah dann so aus, dass ich nach 3 Tabletten und einem gedehnten Spaziergang ordentliche wehen bekam. Oft 2 hintereinander, die Pausen dazwischen dauerten auch nur 1-2 Minuten.

Nach insgesamt 5 Stunden kam unser Sohn in der Badewanne zur Welt.

Richtig hart habe ich die Phase zwischen 8cm muttermund Öffnung und Pressen empfunden. Ging mit schreien, atmen und Jammern aber auch rum.
Das Pressen erlebte ich wie in Extase und durchaus angenehmer.

Ich kann nicht sagen, wie die Geburt ohne Einleitung verlaufen wäre- aber insgesamt gesehen war es in Ordnung und wir hatten ein positives Geburtserlebnis ohne Interventionen.

Unser Kleiner ist 53cm groß und 3440g schwer, gesund und munter.
Wir genießen unsere ersten Kuscheltage und sind glücklich, ihn jetzt bei uns zu haben

 
2 Antworten:

Re: Geburtsbericht- Einleitung mit Angusta

Antwort von JOJO94, 41. SSW am 01.05.2023, 15:35 Uhr

Oh herzlichen Glückwunsch!Es freut mich sehr, hast du trotz Einleitung eine komplikationslose Geburt. Dein Bericht ähnelt mich an meine erste Geburt(war auch eine Einleitung an ET+10 und wie du beschrieben hast die Phase von 7-10cm schier unaushaltbar)
Nun bin ich ET+3 und am hoffen das es doch noch von selber los geht.
Alles liebe Euch und eine schöne Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht- Einleitung mit Angusta

Antwort von fleur.mangoo am 02.05.2023, 7:36 Uhr

Oh wie schön eine Wannengeburt. Die hatten sie mir auch angeboten, aber es war mir in der Wanne zu Warm. Euch nun auch eine schöne Kennenlernzeit. Wir werden heute aus der Klinik entlassen und dürfen nach Hause.
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bald gehts zur einleitung …

Hallo ihr lieben, morgen früh geht’s zur Einleitung aufgrund symphyse & SSW Diabetes. Ich bin sehr aufgeregt & hab großen Respekt davor. Ist auch meine erste Geburt… drückt mir die Daumen

von Dzeni, 41. SSW 27.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Geburtsbericht

Hey Mädels, Ich hatte ja am Mittwoch den Kontrolltermin im Krankenhaus ..und wir entschieden uns dazu das wir spontan einleiten... Angefangen mit propess band..davon hatte ich leider schlimme Wehenstürme die aber nichts gebracht haben. Donnerstag ging es dann mit ...

von Chibi2392 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Spontane Einleitung

Hey Mädels! Meine erste tochter war ja nicht die leichteste Geburt..mit kristellern..saugglocke und Herztöne sind abgefallen..würde sie 26 Stunden nach Blasensprung geboren mit 3320g ..KU 33cm und 53 cm geboren Mein Sohn jetzt wurde ja die ganze Zeit größer ...

von Chibi2392, 39. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung gestartet 🙁

Hallo ihr Lieben, Nachdem mein Blutdruck auch mit Presinol nicht besser wurde und ich gestern nochmal zur Vorsorge bei der Frauenärztin war und diese Blut abgenommen hat, hat sich leider heraus gestellt dass der/die HELLP Wert/e erhöht ist und tatsächlich eine Präeklampsie ...

von Erbsi96, 39. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt: Achtung ausführlicher Geburtsbericht

Hallo Zusammen (ehrlicher und ausführlicher Geburtsbericht, Evtl für einige Triggerwarnung) Auch wir haben es endlich geschafft! Nachdem der Frauenarzt am Dienstag sagte, dass unser Baby bis Freitag kommen muss wegen der Grösse und Gewicht, ist die Geburt am Donnerstag um 1 ...

von MandyYvonne, 42. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Einleitung 37+0 Empfohlen

Nachdem ich nun seit einigen Wochen mit erhöhtem Blutdruck zu tun habe und letzte Woche in der Klinik zum Ausschluss einer Präeklampsie war, habe ich heute von der Frauenärztin (und gestern bei der Geburtsanmeldung in der Klinik ebenso) die Empfehlung ausgesprochen bekommen die ...

von Erbsi96, 36. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Achterbahn der Gefühle - Geburtsbericht BEL/KS

Erstmal Glückwunsch an alle ausgekugelten und weiterhin Daumen drücken für die noch Kugelnden. Wir sind seit dem 23.4.23 (39+4) stolze Eltern einer wundervollen tapferen Tochter Kara Es wird wahrscheinlich ziemlich lang. Es kam ...

von Ivary849 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht bei ET+9

Hallo, Unsere Maus wurde gestern Abend spontan in der 42Ssw geboren. Am gestrigen Nachmittag war ich wieder in der Klinik zur Ctg Kontrolle und Ultraschall. Die Ärztin drängte mich ab 41+3 einer Einleitung zuzustimmen, obwohl alle Parameter super waren, Ctg top und genügend ...

von fleur.mangoo, 42. SSW 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Einleitung auf Wunsch?

Hallo ihr lieben Ich bin nach wie vor am warten(ET +2) doch das Baby macht kein Anschein zu kommen. Schon mein erstes Kind musste ich bei ET +10 einleiten. Eine Einleitung wollte ich zwar dieses Mal umgehen doch langsam spiele ich mit dem Gedanken doch einzuleiten evtl schon ...

von JOJO94, 41. SSW 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Schreckenswort Einleitung

Hallo, Ich war heute wieder zur Kontrolle bei ET+4 in der Klinik. Baby schwimmt in genügend FW, Ctg war super. Es sind auch noch super viele Kindsbewegungen da, also von Platzmangel keine Spur. Trotzdem hat die Ärztin heute das erste Mal das Thema Einleitung angesprochen. ...

von fleur.mangoo, 41. SSW 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.