April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivary849 am 01.05.2023, 9:50 Uhr

Achterbahn der Gefühle - Geburtsbericht BEL/KS

Erstmal Glückwunsch an alle ausgekugelten und weiterhin Daumen drücken für die noch Kugelnden.
Wir sind seit dem 23.4.23 (39+4) stolze Eltern einer wundervollen tapferen Tochter Kara
Es wird wahrscheinlich ziemlich lang.
Es kam natürlich alles anders als gedacht und gewünscht. Wir waren am 19.4. zur Kontrolle und erneuten Geburtsplanung aufgrund der BEL in der Klinik, da wir uns ja erstmal für eine spontane Geburt entschieden haben und alle Voraussetzungen dafür stimmten. Und siehe da, nach dem CTG beim Aufstehen lief es nur so heraus... Morgens hatte ich das auch schon, aber habe es als starken Ausfluss abgetan. Vorzeitiger Blasensprung, ich durfte direkt da bleiben und wurde dann mit Antibiotikum behandelt und sollte am nächsten Tag eingeleitet werden. Wir waren so aufgeregt und dachten wir werden in den nächsten 1-2 Tagen Eltern. Es ging auch nachts tatsächlich erstmal natürlich los mit 10min Wehen, die aber noch nicht allzu viel gebracht haben wie erhofft (Mumu 1 Fingerbreit, aber GMH verstrichen). Schlafen konnte ich damit nicht wirklich...dann wurde ich eingeleitet und hatte erstmal ne lange wehenpause, die natürlich frustrierend war. In der nächsten Nacht begannen wieder wehen in 5-10min Takt. Wieder kaum Schlaf. Befund am nächsten Tag derselbe. In der nächsten Nacht wieder regelmäßige Wehen
Fruchtwasser hat sich auch schon grünlich verfärbt und stand heulend vorm Kreißsaal. Befund immer noch unreif.
Am 3. Tag mit Gel hatte ich den ganzen Tag alle 4-6min Wehen. Und ich habe mit den Ärzten auch schon gesprochen, dass ich keinen 4. Tag Einleitung möchte und wir Sonntag ins Gespräch für ein KS gehen.

Von Samstag auf Sonntag waren die Schmerzen dann so dolle, dass ich nachts gegen halb 2 wieder vorm Kreißsaal stand und frustriert war, dass es sich bestimmt wieder nichts tut und die Schmerzmittel nichts bringen etc. Da wars dann soweit "Mumu 4-5cm, sie dürfen in den Kreißsaal. Der Steiß schiebt sich schon fast durch den Mumu". Mein Mann aus dem Familienzimmer geholt und ich durfte erstmal in die Wanne. Wow, ab da an gings mir deutlich besser, obwohl die Schmerzen nicht weniger wurden. Nach etwa 1,5 Std baten mich die Hebammen aus der Wanne. Ich war nur noch im Trancezustand. Ab da an gings so schnell. Sie wollte da eigentlich nur noch raus. Die Herztöne der Kleinen waren immer so 180-200. Ich hatte wohl Fieber, konnte nicht heruntergekühlt werden, Entzündungswerte gestiegen etc. Die Hebammen verschwanden ne Zeit und kamen dann mit der Oberärztin zurück.
Wir konnten noch in Ruhe sprechen und sie meinte, sie können es nicht verantworten weiter zu machen, weil sie nicht wissen, inwieweit das Baby infektiös ist und wie ihr Herz reagiert. Normalerweise beruhigen sich die Kinder innerhalb einer Stunde nach der Wanne (hier war es schon über zwei Stunden)...also ab in den OP. Ich funktionierte einfach nur noch. Ich empfand das alles schon irgendwie als brutal, obwohl ich vollstes Vertrauen in alle hatte.
Respekt an alle Frauen, die eine natürliche Geburt oder auch einen KS hatten. Jetzt dürfte ich beides erfahren.

Um 4:51 war sie mit 52cm und 2820g endlich da und wir waren sofort verliebt. Hinterher im Kreißsaal hatten wir 2 Std zum kuscheln und sie ging auch sofort an die Brust...

Die Geschichte ist eigentlich noch nicht zu Ende, aber das würde den Rahmen sprengen (sie musste Tage überwacht werden, die haben etwas überdramatisiert, obwohl die Kinderärztin bereits am Dienstag ihr Go gegeben hat, es kam auch heraus, dass sie eine Hüftdsyplasie wegen der BEL hat etc).
Seit Donnerstag sind wir zum Glück zu Hause und grooven uns ein. Ich muss noch so einiges verarbeiten, aber das positive überwiegt

 
2 Antworten:

Re: Achterbahn der Gefühle - Geburtsbericht BEL/KS

Antwort von NBugsbunny am 01.05.2023, 15:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.
Erhol dich gut und nimm dir die Zeit, die du zum Verarbeiten brauchst. Viel kuscheln hilft da bestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achterbahn der Gefühle - Geburtsbericht BEL/KS

Antwort von Ivary849 am 01.05.2023, 17:30 Uhr

Vielen Dank! Lieb von dir
Alles Gute auch dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsplanung - wir haben einen KS-Termin

Ich hatte heute ebenfalls das Geburtsplanungsgespräch, Maus ist immer noch in BEL (hätte mich jetzt auch gewundert, wenn sie sich gerade heute Nacht gedreht hätte ). Das Myom, wegen dem das Gespräch ursprünglich stattgefunden hat, war ...

von KatharinaY, 36. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Gemischte Gefühle

Hallo =) Ich habe jetzt kein schlechtes Gefühl, aber so richtig freuen kann ich mich immer noch nicht! Bin aktuell bei 7+5 und bei 6+0 konnte man schon das Herzchen schlagen sehen und es war/ist zeitgerecht entwickelt! Am Dienstag habe ich den 2.ten Termin und hoffe ...

von Goerchen, 8. SSW 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

KS nach Horror(erst)geburt

Ich habe im September 2017 meinen wundervollen Sohn geboren, nach 3 Tagen Einleitung, Wehensturm aufgrund der Kombi PDA + wehentropf, sekundärer Wehenschwäche, Geburtsstillstand (Missverhältnis zwischen kindlichem Kopf und mütterlichem Becken lt. Bericht des Krankenhauses). Nun ...

von Naddelinchen, 3. SSW 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Noch ein Platz frei? KS im April

Hallo, ich bin eigentlich im Mai Forum angemeldet, da mein KS aber am 23.4. sein wird, möchte ich mich noch bei euch einschleichen. Wer möchte von seinen Erfahrungen des KS um 38+3 berichten? Ich mache mir Sorgen, dass es etwas zu früh ist, und das Baby ...

von Dashuri, 36. SSW 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Gemischte Gefühle

Ich durchlebe zur Zeit ein wahres gefühlschaos. Ich hab schon 2 Kinder. 36 Monaten alt und 15 Monate alt. Ich hatte nach der Geburt meiner Tochter erst 2x wieder meine Periode und das sehr unregelmäßig. Verhütet haben wir nicht gut, der Wunsch nach einem dritten Kind ist bei mir ...

von claudilila 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Normale Geburt nach KS

Ich bin etwas verunsichert was das normale Endbinden nach Einem KS angeht Jetzt wollte ich mich etwas zu dem Thema belesen und bin dabei auf etwas gestoßen was mir sehr große Angst macht.... bei der normalen Geburt kann es unter ...

von Claud1a, 11. SSW 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

auf und ab der Gefühle...

Guten Morgen liebe Mädels, ich wollte mich mal wieder melden. Mir geht es ganz gut, hin und wieder mal Übelkeit, hält sich allerdings in Grenzen. Dafür muss ich wirklich super oft auf's WC, so dass meine Verwandtschaft schon was ahnt, weil es sowas von verdächtig ist. ...

von asha, 6. SSW 09.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

an die ks mamis eine Frage

Hey ihr, Mein kaiserschnitt ist nun 14 Monate her und Ich bin noch in der 7. Woche und habe jetzt schon so zwischendurch je nach dem wie ich mich bewege oder sitze so ein stechen in einem Teil der narbeist das normal? Bzw darf das jetzt schon sein? Der unterbauch ist schon ...

von MiniMami2007 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Noch jemand dabei der auf jeden Fall einen KS bekommt?

Mich würde mal interessieren ob hier noch so eine KS-Kandidatin dabei ist? Ich hatte bei meinen ersten beiden Töchtern jeweils einen NOT-KS einmal mit Spinaler einmal sogar mit Vollnarkose. Beim dritten möchte ich es nicht noch einmal probieren und werde einen KS bekommen. Mein ...

von SteffiH., 5. SSW 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.