April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goerchen, 8. SSW am 05.09.2021, 14:28 Uhr

Gemischte Gefühle

Hallo =)

Ich habe jetzt kein schlechtes Gefühl, aber so richtig freuen kann ich mich immer noch nicht! Bin aktuell bei 7+5 und bei 6+0 konnte man schon das Herzchen schlagen sehen und es war/ist zeitgerecht entwickelt! Am Dienstag habe ich den 2.ten Termin und hoffe natürlich das ich auch da das Herzchen schlagen sehe! Nach 2 FG ist man sehr "geschädigt"!!

für uns alle

 
8 Antworten:

Re: Gemischte Gefühle

Antwort von Uli2021, 10. SSW am 05.09.2021, 15:45 Uhr

Hey
Ich kann dich so gut verstehen.
Ich hatte eine ELS und dann eine frühe Fehlgeburt und dann habe ich unser Baby in der 19 SSW verloren (es war so schrecklich).

Ich bin jetzt in der 10 SSW (9+4)
Aber richtig entspannt bin ich auch nicht.
Ich habe keine mega Panik aber ich bin ehrlich gesagt froh, wenn die Zeit rum ist und wir unser Baby in den Händen halten dürfen.
Also ich kann dich gut verstehen.

Jedes Mal auf dem Weg zur Toilette, hoffe ich das es nicht blutet, jedes mal vor Arztbesuch hoffe ich, dass das Herzchen schlägt.
Es ist immer eine Anspannung da.

Ich hoffe, dass wir die Schwangerschaft noch mehr genießen können und vor allem hoffe ich, dass wir unsere Wunder dann nächstes Jahr in der Hand halten dürfen.

Liebe Grüße Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemischte Gefühle

Antwort von SvenjaW, 8. SSW am 05.09.2021, 16:26 Uhr

Hi,
Ich kann dich gut verstehen.
Ich hatte im Januar in der 10.ssw ein MA. Durfte 2 Wochen vorher ein zuruckdatiert es baby mit Herzschlag sehen. Aber da es 2 Frucht Höhlen gab, aber in der einen fruchhohle keine Anlage, glaube ich, dass das kleine ohne dem Geschwisterchen nicht leben wollte/konnte. Ich hatte die ganze Zeit kein gutes Gefühl und musste mir imme rgut zureden bis ich erfuhr, dass kein Herzschlag mehr zusehen war. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen, aber ganz tief in mir wusste ich es schon vorher, dass das nichts wird.
Jetzt ist es anders. Ich weiß, dass alles gut ist und diesmal alles gut gehen wird. Und ich durfte bei 5+6 schon ein Herzschlag sehen, bin ja bei 7+4 und habe aber erst bei 9+6 meinen nächsten Termin und habe natürlich auch Angst eine schlechte Nachricht zu bekommen und werde dort unheimlich aufgeregt sein. Ich weiß auch nicht wie ich es noch bis dahin aushalten soll.
Ich drücke dir die daumen und höre auf dein innerstes Gefühl. Vielleicht hilft dir ja auch Meditation, yoga oder hypnobirthing Affirmationen, um dich mit dme baby zu verbinden und dich zu entspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemischte Gefühle

Antwort von Goerchen am 05.09.2021, 20:36 Uhr

Das tut mir so leid was dir passiert ist !!!!!! Es muss unheimlich schrecklich sein!Ich hatte die FG zwischen der 8 und 10 SSW,da war es schon schlimm da mag ich mir nicht vorstellen wie es ist es so spät zu verlieren !! Ich drück dir so sie Daumen das es diesmal endlich gut geht!! Hast du schön Kinder oder wäre es dann jetzt dein erstes?Darf ich fragen was der Grund war ,warum du dein Schatz so spät verloren hast?

Alles gute dir /uns !!!!!

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemischte Gefühle

Antwort von Goerchen am 05.09.2021, 20:42 Uhr

Ich weiss genau was du meinst mit dem Gefühl! Bei meiner letzten FG wusste ich ein Tag vorm FA Termin auf einmal ganz genau das es nicht gut enden wird und so war es auch! Diesmal habe ich dieses Gefühl nicht allerdings will und kann ich mir nicht so grosse Hoffnung machen, ich bin einfach vorsichtiger!!

Trotzdem wünsche ich uns einfach viel mehr Glück!! Ausser warten und versuchen ruhig zu bleiben können wir nichts anderes machen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemischte Gefühle

Antwort von Uli2021, 10. SSW am 05.09.2021, 20:52 Uhr

Hey
Ich habe bisher noch keine Kinder hier auf Erden.

Man kann nicht wirklich sagen warum mein Mädchen so früh zur Welt kam.
Die Fruchtblase ist durch den Muttermund gerutscht ubd konnte nicht mehr zurück geschoben werden.
Unser Baby hat bis zum Schluss gelebt und ist dann beim Geburtsvorgang gestorben. Es war schrecklich
Die Ärzte vermuten eine Infektion - Aber es ist nicht nachgewiesen.

Mir wurde empfohlen einen Totalen Muttermundsverschluss in der Jetzigen Schwangerschaft machen zu lassen.
Dazu habe ich diese Woche ein Gespräch - ich weiß nicht ob es dann wirklich gemacht werden muss.

Mir ist einfach nochmal bewusst geworden, was für ein Geschenk ein Kind ist und das man es selber nicht in der Hand hat, auch wenn man sich noch so gut um sein Baby kümmert.

Ich bin voller Hoffnung, dass es diesmal klappt und wir im nächsten Jahr dann unser Baby in den Händen halten dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemischte Gefühle

Antwort von LittleLina7, 8. SSW am 07.09.2021, 10:33 Uhr

Das ist doch toll, dass man das schon schlagen sehen konnte. Dann ist die erste große Hürde schon genommen. Ich wünsche Dir noch eine tolle Schwangerschaft. Genieße sie nach den 2 FG. Du hast schon genug gelitten und im Moment sieht es doch gut aus.

Wir warten gerade auf unser eigenes kleines Wunder, befürchten aber eine FG wegen Stillstand in der Entwicklung in der 7. SSW. Herzschlag gab es wohl nie .

Von daher, sei bitte unbesorgt und hab dein Baby ganz dolle lieb im Bauch . Und so wenig wie möglich stressen. Das sollen die Zwerge ja auch alles merken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemischte Gefühle

Antwort von Goerchen, 9. SSW am 07.09.2021, 20:39 Uhr

Hey

Vielen Dank für deine lieben Worte!!Das tut wirklich sehr gut!! Ich bin mittlerweile wieder erleichtert, hatte heute meinen 2.ten Termin und laut FA alles Tip Top!! Das süsse Gummibärchen hat sich auch schön bewegt!! Trotzdem ist die Angst und Ungewissheit weiterhin da, es kann trotzdem was passieren!! Ich werde aber versuchen deine Worte zu beherzigen !!

Für euch tut es mir sehr leid !! Ich kann dir aber versichern, die Zeit wird heilen und auch ihr werdet auf jeden Fall (wann,weiss man leider nicht) euer Wunder im Arm halten dürfen !!!!!!!


Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemischte Gefühle

Antwort von Goerchen am 07.09.2021, 20:43 Uhr

Du hast vollkommen recht ,es ist keine Selbstverständlichkeit Kinder kriegen zu können!! Ich glaube aber dran das auch ihr euer Baby im Arm halten dürft,wann weiss man halt leider nicht!!

Alles gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gemischte Gefühle

Ich durchlebe zur Zeit ein wahres gefühlschaos. Ich hab schon 2 Kinder. 36 Monaten alt und 15 Monate alt. Ich hatte nach der Geburt meiner Tochter erst 2x wieder meine Periode und das sehr unregelmäßig. Verhütet haben wir nicht gut, der Wunsch nach einem dritten Kind ist bei mir ...

von claudilila 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

auf und ab der Gefühle...

Guten Morgen liebe Mädels, ich wollte mich mal wieder melden. Mir geht es ganz gut, hin und wieder mal Übelkeit, hält sich allerdings in Grenzen. Dafür muss ich wirklich super oft auf's WC, so dass meine Verwandtschaft schon was ahnt, weil es sowas von verdächtig ist. ...

von asha, 6. SSW 09.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.