April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana10 am 28.04.2023, 12:30 Uhr

Geburtsverletzungen - wann wird es besser?

Hallo,
an die, die vielleicht schon ein bisschen länger ausgekugelt haben: Wann wurden eure Geburtsverletzungen besser und ihr konntet wieder normal laufen und sitzen? Ich hatte leider einen Dammriss 2. Grades und einen Scheidenriss.

 
9 Antworten:

Re: Geburtsverletzungen - wann wird es besser?

Antwort von Jessi05 am 28.04.2023, 13:32 Uhr

Nach der ersten Geburt hatte ich einen Dammschnitt und Scheidenrisse 3. Grades.
Das wurde bei mir Dank Sitzbädern und dem Motherlove Regenerationsspray nach ca. 1,5 Woche besser.

Diesmal habe ich nur einen Dammriss 2. Grades und von Anfang an fast keine Schmerzen gehabt. Ich nutze wieder das Spray und jetzt 6 Tage nach Geburt ist alles sehr gut verheilt und für mich bis auf eine leichte Schwellung nicht mehr spürbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzungen - wann wird es besser?

Antwort von Cloudy92 am 28.04.2023, 15:04 Uhr

Bei mir ist es 3 Wochen her. Hatte einen Dammriss 2. Grades und meine Hebamme hat immer gewitzelt, dass der Arzt Makramee gemacht hat sie hat 2-3 Knötchen/Fäden entfernt und seitdem ist es deutlich besser. Ich hatte immer einen totalen Druck, vor allem aufm Klo, wo man bisschen tiefer sitzt, war es kaum auszuhalten.

Liebe Grüße und ich drücke die Daumen für eine schnelle Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzungen - wann wird es besser?

Antwort von Zaara6 am 28.04.2023, 19:53 Uhr

Ich habe mir gerade dieselbe Frage gestellt. Habe am 3.4. entbunden und einen Dammriss 1. grades und scheidenriss gehabt. Ich kann mittlerweile wieder ca eine Stunde draußen sein (danach aber erstmal wieder liegen) und sitzen geht auch wieder mit etwas Druck noch. Also ich merke es auf jeden Fall noch, wobei ich manchmal nicht unterscheiden kann, ob es der schlaffe Beckenboden ist, der den Druck ausübt beim Laufen. Wie ist denn dein Gefühl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzungen - wann wird es besser?

Antwort von Taetae am 29.04.2023, 5:10 Uhr

Hi,
Ich hatte damals “nur” einen Scheidenriss und es hat 6 Wochen gedauert bis ich wieder normal sitzen und gehen konnte. 2 Monate bis es dann auch wirklich nicht mehr weh getan hat.
Ich hab mich gefragt wieso jeder immer nach 2 Wochen wieder tippitoppi wäre und ich scheinbar nie wieder normal sitzen kann
Das Wochenbett hat seine Daseinsberechtigung :) bei manchen dauert es eben länger.

LG T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzungen - wann wird es besser?

Antwort von Jana10 am 29.04.2023, 8:28 Uhr

Erstmal irgendwie gut zu wissen, dass man nicht alleine ist. Gefühlt laufen bei mir nämlich auch alle nach zwei Wochen wieder munter durch die Gegend.
Ich habe auch noch gar kein richtiges Gefühl auf der Toilette und merke dann eigentlich nur, dass Urin kommt am Geräusch. Kennt das jemand? Habe Angst, dass alles nicht mehr so wird wie es mal war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzungen - wann wird es besser?

Antwort von LaLolita am 29.04.2023, 12:24 Uhr

Ja, das kenn ich. Ich hatte auch einen dammriss 2.grades, Labienriss und scheidenriss. Hat bei mir gefühlt ewig gedauert bis alles verheilt war, aber es wird wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzungen - wann wird es besser?

Antwort von Lena 02.02 am 29.04.2023, 15:11 Uhr

Nein, du bist nicht allein. Das war meine zweite Geburt. Bei der ersten hatte ich einen Dammriss II Grades und einen Scheidenriss. Diesmal hatte ich nur einen Dammriss Grad II. Nach meiner ersten Geburt konnte ich lange nicht sitzen, oder gehen. Diesmal wär ich viel fiter. Hab mir nur eine sehr lästige und schmerzhafte Analfissur zugezogen, die ich gerade versuche zu bekämpfen. Find das Thema auch total unangenehm, aber wenn keiner drüber spricht, fühlt man sich immer alleine. Die Schmerzen nehmen mir leider momentan total die Freude an meinem neugeborenen. Bin total traurig deshalb.

Wünsch euch allen alles Gute.
Lena mit Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzungen - wann wird es besser?

Antwort von Dorfkinder am 01.05.2023, 14:04 Uhr

Ich melde mich mal aus dem Juli 22
Ich kann die Podusche nur Empfehlen. Am Besten abgekühlten Kamillentee oder verdünnte Calendula-Essenz Nach Jedem Pipimachen draufspülen und nur Abtupfen. Das hat bei mir wunder gewirkt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzungen - wann wird es besser?

Antwort von Deliz am 15.05.2023, 14:53 Uhr

Hey,

Also ich hatte anscheinend richtig Glück, hatte auch zwei Risse zweiten Grades. Aber ich hatte überhaupt keine Probleme damit. Der erste Stuhlgang war völlig unproblematisch, bewegen und sitzen haben garnicht wehgetan. Hab mir extra die Happy Po bestellt und nutze die nur noch weil ich es mega hygienisch finde aber gebraucht hätte ich sie tatsächlich nicht. Meine Fäden vom nähen haben sich nach ca 2 Wochen von alleine aufgelöst.

Bin echt froh dass ich zumindest damit keine Probleme hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.