April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fleur.mangoo, 41. SSW am 26.04.2023, 14:45 Uhr

Eipollösung Erfahrungen

Huhu, morgen beginnt meine 42Ssw. Ich war heute wieder zur Kontrolle im KH. Baby geht's super(ca 3800g),Fruchtwassermenge noch Top. Ab morgen muss ich tgl zur Kontrolle in die Klinik. Es wurde in meiner Akte vermerkt, dass ich erstmal nicht medikamentös eingeleitet werden möchte. Die Klinik würde gerne an ET+10, also am Sonntag beginnen, ich würde bei gesunden Parametern mich bis ET+12, also Dienstag abwarten und dem Baby Zeit geben.

Ich habe jedoch heute einer Eipollösung zugestimmt. Die Hebamme hat erst einen, dann 2Finger in den Mumu eingeführt und die Eihaut vom der Gebärmutter gelöst und den Mumu auf 3cm gedehnt. Es war etwas pieksig und unangenehm, aber aushaltbar. Ich hoffe nun das genug Hormone ausgeschieden werden, die nun die Geburt natürlich in Gang bringen.

Ich nutze gleich noch einen Nelkenöltampon und heute abend soll ich Liebe machen, auf Anraten der Hebamme.

Nun zu meiner Frage, habt ihr schon Erfahrungen mit einer Eipollösung und hat diese was gebracht, sprich Wehen ausgelöst?
Was macht man nicht alles um endlich zum Ziel zu kommen.... Euch einen schönen Nachmittag.
LG Jeannette 40+6

 
7 Antworten:

Re: Eipollösung Erfahrungen

Antwort von Sina101185 am 26.04.2023, 16:44 Uhr

Huhu,
Ich drücke die Daumen dass es bald endlich bei dir losgeht. Mein Dritter kam an ES+14. Die Klinik war ganz entspannt und meinte wenn CTG und Fruchtwassermenge gut ist, kann man auf alle Fälle bis ET+14 warten.
Jetzt bei Kind 4 hatte ich bei 39+3 einen Blasensprung. Im KH war dann der Muttermund bei 3 cm. Etwas später hat die Hebamme eine Eipollösung und Einlauf gemacht und dann kamen die Wehen und mein Kleiner war innerhalb von 45 Min da.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung Erfahrungen

Antwort von HappyMum86, 42. SSW am 26.04.2023, 16:46 Uhr

Hallo liebe Jeanette,

da geht es uns beiden ja tatsächlich so ziemlich gleich. Ich habe mir die Eipollösung gestern noch nicht geben lassen. Eine medikamentöse Einleitung möchte ich aber ebenfalls und unbedingt vermeiden . Daher interessiert mich wirklich sehr wie es bei dir nun weitergeht. Ich drücke dir aber alle Daumen, dass es jetzt sehr zeitnah los geht !

Ich war heute Vormittag auch wieder zur Kontrolle bei meiner Ärztin und am Freitag werde ich mich dann direkt in der Klinik vorstellen. Bisher ist bei uns auch alles noch super (Fruchtwasser, Versorgung etc.). Letzte Nacht dachte ich schon es könnte eventuell losgehen, aber über den Tag heute ist es dann wieder immer weniger geworden . I

mmer positiv denken , bald haben wir es auch geschafft !

Ich drücke dir alle Daumen und wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung Erfahrungen

Antwort von fleur.mangoo am 26.04.2023, 17:12 Uhr

Seit 1,5 Std habe ich konstant alle 20 min eine schöne Wehe, ich hoffe das es weiter so anhält und nicht wieder verschwindet. Kann ja auch alles wieder ab ebben...
Ich halte die Eipollösung für etwas halbwegs natürliches, was nicht so in den Hormonhaushalt eingreift. Ich bete das es hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung Erfahrungen

Antwort von Sina101185 am 26.04.2023, 17:41 Uhr

Nicht ES+14 sondern ET+12 wollte ich schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung Erfahrungen

Antwort von JOJO94, 40. SSW am 26.04.2023, 19:24 Uhr

Oh ich hoffe so sehr für dich, dass es los geht. Alles Gute u melde dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung Erfahrungen

Antwort von !Mimi! am 26.04.2023, 20:20 Uhr

Hallo von ganz weit entfernt (aus dem September)

Bei meinem ersten Kind habe ich bei Et+13 morgens eine Eipollösung bekommen und habe mich dann über den Tag viel bewegt. Nach der Untersuchung sind mein Mann und ich Einkaufen gefahren, da hatte ich schon Wehen. Zuhause was gegessen, dann einen schönen Mittagsschlaf gemacht. Danach waren die Wehen weg, deswegen sind wir zu einem Spaziergang aufgebrochen. Sie kamen dann direkt wieder. Mit einem Abstand von 3 Minuten sind wir um 18.00 Uhr ins Krankenhaus gefahren und hatten um 20.15 Uhr unseren Schatz im Arm.

Meine Ärztin wollte mich bei ET+8 einleiten lassen, weil sie mich nicht am Wochenende im Krankenhaus haben wollte fand ich total unmöglich den Grund, deswegen habe ich mich nicht einleiten lassen und gesagt, dass ich dem auch so lange nicht zustimmen wie es unserer Maus gut geht. War für uns doe richtige Entscheidung.
(Sie ist an einem Samstag geboren )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung Erfahrungen

Antwort von fleur.mangoo am 26.04.2023, 22:03 Uhr

Bei mir haben die Wehen wieder komplett aufgehört, wir waren extra spazieren, die Hoffnung war da. Nun ist die Laune wieder auf dem Tiefpunkt.
Das macht einem ganz schön zu schaffen.
Zur Not lass ich am Freitag nochmal eine Eipollösung machen, das kann man ja wiederholen. Habt eine schöne Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.