April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZweitesWunder23 am 25.04.2023, 20:36 Uhr

Wie geht es euch?

Hallo,

Es wird immer ruhiger hier im Forum Daher die Frage in die Runde wie es euch allen geht.

An alle die bereits ausgekugelt haben: wie geht es euch und euren Babys? Habt ihr euch schon von der Geburt erholt und an die neue Familienkonstellation gewöhnt?

An alle die noch kugeln: habt ihr noch Geduld?

Unsere Tochter ist ca 2,5 Wochen alt.
Bei uns läuft es richtig gut. Ich bin wahnsinnig erstaunt wie schnell und gut mein Körper sich schon erholt hat. Wir machten bereits kurz nach der Geburt kleine Ausflüge und mittlerweile auch Tagesausflüge.
Unsere Tochter ist prinzipiell wieder ein Anfänger Baby, fordert aber deutlich und laut ihre Kuschelzeiten ein. Wir stecken auch bereits im bzw am Ende vom 1. Schub Ach und den ersten Schnupfen hat sie auch schon erwischt.
Ihre große Schwester liebt sie. Hat aber auch verstanden, dass sie nicht mehr alleine ist. Sie kommt häufiger zum kuscheln und fordert ihre "exklusiv" Zeit, insb wenn das Baby schläft.

 
5 Antworten:

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Cloudy92 am 25.04.2023, 21:36 Uhr

Hey,
Wir sind jetzt bald seit 3 Wochen eine kleine Familie. Haben schon einige Besuche und Spaziergänge hinter uns und auch ich habe das Gefühl, dass mein Körper alles gut verarbeitet hat. Unsere Hebamme kommt mittlerweile nur noch einmal zum Anfang und einmal zum Ende der Woche und hat mir auch schon ein paar meiner störenden Fäden/Knötchen (Dammriss II. Grades) genommen. Unser Kleiner wächst und gedeiht und ist schon bei Geburtsgewicht +400g.
Stillen klappt nach anfänglichen Startschwierigkeiten (beginnender Milchstau) auch immer besser. Ansonsten ist hier alles andere als geregelter Tagesablauf. Alles dreht sich um den kleinen Wurm. Frühstück für Mama und Papa gibt's mal um 8, mal um 12 - aber wir lieben unser neue Leben

Auch ich wünsche allen noch kugelnden viel Kraft und Geduld! Bald habt ihr es geschafft!
Und allen Kuschelnden weiterhin eine schöne Zeit voller toller Momente

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Nc95, 40. SSW am 25.04.2023, 23:08 Uhr

Hallo meine Liebe

Freut mich sehr zu hören, dass sich bei euch alles so super entwickelt hat & ihr gut ins neue Familienleben gefunden habt.

Wir haben am Freitag unseren ET, an sich geht es mir noch ganz okay, dem kleinen Mann in meinem Bauch geht es wohl supi, der ist extrem aktiv und beult meinen ganzen Unterkörper aus. Die Bewegungen und Tritte gehen nur noch in die Rippen & Lunge & sind einfach nur schmerzhaft. Sein Kopf ist aber schon tief & fest im Becken, nur meine Größe & Körperbau haben kein absenken des Bauchs zugelassen. Daher heißt es für mich aushalten

Ich hoffe sehr, dass er sich jetzt dann bald auf den Weg macht, denn ich will absolut nicht eingeleitet werden. Bei uns wird leider ab ET+10 schon eingeleitet. Der kleine Mann hat jetzt noch ein paar Tage Zeit & darauf hoffe ich

Ich wünsche euch weiter eine wunderschöne Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Ayashi_Kazama am 26.04.2023, 2:09 Uhr

Hey,

Unser Schrödinger ist morgen schon 3 Wochen alt. Er ist recht pflegeleicht, zeigt klar, was er möchte. Die ersten größeren Windelunfälle hatten wir auch schon
Da er so groß ist, ist er bereits den 56er Klamotten entwachsen.
Allerdings bin ich nach dem Kaiserschnitt noch nicht wieder so fit, wie ich es gerne wäre. Der Blutverlust macht sich ab und an noch bemerkbar, der Beckenboden gibt so langsam den Kampf gegen die Folgen der Sectio auf und ich kann den Kleinen nicht mehr so viel durch die Wohnung tragen.
Heute wollen wir mal versuchen, dass ich mit dem Kinderwagen ein paar mehr Schritte schaffe.
Ich bin aktuell so dankbar, dass mein Mann noch bis zur Himmelfahrtswoche Urlaub hat und mich super unterstützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uns geht's gut!

Antwort von mareen283 am 26.04.2023, 9:48 Uhr

Die letzten 9 Tage waren ziemlich gut.

Nach einer Woche echten Wochen"betts" bin ich jetzt wieder voll im Alltag angekommen.
Tagsüber funktioniert es hier erstaunlich problemlos, vormittags mache ich Haushalt und koche. Die Kleine ist weder durch Geigeüben (meine große Tochter....) noch durch Staubsaugen zu beeindrucken und total pflegeleicht. Gestern hab ich sie mal eben gebadet, ich fand sie etwas "ranzig" vom Geruch. Der Effekt war, dass sie das Badewasser probiert hat - und die Windel die Menge nicht fassen konnte - also hab ich dann einen weiteren Satz Klamotten gebraucht! Wir kommen mit der Minimalmenge an Wäsche gut aus, sie ist eher Typ Barrakuda und spuckt bisher überhaupt nicht.
Mittags hole ich meinen Sohn von der Schule ab, da pack ich sie mir ins Tragetuch, das klappt auch super.
Was ich richtig schön finde, alle Kinder kuscheln total viel mit ihr und untereinander. Sie ist wirklich in unserer Mitte gelandet! Und ich schaffe es dadurch auch mal selbst zu duschen und in Ruhe etwas zu essen. Mein Mittlerer ist davon überzeugt mindestens Vater von 4, vielleicht eher 5 Kinder zu werden, weil er es gerade so toll findet!

Der einzige Wehmutstropfen ist meine äußere Naht. Nachdem die Schwellung aus dem Schambereich noch etwas zurückgegangen ist, sieht es nicht mehr ganz so wild aus, aber die "intrakutane" Naht ist einfach gelogen. Da sind intrakutan auf subkutan genäht. Lag wahrscheinlich an der totalen Gewebeschwellung durch die lange Präparation. Ich hoffe, ich treffe am Donnerstag eine befreundete Gynäkologin und kann sie mal draufgucken lassen. Auf meine Gyn und auf die Geburtshilfe hab ich grad keine Lust. Wahrscheinlich kann man sowieso erst in einem Jahr sagen, ob man da dran muss. Aber die Faszie ist total gespannt und megastraff - was ich total erstaunlich finde nach der vierten Schwangerschaft... Mal gucken, wie die Rückbildung wird, nach Sectio muss ich ja noch einen Moment länger warten, aber meine total sportliche Nachsorgehebamme bietet coole Vormittags-Online-Kurse dazu an!

Ansonsten warte ich noch auf die Geburtsurkunden, zur Beantragung von allem Möglichen. Arbeitgeber ist informiert, da ist statt Geburtsurkunde einfach der OP-Bericht an den Elternzeitantrag angehängt worden... :-) Aber für Kindergeld und Elterngeld will ich nicht meinen OP-Bericht verschicken!

Ich wünsche allen noch Schwangeren eine entspannte Geburt und allen schon Entbundenen herzliche Glückwünsche und eine schöne Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns geht's gut!

Antwort von Cloudy92 am 26.04.2023, 12:18 Uhr

Hey, falls du einen Elster-Zugang hast, kannst du Kindergeld auch ohne die Geburtsurkunde beantragen. Das geht richtig einfach online. Hab innerhalb von ein paar Tagen schon das Kindergeld auf dem Konto gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.