April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole95, 42. SSW am 27.04.2023, 9:41 Uhr

Es bleibt spannend

Hallo ihr Lieben,

Glückwunsch an alle, die ihre Babys bereits in den Armen halten dürfen.
Der April ist ja schon fast um...und trotzdem haben so viele die in diesem Monat Termin hätten, ihr Baby noch nicht geboren. So auch ich.
Wenn mir das mal wer vorher gesagt hätte...ich war immer darauf eingestellt, dass ich vielleicht 2- 5 Tage über den Termin gehe. Jetzt bin ich schon eine Woche drüber und so richtig tut sich noch immer nichts

Gestern hatte ich wieder Kontrolle im KH, CTG, Ultraschall und Vorgespräch für die Einleitung, die am Sonntag gemacht werden würde.
Mein Kleiner ist immer noch top versorgt und hat deshalb keinen Grund freiwillig aus seiner Bauchwohnung auszuziehen

Die Hebamme meinte, der Muttermund sei schon knapp 2 Finger durchlässig und schön weich, wie es sein soll. Sie hat mir dann noch ein wehenöl für die bauchmassage mitgegeben und ein paar Übungen die ich machen kann, um die Gebärmutter etwas anzustupsen.
Am Abend durfte ich dann nochmal vorbeikommen um mir einen Einlauf abzuholen, damit der vielleicht etwas in Schwung bringt (hat er derweil nicht, aber so ein freier Darm ist trotzdem ein feines Gefühl

Nach dem ganzen Prozedere hat sich dann der Schleimpfropf, leicht blutig, gelöst. Hab mich total gefreut, bin früh ins Bett und habe gehofft heute mit wehen aufzuwachen..
Leider nicht.

Ich bin gespannt ob sich jetzt zeitnah von selbst etwas tut...und ansonsten freue ich mich schon direkt auf die Einleitung am Sonntag.
Nachdem es mein 1. Kind ist, habe ich sowieso keinen Vergleich und jede Geburt ist anders. Daher habe ich (dank guter Gespräche mit Ärzten und Hebammen) mittlerweile auch keine große Angst mehr vor der Einleitung (wird in dem KH mit Angusta Tabletten gemacht, Wirkstoff misoprostol). Freue mich nun darauf, wenn es endlich los geht und wir unser Baby bald in den Armen halten können

Wenn sich natürlich von selbst noch etwas tut, besser heute als morgen , wäre das natürlich fantastisch.
Aber die Ziellinie ist zum Greifen nah und ich bin total positiv gestimmt, was auch kommen mag.

Allen anderen die auch auf Wehen warten, wünsche ich gute Nerven, um trotzdem positiv zu bleiben und dass die Zeit bis ihr eure Babys begrüßen dürft, schnell rum ist

 
4 Antworten:

Re: Es bleibt spannend

Antwort von fleur.mangoo, 42. SSW am 27.04.2023, 11:26 Uhr

Guten Morgen, darf ich dich fragen, wie das mit dem Einlauf von statten ging? Im Kreißsaal o Wc und dann etwas Wasser mit dem Schlauch in den Popo?
Mir wurde es auch angeboten, vllt nehme ich es morgen bei der Kontrolle in Anspruch. Ich bin heute auch 41+0. Bei mir wollen sie Sonntag auch einleiten, ich hoffe bei Guten Werten, dass ich es noch bis Dienstag 41+5 hinaus zögern kann.
LG Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es bleibt spannend

Antwort von Nicole95 am 27.04.2023, 11:55 Uhr

In dem KH in dem ich bin, gibt es 2 Kreißsäle und ein Untersuchungszimmer. Für alle 3 Räume, gibt es allerdings nur eine Toilette, die von 2 Seiten begehbar ist.
Deshalb bin ich extra abends nochmal gekommen, damit ich diese quasi für mich allein habe und nicht raus auf den Gang muss oder so. Machen hätten sie den Einlauf in jedem Raum können, bei mir war es dann das behandlungszimmer.

Der Einlauf wurde nur mit lauwarmen Wasser gemacht, ca 750ml, dünner Schlauch wurde von der Hebamme hinten eingeführt- Wasser rein (hat insgesamt keine minute gedauert). War dann alleine im Raum, bin nach 5-7 Minuten das erste mal gegangen, dann nochmal nach 15 weiteren Minuten und das wars auch schon.

Ich empfand es nicht als unangenehm oder so, drückt hald ordentlich.

Die Hebamme hat mir vormittags aber sogar ein Einlauf- Kit für zuhause mitgegeben, falls ich es doch lieber selbst machen wollen würde bzw. Es mir zuhause angenehmer wäre. Sie meinte, dass das im Grunde keine große Sache sei und das jeder auch selbst hinbekommt (solange man eine Möglichkeit hat den Wasserbeutel irgendwo erhöht anzubringen und an die Klemme kommt, um ggf. Den Wasserfluss zu stoppen, echt kein Ding. Würde es mich jetzt selbst auch trauen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es bleibt spannend

Antwort von fleur.mangoo am 27.04.2023, 12:08 Uhr

Dankeschön für deinen Bericht;)
Dann ist es ja gar nicht so schlimm und wenn das Wasser wieder raus, beruhigt auch ja alles wieder. Na dann werde ich das Angebot morgen mal nutzen, um vllt etwas anzustoßen.

Ich hatte vorhin einen Rizinuscocktail gegönnt. Eine ganz dumme Idee. Um 10 Uhr habe ich das Gebräu getrunken (2cl Rizinusöl, 100ml Sekt u 200ml Aprikosensaft). Ich habe um 11 Uhr so heftig Schwindel , Schweißausbrüche und Kreislaufprobleme bekommen, dass ich mich freiwillig selbst übergeben habe. Nun eine Std später ist es wieder gut. Das ist also keine Methode für mich. Das restliche Öl ist gleich in den Müll gewandert.
Man soll es ja nicht unbedingt alleine zu Hause machen, aber in der Klinik wäre es auch nicht erträglicher gewesen. Also davon bin ich geheilt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es bleibt spannend

Antwort von Nicole95 am 27.04.2023, 14:43 Uhr

Oje, das klingt nicht gut

Meine Mutter schwärmt auch immer von der tollen Wirkung des Rizinusöl (der Witz daran: 2 ihrer 3 Kinder waren frühgeburten, ich termingerecht...daher hat sie selbst keine Erfahrung damit).

Im Geburtsvorbereitungskurs haben sie uns von dem Öl und diversen Cocktails auch eher abgeraten. Immerhin landet ja alles, was wir zu uns nehmen auch beim Kind. Und dass die Kleinen dann ebenfalls in der Gebärmutter mit der Verdauung zu kämpfen haben, stelle ich mir doof vor.

Also, den Versuch werde ich wohl auslassen

Denke der Einlauf ist genauso effektiv und auf jeden Fall nebenwirkungsärmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.