April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoNiEm am 03.05.2023, 19:25 Uhr

Kopfschmerzen nach Entbindung

Ich habe vor 2,5 Wochen meinen Sohn entbunden und leide seit über einer Woche täglich an Kopfschmerzen. Er ist so ein stechen in der Schläfe, dass immer schlimmer auf Abends zu wird.
Kennt das jemand? Sind dass die Hormone? Ich bin ratlos

 
5 Antworten:

Re: Kopfschmerzen nach Entbindung

Antwort von !Mimi!, 22. SSW am 03.05.2023, 19:31 Uhr

Hallo,
ich bin zwar nicht aus diesen Monat, aber kann es sein das du stillst und zu wenig trinkst? Da hatte ich beim ersten Kind am Anfang auch Probleme mit, weil ich das trinken immer vergessen habe.
Vielleicht kommt es aber auch von Nackenverspannungen? Hast du deine Hebamme mal angesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen nach Entbindung

Antwort von Zebralein1984 am 03.05.2023, 20:23 Uhr

Hallo,

hattest du eine pda oder spinale?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen nach Entbindung

Antwort von mareen283 am 03.05.2023, 22:04 Uhr

Stillst Du? Dann probiere eine andere Position aus. Du solltest spannungsfrei sein, also Kissen unters Kind, oder Kind unter dem Arm durch, liegend mit Kopfkissen oder oder oder. Wichtig ist aber das Dein Rücken und Nacken locker dabei sind.
Wenn Du eine Trage benutzt, sollte der Schwerpunkt des Babys ganz nah bei Dir sein. Sonst wechsel auf ein Tragetuch. Wenn Du einen Kinderwagen hast, greif von unten, und Becken ran an den Griff, vermeide im Hohlkreuz zu schieben. Lass Dich im Zweifel von der Hebamme tapen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen nach Entbindung

Antwort von JoNiEm am 04.05.2023, 19:03 Uhr

Danke euch für die Hilfe und Infos!
Ja ich stille, mein Sohn liegt meist auf mein stillkissen aber ihr habt recht ich verkrampfe mich, bin sehr im Katzenbuckel… ob ich zu wenig trinke, keine Ahnung! Ich da mal mehr drauf achten ja… oh man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen nach Entbindung

Antwort von AriesChica am 05.05.2023, 11:15 Uhr

Meine kam letzte Woche zur welt und ich hab auch öfter Kopfschmerzen an der Schläfe. Hatte ich davor die Woche schon aber jetzt noch öfter. Ich trinke aber ehrlich gesagt auch nicht so viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer darf den Entbindungstermin ändern?

Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit dem errechneten Termin. Meine Ärztin hat mich damit auch seit Beginn der Schwangerschaft total verwirrt. Der erste Tag meiner letzten Periode ist der 26.6.23. Ich habe auch immer gewissenhaft meinen Kalender geführt, sogar wann ich mit ...

von Dachri, 32. SSW 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindungstermin verschoben

Sagt mal Mädels, ist Euer ET verschoben worden? Ich war heute bei der Frauenärztin und Sie hat mich 2 Tage vordatiert weil der kleine Zwerg größer ist. Es geht zwar um nur 2 Tage aber begeistert war ich nicht weil ich keine Lust auf eine Einleitung habe! Töchterchen 2012 wurde ...

von püppi2012, 16. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Kopfschmerzen

Guten Morgen, ich habe seit ca zwei Wochen sehr regelmäßig Kopfschmerzen. Heute Nacht war es extrem habe kaum schlafen können. Habe Paracetamol genommen jedoch helfen diese bei mir einfach nicht. Auch schon in der Vergangenheit haben diese bei mir so gut wie keine Wirkung ...

von Steffirg, 14. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Starke Kopfschmerzen und Übelkeit

Guten Morgen, Ich bin seit heute in der 9ten SSW... Ich habe solche starken Kopfschmerzen und mir ist oft so übel... Ich halte das kaum aus... Hat wer noch so damit zu kämpfen??? Ich rufe später mal meine Hebamme an, was ich da machen kann. Versuche schon viel zu trinken und ...

von Verena23051987, 9. SSW 09.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Entbindung 24

Hallo ihr lieben, und zwar habe ich ein kleines etwas unangenehmes Problem. Ich war heute bei meiner fa und bin 6+3 schwanger, 8.4.24 ausgerechnet. nun weis ich leider nicht genau wer der Papa sein könnte so dumm es sich auch anhört. Geht man nicht eher vom Eisprung aus als vom ...

von Lisa1987, 6. SSW 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Wahl des Entbindungsortes

Hallöchen :) Ich würde von euch gerne mal erfahren was die Vor- und die Nachteile der jeweiligen Geburtsorte sind und eure persönlichen Erfahrungen damit. Vielleicht gibt es Tipps worauf man bei der Auswahl einer guten Klinik achten kann oder was so besonders an einer Geburt ...

von Kyatara, 18. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Schlaflos- Kopfschmerzen und Wahrscheinlichkeitsrechnungen

Hallo an alle, Bin bislang großteils stille mitleserin, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, etwas zu beschreien wenn ich mich aktiv beteilige Aber heute Nacht ist es wohl soweit, dass mir alles zu viel wird und ...

von Nicole95, 15. SSW 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

bohrende Kopfschmerzen

Hej zusammen, ich war gerade zum Corona-Test. Noch nie im Leben hatte ich solche Kopfschmerzen. Jetzt bin ich mal gespannt. Vielleicht muss ich gleich zum PCR Test. Blöd nur, dass Schmerzmittelmäßig nichts geht. Ibu ist bei Corona nicht gut, ASS in der Schwangerschaft ...

von mareen283 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen seit Tagen

Hallo, ich bin mittlerweile 14Ssw , die Feindiagnostik war wunderbar und es war toll das Baby mehrere Minuten zu sehen. Es wird voraussichtlich wieder ein Mädchen... Wir haben schon 3 Mich plagen seit 4 Tagen dolle ...

von fleur.mangoo, 14. SSW 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Dauernd Kopfschmerzen

Wem geht's auch so? Ich habs schon nach der ersten Schwangerschaft gemerkt das ich schneller kopfweh hatte als früher, früher eigentlich kaum bis gar nicht. Und jetzt im der zweiten Schwangerschaft hab ich DAUERND kopfweh. Es ist nicht mal arg aber so nerviger der halt über ...

von AriesChica, 13. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.