April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ladyred1810 am 01.05.2022, 9:09 Uhr

Wochenfluss

Hallo ihr lieben! Mal wieder ne Frage. Diese Woche wird Mausi 4 Wochen alt, ich hatte 2 Wochen starke Blutungen, dann immer weniger bis nichts mehr da war. Dann musste ich den Rückbildungstee trinken wegen Gebärmutterstillstand oder wie die Hebamme sagte, es ging nichts weiter. Seit dem blute ich wieder jeden Tag, mal mehr mal weniger. Es ist mancmal braunes Blut, dann wieder frisches Blut, schmiert so dahin, so wie ne leichte Regel immer. Ist das normal? Meine Hebamme meinte vor ner Woche - seit dem war sie nicht mehr da- dass es von Anstrengung kommen kann, aber hört das dann auch mal wieder auf? Natürlich bin ich im Stress, ich schlafe kaum und mein Baby will den ganzen Tag nur getragen werden... Und mit Kleinkind zusätzlich und und und hat man nun mal Stress. Bitte um eure Erfahrungen zum Wochenfluss, weiters was kann es sein, wenn es nicht aufhört? Danke

 
5 Antworten:

Re: Wochenfluss

Antwort von Nightfighterin am 01.05.2022, 11:23 Uhr

Bei #1 und #2 hatte ich 4-6 Wochen Wochenfluss trotz KS. Also zum Schluss schon noch fast gar nix mehr, aber es kam immer wieder so eine "Blase", wo ich froh um die Binde war.

Ich weiß nur nicht wie lange man den Tee trinken soll. Ich trink ihn erst seit gestern, hab aber in einem Forumsbeitrag mal gelesen, dass eine auch nach 8 Wochen noch blutete und den Tee getrunken hatte. Denk mal, dass sie den zu lange genommen hat

Aber schon krass, was Natürliches alles auslösen kann. Morgen kommt meine Hebamme wieder. Dann frag ich gleich wie lange ich den trinken soll. Vielleicht kannst du auch inzwischen aufhören? Dein Zwergal ist ja "schon" 4 Wochen alt. Meins erst 1,5 Wochen. Werd die Plörre also noch länger trinken müssen

Das mit dem Stress fördert es bestimmt zusätzlich. Eigentlich solltest du 8 Wochen in den Babyflitterwochen sein. Manchmal muss frau ran, ich weiß. Umso wichtiger, das Wochenbett so gut wie möglich einzufordern. Unterstützung vom Partner, Familie, Freunde oder Lieferdienst nutzen oder Haushalt nur das Nötigste (Wäsche waschen, Staubsaugen auf alle paar Tage Strecken, Geschirrspüler räumen). Unwichtig ist (in meiner Welt aktuell) Boden wischen, bügeln, kochen (Brotzeit oder Suppen tun es auch), Fenster putzen,...
Helfende Hände habe ich leider von der Familie her nicht. Mein GöGa unterstützt mich. Freunde und Bekannte haben z. B kein Problem, wenn meine Großen öfters zu ihnen zum Spielen vorbei kommen würden statt im Wechsel auch mal zu uns. Aber noch störts mich nicht. Ist doch schön, wenn jemand da ist, der mit den Kindern spielt.

Wer soll sich an einen nicht perfekten Haushalt stören außer man selbst?

Jeder Alltag ist anders. Meiner wird nicht in deinen passen und umgekehrt. Ich weiß. Aber mach es dir so angenehm wie möglich. Wenn Mutti glücklich, ist die Familie auch glücklich.

Fühl dich gedrückt

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Lizzlie am 01.05.2022, 11:34 Uhr

Ich habe keine Probleme mit der Rückbildung. Bin jetzt in Woche 5 mit dem Wochenfluss angekommen. Letzte Woche hatte ich wieder frisches Blut dabei, so dass ich dachte, dass ich keine Periode habe aber meine Hebamme meinte, dass es ab Woche 4 noch mal einige Tage bluten kann. Es hat für 2-3 Tage geblutet, jetzt ist es wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von ladyred1810 am 01.05.2022, 11:53 Uhr

Hatte ja beim letzten Kind einen Ks, da war der Wochenfluss so gut wie nicht vorhanden. War das einzig angenehme an dem ganzen ;)
Mit dem Tee hör ich jetzt mal auf, vl liegts echt an dem. Überanstrengung ist sicher vorhanden, ich mach nur mehr das nötigste, aber ich bin total übermüdet. STaubsaugen, zusammenräumen, kochen, wäsche waschen- es bleibt ja nicht aus. Das einzige was ich vermeide ist, allzu schwer zu heben. Da ich tierisch Angst habe vor einer Senkung, hatte da bei der letzten Geburt Probleme danach :(
Von meiner Familie kann mir leider keiner helfen, die wohnen alle total weit weg, und meine Eltern sind schon zu alt, denen muss ich helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von ladyred1810 am 01.05.2022, 11:57 Uhr

was ich noch fragen wollte, ist etwas vom boden aufheben auch schlecht für die Rückbildung? Mein Schambein schmerzt bei jedem Bücken :(
Bleibt ja nicht aus mit Kleinkind, da sind die Spielsachen überall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Nightfighterin am 01.05.2022, 12:22 Uhr

Ach herrje
Vielleicht hilft es schon etwas, wenn die lästige Blutung aufhört.

Versuch dich immer dann auszuruhen, wenn das Zwergal schläft. Dein Großes geht noch nicht in die Krippe oder KiGa? Dann wird es schwierig. Ab und zu gibt es so Betreuungsaktivitäten ab 18 oder 24 Monate. Das ist 1x die Woche für ein paar Stunden. Hab ich jetzt schon öfters gesehen von privaten Pädagogen oder Verbänden wie DRK, Malteser, Caritas.

Ich drück dir die Daumen, dass du etwas zur Ruhe kommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenfluss

Hallo, Hoffe euch geht's allen gut und ihr genießt die kuschelzeit Ich hatte am 6.4 einen kaiserschnitt. Wochenfluss war ca. 9 Tage von rot zu braun zu gelblich und dann komplett weg. Hatte Leibe Schmerzen oder Fieber. Laut Hebamme ist Gebärmutter gut zurück ...

von Zebralein1984 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Muskeln geschnitten, Wochenflussstau, Geburtsurkunde falsch, 9h Cluster…

Hallo aus dem Wochenbett, Wie läuft es bei euch? Was sind derzeit eure „och nöööö“-Momente? Ich hab da langsam eine Sammlung. Ich hatte ja einen Kaiserschnitt. Nach der Geburt erklärte man mir, dass man das Kind kaum rausbekommen ...

von Gustavina 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss

Ich habe mir ja schon Gedanken drüber gemacht, finde aber keine bessere Lösung. War heute erstmal schwarze richtige Schlüpfer kaufen. (Habe nur Tangas oder Hotpants) Ich persönlich habe ja riesige Probleme damit wenn ich an die Zeit nach der Geburt und mein "Untenrum" denke. ...

von Arie85 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Welche Binden für Wochenfluss und Kliniktasche

Hallo ihr Lieben! Wahrscheinlich bin ich ein bissl früh dran, aber ich möchte gerne zeitnah alles fertig haben. ;-) Welche Binden benutzt ihr insbesondere am Anfang für den Wochenfluss? Habt ihr eure Kliniktasche schon gepackt? Nehmt ihr eine separate Tasche für ...

von excellence2, 29. SSW 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss

Ich mag daran ja gar nicht denken, aber der Wochenfluss nach der Geburt gehört ja nun einmal dazu. Was habt oder besorgt ihr dafür? Man bekommt ja bestimmt erstmal im KH was dafür und dann? Habe erstmal ganz saugstarke Damenbinden geholt, aber weiß nicht ob die o.k sind und ...

von Mupfel28, 35. SSW 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.