April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kamon78, 21. SSW  am 29.11.2015, 11:40 Uhr

Tragetuch

Hi Mädels!
Hab mal ne Frage! Wer von euch hat Erfahrungen mit Tragetüchern? Ich möchte mir für die erste Zeit gern eins holen. Eine Bekannte hat mit das Mei Tai Tragetuch empfohlen. Jetzt hab ich gelesen, das es wohl für die erste Zeit nicht geeignet ist. stimmt das? Was könnt ihr empfehlen?
Danke für eure Meinungen.

Lg Katja

 
8 Antworten:

Re: Tragetuch

Antwort von sterntaler82, 21. SSW am 29.11.2015, 12:01 Uhr

Didymos!!!!! Werde ich mir dieses mal holen. Bei meinen letzten beiden habe ich es mir von meiner Hebamme geliehen und ich war begeistert. Geht ab Geburt sind nicht so billig aber man kann sie gut wieder verkaufen. Wobwlei ich meines behalten werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von Schlafschnegge, 21. SSW am 29.11.2015, 12:19 Uhr

Hier auch Didymos! Für die erste Zeit, wenn die Würmchen noch so klein sind, gibt's einfach nichts Besseres.
Ich habe später dann auch viel die Manduca benutzt, allerdings hat mein Kind da erst mit 6kg richtig gut drin gesessen.
Ansonsten gibt es auch Trageberatungen, die dir die verschiedenen Systeme zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von LadySnowblood am 29.11.2015, 12:22 Uhr

Ich bin da Expertin!

Gute Tragetücher gibt es von
Didymos
Hoppediz
Yaro
Pollora
Kokadi
Natibaby
Wauggl Bauggl
Kindsknopf
usw.

gute Tragehilfen ab Geburt wären z.B: die Fräulein Hübsch (halb zum binden, Bauchgurt mit Schnalle), der HopTye, Didytye... (die sind zum binden). Fullbuckels sind von Buzzidil, Emeibaby etc gut =)

Ich empfehle ein Tragetuch, da es sich perfekt euren Körpern anpasst. Wenn das nicht zu euch passt, dann eben eine gute Tragehilfe. Merkmale: aus Tragetuchstoff, stufenlos verstellbarer Steg (nicht die Manduca oder Ergo zB).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LadySnowblood

Antwort von Schlafschnegge, 21. SSW am 29.11.2015, 14:43 Uhr

Was hälst du denn vom Bondolino?

Ich brauche noch eine Alternative zum TT für unterwegs, welche ich möglichst ab Geburt nutzen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von Kamon78 am 29.11.2015, 15:24 Uhr

Danke für eure schnellen Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch @Schlafschnegge

Antwort von LadySnowblood am 29.11.2015, 16:16 Uhr

Der Bondolino von Hoppediz ist an sich auch gut! Nur leider ist der Steg nicht verstellbar, das ist doof. Da müsstest du dann einen Schnürsenkel oder so nehmen, um ihn am Anfang zu verkleinern, damit die Beinchen nicht überspreizt sind. Der Steg sollte immer von kurz vor Kniekehle zu kurz vor Kniekehle reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch @Schlafschnegge

Antwort von Schlafschnegge, 21. SSW am 29.11.2015, 16:25 Uhr

Danke für die Antwort!

Ja das mit dem Abbinden hab ich auch gehört. Ich muss mal gucken. Etwas Zeit ist ja noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch @Schlafschnegge

Antwort von LadySnowblood am 29.11.2015, 19:07 Uhr

Also der kostet ja neu auch so 100€. Da kannst du gebraucht eine bessere für +/- das gleiche bekommen. Zum Beispiel eine Fräulein Hübsch für, je nach Design 80-120€. Da gibt es viele Gruppen zu auf FB und der Wiederverkaufswert ist stabil =) der Hoptye zB ist für 40/50€ gebraucht zu bekommen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.