April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa89 am 07.07.2021, 14:33 Uhr

Thema reisen

Hallo ihr lieben, ich/ wir überlegen momentan ob wir zu meiner Familie nach Polen fahren oder nicht. Ich würde gerne für paar Tage einfach raus fahren raus aus dem Alltag und so. Nur Weiss ich nicht ob ich das mit dem kleinen schon machen soll. Er wird morgen 3 Monate alt und wir würden ca 8 Stunden Auto fahren. Klar würden wir nicht durch fahren und auch Pausen machen, aber bin da noch bisschen ängstlich. Ich hab keine Probleme mit ihm beim Auto fahren. Er ist sowieso total entspannt. Quängelt manchmal nur rum und weinen tut er eigentlich nie ausser wenn es mit der Flasche nicht schnell genug geht. Was würdet ihr machen? Bzw wie sieht ihr das? Und wenn ihr fahren würdet, was würdet ihr mitnehmen ausser Windeln, Klamotten und Nahrung.. Also die normalen Sachen halt.
Danke schon mal für eure Antworten

 
9 Antworten:

Re: Thema reisen

Antwort von großerbruder 2009 am 07.07.2021, 15:08 Uhr

Hey, wir fahren Ende des Monats für eine Woche zur Nordsee. Das sind reine Fahrzeit von 6 Stunden. Wir planen aber genug Pausen ein. Haben auch noch unseren Hund dabei und der freut sich über jede Pause.
Ich hab mir jetzt ne Liste gemacht und füge immer das hinzu, was ich so am Tag benutze.
Denk auch an die Sachen, die zu Hause schon normal geworden sind. Z.B. das Babyfon, ne spieldecke, Kuscheltiere oder mit was ihr euch sonst so am Tag beschäftigt.

Ich denke die Fahrzeit an sich ist kein Problem für die kleinen, einfach nur genügend Pausen einplanen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema reisen

Antwort von Isa89 am 07.07.2021, 15:16 Uhr

OK danke dir für deine Antwort... Vllt magst du ja mal deine Liste hier einfügen? So als Anhaltspunkt
Noch ist es nicht 100% sicher ob wir fahren. Ich würde gerne aber mein Freund glaub ich nicht so. Wir wollen da die Tage nochmal drüber reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema reisen

Antwort von Tilli_2021 am 07.07.2021, 15:33 Uhr

Wir überlegen auch nach Italien zu fahren (ca 8h Fahrtzeit) aber ich bin mir noch unsicher. Man soll lange fahren ja eigentlich vermeiden. Wenn wir fahren, würden wir auf jeden Fall auf Hin- und Rückfahrt eine Übernachtung einplanen und ebenfalls viele Pausen.
Mitnehmen würde ich nichts besonderes, nur das, was ich hier auch benutze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema reisen

Antwort von großerbruder 2009 am 07.07.2021, 15:52 Uhr

So sieht gerade meine Liste nur für den kleinen aus.
Aber eigentlich kann man sonst auch vor Ort noch alles nachkaufen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema reisen

Antwort von Isa89 am 07.07.2021, 16:15 Uhr

Danke dir. Wie alt ist dein Baby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema reisen

Antwort von großerbruder 2009 am 07.07.2021, 17:26 Uhr

Jetzt etwas älter als 3 Monate, bei Reisebeginn 4 Monate.
Er ist aber ein frühchen (kam bei 35+1)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema reisen

Antwort von MamaMarie16 am 07.07.2021, 18:59 Uhr

Hi, wir sind jetzt zum 3. Mal bei den Großeltern. 5h Autofahrt.
Außer Kleidung und was ich zum stillen brauche haben wir noch
-wasserdichte Unterlagen zum Wickeln und fürs Bett. Gewickelt wird hier auf dem Tisch mit handtuch als Polster und eben die Unterlage drüber.
-Seine Spieldecke und Spielebogen, weil er sich da wohl fühlt
-Trage
Nimm etwas bekanntes mit und sei darauf vorbereitet, dass dein Schatz 1-3 Tage braucht um in der neuen Umgebung anzukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema reisen

Antwort von Jules23 am 08.07.2021, 11:45 Uhr

Hi Isa, ich schließe mich der „Listen-Fraktion“ an Sammle einfach über ein paar Tage die Dinge, die du wirklich im Alltag brauchst.
Wir waren jetzt schon mit unserer 3 Monate alten Maus 2 mal bei den Großeltern (einfache Strecke 7,5h). Wenn du deine gewohnten Dinge dabei hast, die du im normalen Alltag auch brauchst, dann finde ich, ist es auch an einem anderen Ort vollkommen entspannt.
Ich drück dir die Daumen, dass ihr euch für den Urlaub entscheidet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema reisen

Antwort von meinezwoabuam am 08.07.2021, 17:22 Uhr

Ja ich würde schon fahren an deiner Stelle.
Unserer ist dann in unserem Urlaub gut 4 Monate alt.
Neben Kleidung, Windeln, Nahrung etwas Spielzeug nehmen wir dann halt unsere Federwiege (als sein gewöhntes Bettchen) und Kinderwagen mit.
Und die Reiseapotheke auch nicht vergessen, zumindest für den kleinen, falls Bauchweh, Fieber oder ähnliches wäre. Da wäre mir lieber ich hätte was dabei und muss nicht erst vor Ort schauen was ich bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeitszeiten & Reisen - Wie ist das rechtlich?

Hallo ! Vllt kennt sich ja jemand aus? :-) Ich folgende "problematische" Dienstreisen: z.B kommenden Dienstag: ich muss um 4 Uhr losfahren; 5h Fahrt (mit Pause) 9-17 Uhr Termin, 5h Fahrt zurück, ergo um 22 Uhr zu Hause. Mein Hauptproblem ist, dass ich jeden Morgen ...

von PiaMarie, 15. SSW 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   reisen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.