April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimarel am 06.07.2021, 7:16 Uhr

Machen eure kleinen das auch?

Meine kleine ist jetzt 3 Monate alt und sie streckt immer ihre Beine beim wickeln ganz steif aus. Sieht dann aus als würde sie stehen. Sobald ich die neue Windel anziehe macht sie das und versteift dann total mit den Beinen, sodass ich fast die Windel nicht zu machen kann es ist aber glaube ich nicht der moro Reflex, da sie sich nicht erschreckt oder die arme auch nicht dabei ausstreckt. Wirkt eher so als würde sie das mit Absicht machen
machen eure das auch?

 
4 Antworten:

Re: Machen eure kleinen das auch?

Antwort von Sani2703 am 06.07.2021, 7:43 Uhr

Hallo
Wir haben das auch seit kurzem. Immer beim Windeln wechseln ein mega gezappel oder die Beine werden steif gemacht. Würde auch gerne mal wissen was das bedeutet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure kleinen das auch?

Antwort von AlmutP am 06.07.2021, 8:42 Uhr

Das ist bei uns auch so. Vielleicht genießen sie die Strampelfreiheit?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure kleinen das auch?

Antwort von Dmck am 06.07.2021, 15:29 Uhr

Das macht meine seit Anfang an
Auch in verschiedenen Situationen! Wenn ich sie in die babyschale setze, steht sie oft drinnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure kleinen das auch?

Antwort von MamaMarie16 am 06.07.2021, 21:52 Uhr

Haben wir auch gelegentlich. Ist auch verständlich, wenn endlich mal Freiheit zwischen den Beinen ist. Oder er zieht die Beine so eng an, dass ich mit dem Kleber auch nicht dazwischen komme.

Ich leg ihm dann ein Tuch über und wir streicheln und spielen erstmal bis er sich entspannt. Dann kommt in Ruhe die neue Windel an den Popo.
Er liebt es auch auf dem Wickeltisch zu schekern und zu quasseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.