April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von toni020918 am 02.07.2021, 10:33 Uhr

Frage wegen Hochzeit

Hallo Mädels!

Mein erster Sohn ist 3 Jahre alt, mein zweiter jetzt 9 Wochen.

Meine beste Freundin heiratet morgen und ich bin Trauzeugin. Sie haben sich einen Ort 2 Stunden von uns weg ausgesucht, also steht erstmal eine längere Fahrt an. Wir fahren heute schon hin und übernachten also 2 Nächte im Hotel, damit wir uns morgen früh nicht hinstressen müssen.

Jetzt zu meiner Frage ... werde versuchen den Tag mit Kinderwagen und Trage zu überleben ich weiß aber nicht wie ich es abends machen soll... meist wird der Kleine gegen 7/8 müde, davor baden wir ihn normalerweise, umziehen und stillen, dann schläft er bis 10/11, dann stille ich ihn wieder, wechsel die Windel und leg ihn ins Bettchen. Wie soll ich das auf der Hochzeit machen? Ich denke auch nicht dass er da einfach so im Kinderwagen schläft, da es ja auch laute Musik gibt (Ohrschützer haben wir besorgt!) ist es okay in ab da in der Trage zu haben? So bis 10/11? Oder ist das zu lange? So wäre mir es am liebsten nämlich und danach würde ich ins Hotel fahren ...

 
3 Antworten:

Re: Frage wegen Hochzeit

Antwort von MamaMarie16 am 02.07.2021, 10:37 Uhr

Wieso sollte das zu lange in der Trage sein? Unsere Kinder sind Traglinge. Die können da gern ganzen Tag drin verbringen. Hat mein großer 3 Monate lang so gehabt, da er nicht alleine liegen wollte und mein Mann auch. Beide haben keine Fehlstellungen. Achte einfach auf die richtige Bindetechnik, damit es für euch beide entspannt ist und setz und lehne dich gelegentlich an um deinen Rücken zu entlasten.
Ansonsten sehe ich da kein Problem.
Vll klappt aber Kinderwagen auch gut, weil er den gewöhnt ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Hochzeit

Antwort von Orangenkern am 02.07.2021, 21:32 Uhr

Ich denke auch Trage klappt sicher gut, da kann er schon die erste Runde schlummern. Ich würde es vielleicht sogar erstmal im Kinderwagen versuchen (manche Babys schlafen ja gerade bei Trubel besonders tief) und falls es nicht klappt in die Trage. Das kann man schon mal machen, auch wenn es länger geht. Viel Spaß! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Hochzeit

Antwort von Maroulein am 03.07.2021, 18:34 Uhr

Meine waren in der Trage wenn es nötig war den halben Tag,und Grade auf Feiern ist es Gold wert,da schlafen sie oft auch beim größten Trubel,und es kommt auch niemand auf die Idee das Baby als Wanderpokal rumreichen zu wollen(was ich wegen Corona auf keinen Fall zulassen würde)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochzeitsfeier

Hallo, wir probieren es seit einer Weile auch mit Kind Nummer zwei, allerdings teste ich momentan nicht mit Ovus und weiß nicht genau wo im Zyklus ich stehe, vermutlich ES+5/6. Jetzt sind wir am Wochenende auf eine Hochzeit eingeladen und zum testen wäre es Samstag noch zu ...

von NannaNanna 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Meine Hochzeit mit Baby im Bauch :)

Hallo ihr Lieben. Ich hatte gestern meine Hochzeitsfeier( vorerst nur standesamtlich) und es war einfach sooo toll < 3 ! Ich kann es noch gar nicht fassen, nun bin ich verheiratet und einfach überglücklich. Es war eine kleine Feier mit 30 Gästen und nach der romantischen ...

von Dinchen89, 22. SSW 10.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Juli - Hochzeit

Guten Abend Mädels, ich und mein Mann sind grad am grübeln. Wir sind am 15. Juli zu einer Hochzeit eingeladen und die Hochzeit ist in der Nähe von Eisenach, das ist von uns aus ca. 3 einhalb Stunden Autofahrt. Die Kleine ist da ungefähr 3 Monate alt, je nachdem wann ...

von steffichen91, 26. SSW 12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Termin für Hochzeit steht :)

Wir haben heute das Aufgebot gestellt :) der 16.11. Um 9.40 Uhr dann wird geheiratet :) Gerade voll glücklich. Ach und heute 12+0 nun noch 13. Wochen dann GPL die zweite kritische Phase um :) Oh man ich bin so glücklich und freu ...

von MiniMami2007 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Heute 1. Hochzeitstag :)

Hach, da könnt ich schon wieder sentimental werden. Heute vor einem Jahr und diese Uhrzeit saß ich bei der Kosmetik .... Gestern Abend waren wir noch kurz bei meinen Eltern. Meine Schwester mit Freund war auch da. Plötzlich holen Sie Sektgläser (für mich und unsere ...

von sofi2010, 12. SSW 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

hochzeit - was anziehen?

hallo zusammen, gehört zwar nicht direkt hierher, aber vielleicht habt ihr ein paar ideen... mein freund und ich werden am 10.12. heiraten, nur standesamtlich, aber ich bin trotzdem total unsicher, was ich anziehen soll. vor allem auch, weil dann der bauch dann nicht mehr ...

von flups-lotti, 18. SSW 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

wollte auch auch mal ein hochzeitsbild zeigen

da ich hier ja ab und an schon mal hochzeitsbilder gesehen hab wollte ich euch auch mal zeigen wies bei uns aussah :-) habe ja auch erst am 01.10 geheiratet mit einem kleid das an der brust nicht mehr passte weil ich das hatte bevor ich schwanger wurde,..der wurm hat sich halt ...

von myfirstbaby2011, 19. SSW 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Morgen ist unser hochzeitstag und..

wir werden ihn wahrscheinlich daheim vor dem fernseher verbringen!! die maus ist bei ihrem onkel und tante! Aber da es mir momentan so gar nicht gut geht, denke ich das wir daheim bleiben werden, es uns auf dem sofa gemütlich machen werden und fern sehen, wow das wird dann genau ...

von Judith22, 14. SSW 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Gestern war ich auf einer Hochzeit

und ich hatte vorher schon bammel, dass es allen auffällt mit dem Alkohol. Aber obwohl ich wirklich den ganzen Abend Wasser und Apfelschorle getrunken habe und noch nicht mal alkoholfreies Bier ist es niemandem aufgefallen :-)! War aber ein richtig schöner Abend und wir haben ...

von SteffiH., 5. SSW 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.