April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gina94 am 29.06.2021, 17:01 Uhr

Auto fahren mit baby wann ?

Huhu Mamis

Fährt ihr schon alleine mit euren kleinen rum ?
Irgendwie habe ich Angst aber ich muss ja auch anfangen mit ihr zu meiner Mutter zu fahren oder Ärzte etc. Kann mich ja nicht immer auf meinen Mann verlassen ... habe ja nicht zur deko ein Auto unten stehen

Ist das mit 3 Monaten zu früh ? Mano ich will gerne aber was ist wenn sie anfängt zu schreien
Fährt ihr schon ?

Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Auto fahren mit baby wann ?

Antwort von Sani2703 am 29.06.2021, 17:18 Uhr

Hey
Wir fahren schon seit der 3. Woche alleine rum, Ärzte, Einkaufen, Familie usw. Der Freund ist den ganzen Tag auf Arbeit und Untersuchungen und Termine müssen ja wahr genommen werden. Da wir in einem Dorf wohnen hat man gar keine andere Wahl.

Wenn er quengelig wird halte ich an einer geeigneten Stelle an und schaue nach, was er hat. Das kam bis jetzt aber nur einmal vor. Ansonsten schläft er sofort ein oder schaut sich die bunte Welt an :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren mit baby wann ?

Antwort von meinezwoabuam am 29.06.2021, 17:29 Uhr

Hallo

Nein ist nicht zu früh, warum auch.

Ich fahr von Anfang an auch alleine mit ihm. Wir wohnen im Dorf, da geht es ganz oft nicht anders. Sollte er wirklich mal so schreien, dass er sich mit reden nicht beruhigt, kann man ja anhalten und schauen. Ich/Wir fahren aber nicht weit und er schläft eh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren mit baby wann ?

Antwort von Tilli_2021 am 29.06.2021, 17:43 Uhr

Hallo Gina, ich kann Deine Angst gut verstehen. Ich hatte am Anfang auch Stress beim Autofahren mit Baby und muss auch zugeben, dass ich dadurch abgelenkter bin. Eine Freundin von mir fährt mit ihrem 9 Monate alten Baby nicht länger als 15 Minuten. Da muss jeder schauen, was er sich zutraut.
Ich habe mir für den Anfang viel Zeit eingeplant, falls man Pausen machen muss. Der kleine wacht immer auf an Ampeln und weint, schläft aber sofort weiter beim Fahren. Deswegen lasse ich jetzt immer etwas mehr Abstand zum Vordermann, damit ich langsam weiter fahren kann, wenn der Verkehr stoppt, sodass keine Fahrpause entsteht . Ansonsten singe ich um ihn zu beruhigen wenn er unruhig wird.
Im Juli hab ich jetzt das erste Mal eine längere Fahrt geplant (1h).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren mit baby wann ?

Antwort von Dmck am 29.06.2021, 17:49 Uhr

Wie du dich wohlfühlst!

Meine Kinder hassen Auto fahren! Die kleine brüllt aktuell auch meistens beim Autofahren! Ich muss z.t 4x anhalten für 10 km und wenn’s richtig gut läuft sogar stillen!
Man gewöhnt dich dran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren mit baby wann ?

Antwort von SoldierMum am 29.06.2021, 18:01 Uhr

Hier genauso!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren mit baby wann ?

Antwort von Jessi2104 am 29.06.2021, 18:31 Uhr

Hey,
ich fahre auch seit circa der dritten Woche alleine mit der Kleinen. Meine Eltern wohnen 45 Minuten entfernt, da bin ich mittlerweile fast jede Woche einmal zu Besuch. Sie schläft allerdings auch die meiste Zeit. Ich hab mir einen Spiegel besorgt, den man an der Kopfstütze befestigen kann, so hat man sie auf längeren Fahrten auch im Blick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren mit baby wann ?

Antwort von Sporty87 am 29.06.2021, 18:54 Uhr

Ich mag es zwar nicht besonders, aber ich fahre seit der 5. Woche allein mit meinem Sohn. Mein Mann ist ja arbeiten. Seit heute hab ich jetzt so einen Spiegel am Rücksitz, damit ich ihn beobachten kann.
Manchmal ist er dabei entspannt, manchmal weint er. Kann noch nicht einschätzen, ob er Autofahren mag oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren mit baby wann ?

Antwort von großerbruder 2009 am 29.06.2021, 19:03 Uhr

Wir fahren auch, seit er ca 3 Wochen alt ist alleine.
Zu Arztbesuchen usw fahre ich immer mit ihm alleine. Die Fahrten bei uns dauern meistens so 15 min. Das geht ganz gut. Trau dich einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren mit baby wann ?

Antwort von Amina2020 am 29.06.2021, 19:58 Uhr

Ich versteh dich total, bin bis jetzt auch nicht alleine gefahren. Zweimal mit Papa und musste sie ständig beruhigen, konnte nicht aufhören zu weinen. Ich traue mich jetzt noch weniger und Auto steht. Wenn man andere betrachtet, habt ihr recht früh angefangen, da wo die zwerge meistens nur geschlafen haben und sie haben sich von anfang daran gewöhnt...hätte das wahrscheinlich auch so machen sollen!!!Ach man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren mit baby wann ?

Antwort von Kati-243 am 29.06.2021, 20:45 Uhr

Hier auch, zu 90% schläft er dabei immer sofort ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren mit baby wann ?

Antwort von Gina94 am 29.06.2021, 22:19 Uhr

Ich werde es morgen wagen

Danke Mädels das macht mir Mut !

Müsste zu Freunden und Mami auch nur 10 min fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren mit baby wann ?

Antwort von Aftab89 am 30.06.2021, 10:50 Uhr

Aber konntet ihr ja nicht üben, weil ihr vorher kein Auto hattet oder ? Muss nur grad dran denken, weil ihr ja mit der Bahn ins Krankenhaus gefahren seit wo’s so turbulent zu ging .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren mit baby wann ?

Antwort von Amina2020 am 30.06.2021, 14:35 Uhr

Ja stimmt...aber die ersten wochen habe fast nix gemacht, hab mich sozusagen eingesperrt und wenn das Auto schon da wäre, dann wäre ich auch net gefahren.
Das Auto is seit zwei Wochen da und steht im Schatten und bewegt sich nicht. Sie meckert momentan soviel, da traue ich mich des gar nicht.
Keine Ahnung wie des mit mir noch weiter gehen soll, muss langsam lockerer werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Autofahrt mit Baby, Übernachtung auswärts

Hallo zusammen, Ich möchte unheimlich gerne meine Schwester und meinen Schwager besuchen. Den Besuch an sich kann ich mir super vorstellen. Sie sind zwar unerfahren mit Babys aber einfach so unheimlich aufmerksam und würden mich und den Kleinen nach Strich und Faden ...

von Beccaaa 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby, Auto

Autogurt & Babybauch

Am Sonntag bin durch einen Idioten stark ausgebremst worden, weil dieser davon genervt war, dass ich in einer Baustelle die zugelassene Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h eingehalten habe. Ich musste dabei so stark bremsen, dass der Sicherheitsgurt gestoppt ist und ich ...

von Vajana, 13. SSW 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby, Auto

Baby schreit im Auto - aber nur ab 17 Uhr

Huhu Julius schreit sich in letzter Zeit in Rage, wenn wir ab 17 Uhr Auto fahren. Teilweise auch erst später, aber niemals früher. Schlafenszeit ist erst um 19 Uhr... Ich hatte es auch schon, dass er 30 min geschlafen hat und plötzlich schreiend aufwacht. Es hilft auch ...

von CajunShrimp 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby, Auto

Welchen Autositz nach der Babyschale?

Meine Frage steht ja oben? Was habt ihr da so schon oder geplant? Bein uns wird es jetzt langsam sehr eng Habe den Concord Reverso Plus bestellt. Bin aber nicht so wirklich überzeugt wie ich ihn heute ausgepackt habe. Ich suche ein ...

von HannesMum23 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby, Auto

Plötzliche Übelkeit beim Auto fahren!

Hallo, hoffe es geht euch allen gut! Ich wollte mal fragen ob es noch jemandem von euch so geht wie mir. Seit dem 2. Trimester wird mir im Auto plötzlich super schlecht so dass ich mich öfter mal übergeben muss *peinlich* Auch wenn ich ...

von Eleyn123, 17. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autoschale

Hi ihr lieben, welche Autoschalen habt ihr? Welche empfiehlt ihr? ch finde das thema sehr wichtig weil es um sicherheit geht… ich habe den bugaboo als ...

von Yassam, 27. SSW 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autogurt Schwangerschaft

Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrung mit so einem speziellen Autogurt für Schwangere? Ich kann zum Glück ab und zu Homeoffice machen, aber muss regelmäßig, mehrfach die Woche zur Arbeit, wo ich jeweils für eine Strecke locker eine Stunde im Auto sitze. Der normale Gurt ...

von NerdMom, 21. SSW 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autonomiephase

Zur Zeit ist alles ein bisschen mühsamer als früher (mit einem anhänglichen aber meistens gut gelaunten Baby). Das fängt morgens beim Anziehen (oder besser Nicht-Anziehen-Wollen) an, schließlich muss ich fast täglich den Großen in die Schule bringen und der Kleine muss da ...

von chrpan 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autofahren

Puh, heute haben wir beide gebüßt..... Ich war mit dem kleinen Schlingel unterwegs zu einer Feier.... und habe für 175 km knappe vier Stunden gebraucht, weil der Kleine zur Halbzeit aufgewacht ist..... Gestern habe ich sogar einen Parkschaden ins Auto meines Mannes gemacht, ...

von chrpan 09.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autositzfrage

Ihr Lieben! Wir haben die Babyschale getauscht gegen einen Römer Dualfix. Mir gefiel, dass er vor-und rückwärts gerichtet verwendbar ist und zum Hineinsetzen zur Tür hin schwenkbar ist. Die erhöhte Sitzposition ist prinzipiell auch fein. Jetzt kommt das ABER. Wenn er richtig ...

von chrpan 10.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.