April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrpan am 10.04.2017, 20:38 Uhr

Autositzfrage

Ihr Lieben!
Wir haben die Babyschale getauscht gegen einen Römer Dualfix. Mir gefiel, dass er vor-und rückwärts gerichtet verwendbar ist und zum Hineinsetzen zur Tür hin schwenkbar ist. Die erhöhte Sitzposition ist prinzipiell auch fein.
Jetzt kommt das ABER. Wenn er richtig müde ist, möchte mein Kleiner gerne flach liegen. Im Römer sitzt er selbst in Ruheposition sehr aufrecht. Ich muss das Köpfchen im Schlaf halten, damit es nicht nach vorne kippt und er es unbequem hat oder er gar aufwacht. Für kurze Strecken kein Problem, nur wie kommen wir so bis ans Meer? Doch wieder Babyschale für den Urlaub? Wie macht ihr das?

LG,
Chris

 
6 Antworten:

Re: Autositzfrage

Antwort von Zornmotte am 10.04.2017, 21:05 Uhr

Unserer von Cybex ist mit einem Griff in eine Liegeposition bringbar. Nicht ganz flach natürlich, nur etwas weniger steil. Und er ist kein Reboarder. Wir brauchen vier Cybex. Da haben wir einfach mal auf Reboarder verzichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositzfrage

Antwort von knuspi am 11.04.2017, 9:12 Uhr

Da wir einen Sitz brauchten der ohne Station und ohne Isofix anzubringen ist, da wir zur Not mal die Autos tauschen müssen, hatten wir uns dann doch für einen ganz normalen Sitz entschieden mit Fahrtrichtung nach vorne.
Recaro monza nova ist der hatte auch sehr gut abgeschnitten und wir haben damit schon eine Fahrt in den Schwarzwald hinter uns. Meine Erfahrung ist mittlerweile das wenn sie wirklich richtig müde sind schlafen sie überall. So ist das jedenfalls bei uns. Zur Not würde ich einfach öfters eine Rast machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositzfrage

Antwort von FrauStorch am 11.04.2017, 11:13 Uhr

Wir haben den 2 way Pearl gekauft da wir eh die Isofixstation haben. Da ist die Liegeposition in Ordnung. Der geht aber nur mit der Basisstation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositzfrage

Antwort von HannesMum23 am 12.04.2017, 12:59 Uhr

Es gibt so eine Halterung. So wie ich angehängt habe oder wie eine Nackenrolle mit einer Befestigung zwischen den Beinen. Hab ich aber gerade nicht gefunden.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositzfrage

Antwort von HannesMum23 am 12.04.2017, 13:15 Uhr

Kann auch das gewesen sein was ich mal gesehen habe. Das wird dann nach hinten hin befestigt und nicht zwischen den Beinen - ist ja auch logischer

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositzfrage

Antwort von chrpan am 19.04.2017, 11:50 Uhr

Vielen Dank! Ich werde mal ausprobieren, ob er vielleicht mit so einem "Stirnband" besser schläft ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.