April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch am 04.04.2017, 18:50 Uhr

Nächte

Ich wollte mal fragen wie aktuell so eure Nächte sind. Unser war ja noch nie ein guter Schläfer. Er wird immer 2-3 x pro Nacht wach. Das sind die guten Nächte. Seit einer Woche ist es aber katastrophal geworden. Er bekam die oberen beiden Schneidezähne (der zweite kam gestern durch) und das führte dazu dass wir stundenlang Nachts mit ihm wach waren. Er wälzt sich nur hin und her, schläft ein, wird 15 Minuten später wieder jammernd wach usw. Egal ob eigenes Bett oder bei uns... So langsam geht mir die Kraft aus. Ich hoffe es wird bald einfach wieder besser. Manchmal schlafe ich Nachts nur 3-4 Stunden (und das nicht am Stück)...

 
16 Antworten:

Re: Nächte

Antwort von Mupfel28 am 04.04.2017, 19:26 Uhr

Das hört sich sehr anstrengend an! Ich fühle mit euch! Aktuell sind bei uns die Nächte gut, aber das ist immer phasenweise. Es gibt Nächte am Stück, wo wir gar nicht aufstehen müssen, dann ne Phase wo es 1-2 mal ist und auch wir kennen (natürlich) die ganz schlimmen Nächte. Letztere sind dann auch so wie bei euch zurzeit. Es ist dann auch egal was ich tue, der Kleine brüllt und wacht immer wieder auf. Manchmal in 15 min. Takt, wenn es ganz schlimm ist. Ihn quälen dann scheinbar auch die Zähne.
Ich kann total verstehen, dass dir die Kraft ausgeht! Leider kann ja niemand helfen. Ich stehe diese Phasen auch immer nur durch, indem ich mir sage: Es kommen wieder ruhigere Nächte....Alles andere: Osanit geben, Salbe auf das Zahnfleisch schmieren, versuchen tagsüber mit dem Kind Mittagsschlaf zu machen etc. sind ja mittlerweile schon routinierte Dinge, die wir alle kennen und die keine Geheimtipps mehr sind.
Halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte

Antwort von HannesMum23 am 04.04.2017, 22:25 Uhr

Bei uns wird immer noch nachts gestillt. Am Anfang der Nacht wird der Zyklus immer länger sodass er mittlerweile schon 4 h schläft manchmal!!!! . Aber zum Ende der Nacht kommt er immer noch regelmäßig, manchmal auch stündlich.

Er hat auch Nächte wo er mal ne halbe bis ganze Stunde wach ist. Da turnt er aber nur über mich rüber und möchte spielen, was ich gekonnt versuche zu ignorieren und immer wieder versuche ihn zum einschlafen zu bewegen. Alles relativ entspannt immer.

Leider haben wir letzte Nacht Fieber bekommen. Schlafen tut er immer noch gut, aber letzte Nacht glühte er förmlich sodass ich Zäpfchen geben musste, danach war er für ne halbe Stunde wach. Heute am Tag ging das Fieber nach dem Zäpfchen nur für ne Stunde runter und stieg dann wieder. Höchstwert lag bei 39,6 heute, da hat er auch nur geweint, als das Zäpfchen wirkte ging es aber wieder. Bis jetzt ist die Nacht auch friedlich, aber so langsam steigt die Temperatur wieder:-(
Hoffe das es morgen früh überstanden ist. Vllt liegt es an den Zähnen. Der vierte ist so gut wie durch. Und ich glaube die Schneidezähne oben blitzen auch schon. Vllt zu viele mit mal :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte

Antwort von Schlafschnegge am 05.04.2017, 8:33 Uhr

Ich schaue auch mal wieder rein...

Das wollt ihr wahrscheinlich nicht hören, aber mein Kleiner schläft seit ein paar Monaten zuverlässig seine 10-11 Stunden durch.

Wir hatten in der Zeit nur ein paar Nächte, wo er wirklich mal Schmerzen hatte (einmal untere Schneidezähne, einmal die zweiten oberen), da wurde auch nur geschrien und er konnte sich nicht beruhigen. Da gibt es dann auch ein bisschen Ibusaft und er konnte den Rest der Nacht schlafen. Ist natürlich keine Dauerlösung, aber wenn die Schmerzen so schlimm sind, reichen auch keine Globuli mehr.

Starke Nerven weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte

Antwort von Zornmotte am 05.04.2017, 9:18 Uhr

Och, was soll ich schreiben, ohne ausfällig zu werden, ohne Flüche oder Selbstbemitleidung.
Ich schlafe seit über sechs Monaten nie, NIE, N I E länger als 2 Stunden am Stück. Wenn es eine gute Nacht ist, dann hab ich lauter 1,5 Stunden Blöcke und ein Mal einen zwei Stunden Block. Danach fühl ich mich wie neugeboren.
Alle anderen Nächte sind etwa sieben Mal unterbrochen mit Aufsetzen und nuckeln lassen.
Man gewöhnt sich dran. Auch mit nur zwei Kaffee am Tag. Aber mein Wesen hat sich schon verändert. Ich find alles scheiße, Sonne doof, Blümchen doof,...

Ach, ich wollte ja nicht ausfällig werden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte

Antwort von knuspi am 05.04.2017, 9:49 Uhr

Bei uns wird auch durch geschlafen seitdem sie 1 Monat alt ist. Mittlerweile schläft sie ihre 11 bis 12 Stunden. Aber beim einschießen der Zähne ist sie das natürlich auch anders. Sorry aber du hattest gefragt ;-) wünsche dir auch weiterhin starke Nerven und das es sich bald ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte

Antwort von Muckelsx2 am 05.04.2017, 10:28 Uhr

Hier wird eigentlich auch seit einer Weile 10-12 Stunden durchgeschlafen. Leider haben wir seit dem Wochenende eine kranke Maus. Vermutlich sind das die Nachwirkungen vom impfen. Waren schon 2x im KH. Momentan stehen die Diagnosen bei Hüftschnupfen, 3 Tage Fieber und Fusspilz. Dazu kam dann heute noch ein leichter Infekt. Seit Montag Nacht fiebert sie so vor sich hin. Die erste Nacht war heftig mit 40,3 und seither stetig zwischen 39 und 40. Sie bekommt ibu Zäpfchen und Ibu Saft. Ursprünglich gegen den hüftschnupfen, aber nun 3x täglich wegen dem Fieber. Ich hoffe es wird nun bald mal besser, weil wir doch auch nächste Woche Geburtstag haben. Außerdem findet sie es voll doof, dass sie momentan nicht krabbeln und laufen kann.
Ihrem Bruder geht es aber gut. Der schläft immernoch schön durch und zeigt auch Gott sei dank bisher keine krankheitsanzeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte

Antwort von HannesMum23 am 05.04.2017, 12:13 Uhr

Ich wünsche gute Besserung bei uns war das Fieber zum Glück nur zweimal beim messen über 39: bei 39,6 und 39,1 ansonsten immer zwischen 38,5 und 39. habe eben vorm Mittagsschlaf gemessen und nun scheint es zum Glück weg zu sein.
Ich vermute Zähne, da nichts anderes war.

Ich hoffe du hast es bald überstanden und das er auch weiterhin gesund bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte

Antwort von HannesMum23 am 05.04.2017, 12:23 Uhr

Das mit den zwei Stunden Blöcke kenne ich auch. Hatte es zwei Monate im halben bis ganzen Stunden Takt mit einer Stunde wach manchmal. Da bin ich auch schon auf dem Zahnfleisch gegangen.
Stillst du noch? Bei uns wird er hauptsächlich wegen Hunger wach, außer der Tag war so aufregend, dann will er auch nur nuckeln.
Schläft er bei dir oder alleine? Wir schlafen zusammen und dadurch still ich nachts im Liegen, da kann man dann einfach schnell wieder einschlafen, außer sie beißen dann zu ;-)
Das wird schon, gib nicht auf. Ich hätte auch nie gedacht das es besser wird und jetzt kann ich die ersten vier Stunden des schlafens schon in der Stube mit meinem Mann in Ruhe sitzen. Sollte zwar schlafen, weil er dann auch alle 2-3 h kommt, aber ich finde es nicht mehr schlimm und schlafe beim Mittagsschlaf einfach mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte

Antwort von chrpan am 05.04.2017, 20:02 Uhr

Och, aufgrund der harten Schule,durch die mein Erstgeborener mich geschickt hat, bin ich was das nächtliche Stillen betrifft, tiefen entspannt. War eigentlich ein Bootcamp damals mit Stillen alle 2 Stunden in den sehr guten Nächten und phasenweise alle 5Minuten die ganze Nacht durch in den bescheidenen Nächten .

Bei Mini ist eine Phase gerade vorbei mit ca stündlichen Stillen und momentan ist es ca 1,5-2 stündlich, gegen Früh dann öfter.

LG,
C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte

Antwort von Zornmotte am 05.04.2017, 20:19 Uhr

Sie liegt bei mir und ich stille noch. Sie braucht es dringend, um weiterzuschlafen. Ich halte durch, aber nach sechs Monaten ist meine Hoffnung auf baldige Änderung sehr gedämpft. Es wird eher schlechter. Hunger/ Durst ist es zu Beginn der Nacht nicht, gen Morgen eventuell, aber da kommt vielleicht nicht mehr viel, bin mir da unsicher.
Im Liegen Stillen kriegen wir nicht gebacken, ich nehm sie halt kurz auf meinen Schoß. Es ist manchmal wirklich nur Genuckel und wieder schlafend hinlegen.

Was gäbe ich für drei Stunden Schlaf am Stück. Sonne doof, Eis doof,....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zornmotte

Antwort von chrpan am 05.04.2017, 22:16 Uhr

Was denkst du, steht dem Stillen im Liegen im Weg? Magst du evtl bei Biggi und Kristina mal Tipps holen? Ich mag mir gerade nicht vorstellen, wie das (gewesen) wäre ohne das liegend stillen...
Habe hier schon den 2. Stilljunkie. Ohne nächtliches Anlegen ist Nachtruhe für uns vier undenkbar.

LG,
C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte

Antwort von HannesMum23 am 05.04.2017, 22:51 Uhr

Zu Anfang wollte er nie im Liegen stillen, da ich durch die Geburt aber nicht sitzen konnte (3 Monate) ich aber unbedingt stillen wollte, müsste es im Liegen einfach klappen.
Ich hab ihn dann in sitzen "angefüttert" habe ihn hingelegt und mich schnell daneben und sofort, am besten beim hinlegen gleich wieder angelegt. So hat er dann einfach weiter getrunken und hat den Wechsel kaum bemerkt. Irgendwann war es dann völlig normal für ihn, sodass es im sitzen nachher gar nicht mehr klappte. Nun langsam geht es auch mal wieder vereinzelt im sitzen unterwegs. Aber der Weg war auch extrem lang.
Ich habe ihn auch nicht wie im Bilderbuch komplett auf der Seite liegen. Wenn er lieber auf dem Rücken liegen will und den Kopf nur Richtung Brust dreht ist es auch okay. Ich hebe die Schulter etwas an und stopf ein Kissen hinter seinem Rücken, dadurch liegt er auch bequem und bewegt sich dann auch nicht mehr. Bei mir mach ich das Stillkissen hinter und untern Kopf, damit liege ich auch sehr bequem. Und so schlafen wir die ganze Nacht. Das abdocken bekomme ich manchmal gar nicht mit und werde erst wieder wach wenn er sich alleine wieder andockt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zornmotte

Antwort von Zornmotte am 06.04.2017, 6:17 Uhr

Sie schläft auf dem Bauch. Wenn sie wach wird, geht sie in den Stütz und schreit einmal auf. Im Leben könnte ich sie dann nicht mehr hinlegen, weil es nicht eingeübt ist. Sie will kurz hochgenommen werden. Im Liegen geht bei uns nur manchmal eine Seite, aber nicht nachts. Die andere Seite wär schon wieder doof, weil sie mir da danach aus dem Bett rollen kann. Zudem bin ich ein Sicherheitsfanatiker. Ich könnte sie nicht so ganz nah an mir dran einschlafen lassen. Das Aufsetzen ist an sich in Ordnung für mich. Nur die Frequenz dürfte jetzt mal besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte

Antwort von FrauStorch am 06.04.2017, 9:37 Uhr

Danke für eure Antworten. Hier ist auch keine Besserung in Sicht. Die Nacht war wieder hart. Teilweise dauernuckeln ohne Schlaf. Das Ding ist nur, dass ich das Rumgenuckel langsam nicht mehr ab kann. Es stört und nervt mich und macht mich irgendwann aggressive... ich würde am liebsten Nachrs sofort abstillen und dafür einige weitere üble Nächte in Kauf nehmen wenn es dadurch irgendwann besser wird. Dann würd ich ihn ausquartieren und Papa und ich könnten uns abwechseln. Damit wäre schon geholfen. Leider muss ich in 1,5 Wochen wieder arbeiten und das alles zusammen erscheint mir zu viel für ihn auf einmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte

Antwort von SabSi83 am 06.04.2017, 11:30 Uhr

Hallo!

Nachts abstillen hat uns sehr geholfen. Ich war an einem Punkt, wo nichts mehr ging. Ich wollte eigentlich noch warten bis die Zähne da sind. Du kannst es ja versuchen, wenn er eingewöhnt ist!

Meiner wacht schon noch auf, aber ich kann ihn dann durch Kuscheln beruhigen. Es gibt aber auch Nächte, wo er von 7-5 Uhr durchschläft. Dann wird gestillt und nochmal geschlafen. Generell stille ich erst ab 4 Uhr. Momentan hat er eine schlechte Phase. Er schreit oft im Schlaf, ohne aber aufzuwachen. Davor warens die Zähne. Aber seitdem ich ihn so beruhigen kann, sind die Nächte für mich wesentlich erholsamer! Das Stillen in der Nacht hatte einfach seine Zeit. Tagsüber kann und will ich es ihm nicht nehmen. Mana tanken braucht er noch, um wieder gut gelaunt zu sein.

Papa kann ihn jetzt auch ins Bett bringen, was für mich ein neues Lebensgefühl ist :) Aber meistens bringe ich ihn, ich mach es auch zu gerne.

Alle gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte

Antwort von Kamon78 am 07.04.2017, 14:08 Uhr

Hi,
Vom durchschlafen sind wir auch noch weit entfernt. Ich stille nicht mehr, aber er verlangt nach seiner Flasche in der Nacht. Meist geht er so um sieben ins Bett. Dann die erste Flasche so zwischen 22-23 Uhr. Da bleib ich dann meist gleich mit liegen. Dann zwischen 2-3 Uhr noch mal. Wenn ich Glück habe schläft er bis 7 Uhr. Die Nacht ist aber manchmal auch schon um 6 Uhr vorbei. Er ist allgemein ein sehr unruhiger Schläfer. Er weckt zwischen den Mahlzeiten immer mal kurz auf, oder schreit laut auf, wo er beruhigt werden muss. Die Nächte sind schon kräftezehrend. Hoffe das das bis zu Geburt im Dezember besser wird, sonst wird an Schlaf gar nicht mehr zu denken sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blöde und unruhige Nächte :(

Hallo Ihr Lieben, Meine Nächte sind der Horror und für meinen Mann gleich mit. Er schläft keine Nacht mehr vor halb vier..... Ich wälz mich hin und her, bin total unruhig, erzähle irgendwelche Geschichten, steh auf, Lauf rum. Heute Nacht hab ich wohl gesagt: so - wir ...

von ulfundtina, 34. SSW 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo ihr lieben, ich wünsche allen ein frohes neues Jahr Ich habe seit 3 Nächten kaum ein Auge zu bekommen, bzw wenn ich geschlafen habe bin wegen höllischen Schmerzen aufgewacht. Die Schmerzen fühlen sich an wie ...

von Evi101, 24. SSW 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte

Sind Eure Nächte auch gerad so anstrengend? Der Kleine hier brüllt jetzt seit etwa vier Wochen fast jede Nacht im Schlaf, meist mehrmals. Er wird davon meistens nicht wach, es ist aber so laut, dass wir nicht schlafen können. Selbst wenn mein Mann oben im Gästezimmer schläft, ...

von IrisHamburg 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

schlaflose Nächte

Hallo ich schreib hier zum ersten mal. Aber ich muss das mal loswerden ... bin in der 29 sww. Erste Schwangerschaft. Seit einigen Nächten kann ich nicht schlafen ich kenne das gar ...

von walja_u, 29. SSW 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

durchwachte Nächte

Guten Morgen! Sagt mal schlaft ihr zur zeit auch so schlecht wie ich? Erstmal brauch ich ewig zum einschlafen obwohl ich müde bin. ...und dann wache ich nach 1-2 Stunden Schlaf andauernd auf, und das die ganze Nacht. Ich muss auch nicht nachdenken oder grübeln. ..bin wach ...

von Leca, 12. SSW 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo Mädels, vielleicht gehts einigen von Euch auch wie mir: Abends, so vor 21 Uhr, bin ich manchmal totmüde, Wenn ich dann ins Bett gehe,ob nun wegen der Müdigkeit schon vor 21 Uhr oder meistens doch später, bin ich plötzlich hellwach, ich denke über alles mögliche nach ...

von Trine-Bine, 12. SSW 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sind eure Nächte so?

Guten morgen, Mädels! Seit 4 Tagen ca sind meine Nächte echt besch....!! Ich Schlaf nicht mehr durch, denn ich muss jetzt schon 1x auf die toi (meistens zwischen 3-5 Uhr), dann weiß ich nie wie ich liegen soll, mir tut schon alles weh und ich heute zb hab ich geträumt das ...

von Sam019, 5. SSW 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.