April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaichBaby am 27.06.2021, 12:28 Uhr

Wieviel weinen eure Babys

Hallo,
ich habe mal eine Frage und zwar würde mich interessieren wieviel eure Kleinen so weinen.
Mein Kleiner hat bis letzte Woche quasi gar nicht geweint. Ab und zu mal gequengelt, aber geweint wirklich richtig selten und nie länger als ca. 3 Minuten.
Jetzt ist er ab und zu übermüdet und weint dann etwas bevor er dann auf dem Arm einschläft. Würde sagen das kommt einmal am Tag vor und er weint dann ca 10 Minuten.
Freitag wurde er geimpft und da hat er nachmittags ein richtiges Schreikonzert hingelegt, weil er Fieber und schmerzen hatte. Für mich war das fast schon ein Schock, weil ich eben anderes gewohnt bin. Er tat mir einfach unendlich leid und wir haben zusammen geweint bis er sich nach einem Zäpfchen beruhigt hat.
Ich weiß, dass Babys ab und zu weinen, aber es tut mir einfach im Herzen weh wenn er weint.
Ich fühle mich dann auch immer richtig doof, weil ich denke ich mache alles falsch.
Ich weiß, dass ich mich wahrscheinlich glücklich schätzen kann, dass es nur so wenig ist, aber ich habe ich Freitag trotzdem echt schlimm gefühlt und mir graut es vor der möchten Impfung.
Ich habe auch gelesen, dass gesund Babys durchaus 2-3 Stunden am Tag schreien können. Davon sind wir zum Glück weit entfernt.
Deswegen mal nur rein aus Interesse.. womit habt ihr so zu kämpfen an der Tränenfront?

 
6 Antworten:

Re: Wieviel weinen eure Babys

Antwort von LisaIsabel am 27.06.2021, 14:39 Uhr

Hallo meine Liebe
Also nach der Impfung war bei uns auch Land unter. Ich habe zwei Stunden lang versucht Jonas zu beruhigen, aber nichts half. Das Paracetamol-Zäpfchen hat dann innerhalb von 10min geholfen.
Unser Schatz schreit eigentlich auch wenig, meistens wenn er müde wird, dann quengelt er und wenn man ihn dann nicht schnell genug in den Schlaf schaukelt weint er auch. In letzter Zeit ist mir sowieso aufgefallen, dass er häufig circa für eine Minute weint, bevor er dann einschläft.
Ansonsten ist er nicht viel am Weinen ich habe das Gefühl, dass ich ihn jetzt schon so gut kenne, dass ich vor einem Weinkrampf merke, dass er Hunger hat oder dass ihm langweilig ist.
Das ist bei dir bestimmt auch der Grund, warum dein Zwerg so wenig weint. Braucht er einfach nicht, weil seine Mama alles im Griff hat
Schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel weinen eure Babys

Antwort von MamaMarie16 am 27.06.2021, 17:01 Uhr

Hi, hier ist leider viel Geschrei. Und das obwohl ich mir sicher bin die Signale gut zu erkennen, wenn es denn welche gibt. Gründe sind: mit Hunger aufwachen, zu müde, nicht bei Mama (weil die duscht oder sich einfach auch mal strecken will), schon wieder Hunger, obwohl doch gerade erst gegessen wurde, bauchweh, zu warm, Mama bewegt sich während des Nickerchens

Hunger wird hier übrigens kaum durch typische anzeichen angekündigt. Die folgen meist erst nach dem Gebrüll. Und einen Rhythmus gibt es auch nicht...

So kommen wir bestimmt auf unsere 2-3 h täglich.

Es gibt zum Glück auch ganz viele gute Momente und die Nächte sind gut (meist leise und nur 2-3× stillen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel weinen eure Babys

Antwort von MamaMarie16 am 27.06.2021, 17:09 Uhr

Hab vergessen: schreien weil angelegt obwohl noch satt, weil nuckeln wollen aber nicht mit Nuckel oder Finger aber oh gott es kommt milch, weil beim stillen verschluckt obwohl kaum noch milch floss, weil seite wechseln beim clustern,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel weinen eure Babys

Antwort von großerbruder 2009 am 27.06.2021, 22:15 Uhr

Hier wird seit 3 Tagen ohne Grund geweint in der Nacht ist alles gut und er kommt auch nur 1x.
Morgens ist dann noch gute Laune bis zum ersten Spaziergang mit Schläfchen. Wenn er dann wach wird, wird ohne Grund geweint. Fläschchen gerade bekommen, Mama versucht zu bespassen oder läuft auch viel mit ihm rum. Teilweise wird aber dann trotzdem geweint.
Da er momentan aber auch viel mehr Hunger hat als sonst, glaube ich, dass er einen Schub hat und bestimmt gerade wächst. Kann sein, dass es auch Wachstumsschmerzen sind. Die hatte mein großer auch ganz doll und muss selbst jetzt mit fast 12 dann noch weinen, weil es so weh tut. War bei mir auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel weinen eure Babys

Antwort von toni020918 am 28.06.2021, 8:32 Uhr

Ich denke das Weinen kam bestimmt von der Impfung, wenn er sonst ein ruhiger ist :-) ich weiß dass das Mamaherz da mitleidet, aber wenn man den Grund kennt ist es leichter.

Mein erster Sohn war ein Schreibaby und hat bis zu 6 Stunden am Tag geschrien insgesamt. Hab jeden Tag mitgeheult ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel weinen eure Babys

Antwort von AlmutP am 28.06.2021, 10:46 Uhr

Bei uns ist abends manchmal Schreistunde. Mal 10, aber auch mal 40 Minuten. Das war am Anfang sehr schwer für mich weil einfach nichts geholfen hat. Es wird aber Woche für Woche besser - mittlerweile nur noch alle paar Tage. Wir sind jetzt in der 10ten Woche.
Er schreit manchmal wenn er müde ist und dann nicht schlafen will. Er wehrt sich manchmal als hätte er Angst was zu verpassen
Sonst wie bei MamaMarie, zu schnell angelegt, zu viel Milch obwohl er nur nuckeln will.
Ansonsten ist er aber super drauf - scheint nur seine Bedürfnisse stark zu äußern. Nachts ist zum Glück alles super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ersten Sprung geschafft - Unsicherheit bleibt aber wg weinen und stillen

Huhu Ich hoffe es geht allen hier gut?. Weiss ja nicht wie die Temperaturen bei euch sind, aber und ist es definitiv zu kalt die letzten Tage. Nun zum eigentlichen Thema Wir haben den ersten Sprung glaube ...

von mari82 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Weinen, weinen, weinen

Ich muss auch mal heulen. Bin mit meinem ganzen Gefühlschaos überlastet. Bin Dauergast beim Gyn, hatte gestern wieder Termin. Versorgung meines Babys gerade noch ausreichend, Fruchtwasser ebenfalls grenzwertig. Mein GMH mittlerweile von 3 auf 4,3cm und komplett zu. Sie wollte ...

von Arie85 26.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Weinen in der Einschlafphase

Hallo ihr Lieben! Ich habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet und möchte etwas fragen/loswerden. Unsere Tochter ist jetzt 9 Wochen alt und eigentlich klappt alles ganz super. Wir haben einen guten Rhythmus beim Stillen und auch Schlafen gefunden. Doch seit ca. 5 ...

von Laura2109 01.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Musste viel weinen

Normalerweise sprach alles dafür dAs ich heute nach Hause darf und der einte Tropf - der gegen die Übelkeit ist. - wurde gesterbn morgen abgestellt. Gabnzen Tag hab ichs ohne ausgehalten und dann horrorartig in der Nacht kam die Übelkeit angeschlichen.. Bin am Ende, kann, ...

von kleine87, 7. SSW 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Zurueck vom Fa - Musste weinen

Ich muss das jetzt mal loswerden. ich hoffe ihr denkt nicht ich spinne. ich hatte grade meinen ersten termin beim fa, als ich reinkam ins sprechzimmer musste ich vor lauter aufregung etc weinen und dann wurde der us gemacht.und was soll ich euch sagen 8mm gross ist mein ...

von KugelNr2, 6. SSW 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.